1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PaulPeterPilz, 10.02.2018 #1
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich bei dem Honor 8 nicht mehr Dual Sim und SD Karte zusammen benutzen kann.
    Bis vor einer Weile war dies noch möglich, da ich von der einen Sim Karte den Chip gelöst hatte und diesen auf die SD-Karte geklebt hatte.
    Seit kurzem funktioniert ist gar nicht mehr, das heißt nur SD und eine SIM, oder beide Sims. Alle drei Karten zusammen ist nicht mehr möglich Punkt ich denke es liegt am Software-Update. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
     
  2. note.apk, 11.02.2018 #2
    note.apk

    note.apk Android-Experte

    Moin.
    Welche Version hast du drauf?
    Ich habe festgestellt, dass die Position der Sim auf der SD ziemlich exakt sein muss.
    Hab sie mit dünnem doppelseitig Ende Klebeband drauf. So kann ich sie immer noch leicht schieben.
     
  3. PaulPeterPilz, 11.02.2018 #3
    PaulPeterPilz

    PaulPeterPilz Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,

    C432B401 ist aktuell drauf.
    Beim gestrigen Wechsel der Sim (welche auf die SD muss), habe ich vermutlich die SD zerstört.
    Diese geht nun nämlich in einem anderen Handy auch nicht mehr. Bis gestern ging eine alte Sim auf der SD nicht mehr, die SD selbst aber schon. Und seit gestern ist das genau andersrum. Schon komische Zufälle.

    Wie geht eine SD kaputt? Zumal die erst 4 Monate alt ist.
    Bei Dir geht alles zusammen?
     
  4. note.apk, 11.02.2018 #4
    note.apk

    note.apk Android-Experte

    Ja, bei mir geht beides.
    Bin aber noch auf der B398.

    Sandisk-SD??
    Die gehen häufiger kaputt.
    Umtauch klappt aber in der Regel recht geht.
    Hab umgestellt auf Samsung-SDs, die machen keine Probleme.
     
  5. matze0611, 21.02.2018 #5
    matze0611

    matze0611 Android-Lexikon

    Da muss ich note.apk Recht geben, was die SD betrifft, Sandisk pfui, Samsung hui
     
  6. note.apk, 09.03.2018 #6
    note.apk

    note.apk Android-Experte

    @PaulPeterPilz
    Läuft die MicroSD Sim wieder?
     
  7. note.apk, 10.03.2018 #7
    note.apk

    note.apk Android-Experte

    Also, hab's jetzt gewagt. Bin auf B402 und es ändert nichts an der Funktionalität.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fingerabdruck wird nicht mehr erkannt Honor 8 Forum 02.05.2018
Honor 8 startet nicht mehr Honor 8 Forum 31.01.2018
Seit B399 kein GPS mehr Honor 8 Forum 16.01.2018
Tethering / Hotspot geht nicht mehr Honor 8 Forum 11.01.2018
Always-On-Display (per App) auch für das Honor 8 möglich? Honor 8 Forum 21.12.2017
Honor 8 ohne SIM-Karte Honor 8 Forum 17.12.2017
SD Kartenfehler Honor 8 Forum 12.12.2017
Honor Wecker weckt nicht mehr und bleibt in der Benachrichtigungszeile hängen Honor 8 Forum 17.11.2017
Anruf erst nach Neustadt möglich Honor 8 Forum 16.11.2017
Rollback auf MM ohne SD Karte? Honor 8 Forum 12.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 8 dual sim und sd

Du betrachtest das Thema "DUAL SIM und SD SLOT nicht mehr zusammen möglich" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.