Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danidroid, 05.01.2019 #1
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Forum,
    diese Funktion ist sehr nützlich, und ich möchte mich mit Ihr anfreunden.

    Wo kann ich Sie aktivieren, und gibt es irgendwelche bestimmten Dinge diesbezüglich zu beachten?



    Danke Euch



    Daniel
     
  2. Admiral, 05.01.2019 #2
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Entweder beim Sperrbildschirm von außerhalb des Bildschirms von unten nach oben wischen, dann erscheint eine Leiste. Dort ganz links das Symbol auswählen, oder unter Apps Rekorder.
    Was gibt es zu beachten? nix, ist halt ein Rekorder der Aufnahmen macht, die du anhören, löschen oder weiterleiten kannst.
     
  3. Danidroid, 05.01.2019 #3
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hey,

    Danke Dir,
    Ich habe den Nova Launcher aktiv, und es ist einiges nicht mehr Standart an meinem H8 eingestellt.

    Gruß

    Daniel
     
  4. Fulano, 05.01.2019 #4
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Du solltest den Recorder auch mit Nova nutzen können. Auch beim Nova gibt es den Drawer in dem die Apps aufgelistet sind. Ggf. hat dein Kumpel bei der Einrichtung des H8 die Recorder-App ausgeblendet. Dann entweder bei ihm nachfragen, oder dich hier noch einmal melden.

    Gruß
    Fulano
     
  5. Danidroid, 05.01.2019 #5
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Habe es, verplant, alles geht über Apps.
    Rekorder.
    Schön und gut wue kann ich diesen zum diktieren nutzen

    Das sollte doch such möglich sein, oder nicht?

    Wie geht das

    Das ich eine Mail diktieren kann.

    Geht wie?

    Darum ging es



    Gruß


    Daniel
     
  6. Admiral, 05.01.2019 #6
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Diese App ist ein reines Diktiergerät. Du sprichst etwas und es wird aufgezeichnet und kann später abgehört werden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du etwas sprechen und es in Text umwandeln?
    Also entweder die Aufnahme von der/dem Sekretärin/Sekretär abtippen lassen oder die Diktierfunktion deiner Tastatur verwenden.
    Ich gehe jetzt schwer davon aus, dass du NICHT die Google Tastatur verwendest, sondern irgendeine andere. Da gibts wahrscheinlich auch diese Funktion.
    PS.: angeblich kann man mit der Google Sprachsteuerung direkt sagen, dass man ein Mail mit bestimmtem Text an eine bestimmte Person versenden will. Hab ich aber noch nie probiert und daher keine Erfahrungswerte damit.
     
  7. Fulano, 05.01.2019 #7
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Danidroid bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.