Display Qualitätsunterschiede

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Qualitätsunterschiede im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
C

Codi11

Experte
Wir haben zwei Honor 8 und heute hatte ich beide Handys nebeneinander liegen um in den Einstellungen etwas zu vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, daß das schwarze Honor 8 eine kühlere Farbtemperatur hat, als wie das blaue Honor 8. Bei meinem schwarzen habe ich die Farbtemperatur auf Standard. Beim blauen erreiche ich annähernd die gleiche Farbtemperatur nur, wenn ich es max. kühl stelle. Erst dachte ich, es liegt an der Firmware, da das schwarze bereits die B120 hat und das blaue noch auf B101 war, aber heute ist auch hierfür das Update auf die B120 gekommen und danach hat sich nichts geändert an der Farbtemperatur. Das ist jetzt soweit nicht weiter schlimm, da ich es eh nicht Kühler stellen würde, aber anscheinend werden von Honor Panels verschiedener Hersteller verbaut, oder es sind einfach Qualitätsunterschiede in der Herstellung.
 
veipaaa

veipaaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir haben hier auch zwei. Schwarz und blau. Wenn ich alles gleich einstelle und bei Helligkeit die Automatik ausschalte sind sie gleich. Sonst habe ich das Gefühl das schwarze Display strahlt wärmer.
 
C

Codi11

Experte
Na da ist es bei Euch genau anders rum. Bei uns strahlt das blaue bei gleicher Einstellung deutlich wärmer. Bei der Helligkeit konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen.
 
veipaaa

veipaaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja...ich find's nicht so schlimm
 
DanX

DanX

Experte
Hallo,

ich hatte gestern ein neues Honor 8 von Amazon geliefert bekommen, aber das Display ist so extrem blaustichig, dass ich es retournieren musste. Auch wenn ich in den Einstellungen die Farbe auf "warm" stelle, kommt da so ein grünlicher Farbstich raus. Echt ärgerlich. So ein tolles Smartphone... Mein Honor 6x dagegen ist einwandfrei.

Verstehe nicht, dass die das nicht besser auskalibrieren können. Alle Honor 8 hatten bis jetzt dieses kühle Display. Ich komme damit einfach nicht zurecht.

lg Daniel