Doze mode

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doze mode im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
oif

oif

Experte
Gibts den beim honor 8? Bei meinem jedenfalls nicht.
Gsam App zeigt da nichts an.
Keine App ignoriert die optimierungen und kann keine ist geschützt, dennoch bekomm ich immer alle WhatsApp Nachrichten, E-Mails, was auch immer...

Dabei sollte das honor ja nach einiger Zeit rumliegen in den doze Modus gehen...

Auch verliere ich über Nacht bis zu 10% Akku, was bi der Akkugröße ziemlich viel ist, obwohl wie gesagt, keine App laufen sollte/kann

Wie schauts bei euch da aus?



 
taiman23

taiman23

Lexikon
Laut CPU Spy plus geht es in den Doze-Mode. Screenshot_2016-10-19-12-23-38.png
 
oif

oif

Experte
Tiefschlaf ist aber nicht doze. Die letzte Aktualisierung der App was 2013. Da gabs Marshmallow noch gar nicht. "Tiefschlaf" geht hier auch. Doze nicht.
Hab keine Ahnung was da Akku saugt. Es ist nachts nie aktiv, sehr guter Empfang, sowohl lte als auch WLAN und dennoch bis zu 10% über Nacht
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@oif Dann frag doch Honor:
Honor 8 (DE) | Honor
Vielleicht haben die Doze wegen der Push-Probleme in der Vergangenheit lahm gelegt. Von CPU Spy gibts auch ne 2016-Version, ändert aber nichts.
 
oif

oif

Experte
Werde ich machen.

Link funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Codi11

Experte
oif, doch, der Link funktioniert.
 
oif

oif

Experte
Es liegt meiner Meinung nach an LTE. Bei 2g und 3g hab ich eine horizontale Linie beim Akkuverbrauch. Mit LTE brauchts um einiges mehr, was heutzutage nicht so sein sollte.
Schade
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@oif Hab davon schon in nen anderen Thread gelesen, dass LTE viel schluckt.
Aber man kann ja noch auf eine Verbesserung dirch Update hoffen.
 
S

Summerjay

Gast
Ich hab da doch glatt mal ne Frage zu Doze (unabhängig davon, obs nun tatsächlich geht oder nicht): gibts ne einfache Möglichkeit, Doze zu deaktivieren?
Hab da im Store ne App gefunden, die "Disable Doze" heißt und genau das wäre so eine einfache Möglichkeit. Nur die Frage: funktioniert das auf dem Honor 8? Und wie kann ich das genau überprüfen? Auch mit CPU Spy?
 
L

lordpower

Experte
Meins ist ganz neu. Verliere über Nacht auch zuviel...
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@oif Hast du das mal positiv getestet?
 
oif

oif

Experte
Mir hats nie einen Balken bei doze angezeigt. Auch nach einer Stunde rumliegen nicht. Daher ja mein Verdacht, dass es nicht aktiviert ist, bzw nicht funktioniert.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@oif Ich hab da eben auch nix von Doze gefunden und Wakelock geht ja nur mit Root. Auch eine andere App ist mir noch nicht untergekommen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@oif hab jetzt mal die Disable Doze-App installiert, zeigt an das aktiv.
Screenshot_2016-11-27-17-25-05.png
 
oif

oif

Experte
Ja, irgendwas funktioniert da nicht so recht denk ich. Bin diesbezüglich auch ziemlich auf Android 7 am Honor gespannt.
 
qwoka

qwoka

Experte
Falls das weiterhilft, bei mir (B131) wird bei GSAM Battery Doze als aktiv angezeigt.