DUAL SIM und SD SLOT nicht mehr zusammen möglich

PaulPeterPilz

PaulPeterPilz

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich bei dem Honor 8 nicht mehr Dual Sim und SD Karte zusammen benutzen kann.
Bis vor einer Weile war dies noch möglich, da ich von der einen Sim Karte den Chip gelöst hatte und diesen auf die SD-Karte geklebt hatte.
Seit kurzem funktioniert ist gar nicht mehr, das heißt nur SD und eine SIM, oder beide Sims. Alle drei Karten zusammen ist nicht mehr möglich Punkt ich denke es liegt am Software-Update. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Moin.
Welche Version hast du drauf?
Ich habe festgestellt, dass die Position der Sim auf der SD ziemlich exakt sein muss.
Hab sie mit dünnem doppelseitig Ende Klebeband drauf. So kann ich sie immer noch leicht schieben.
 
Moin,

C432B401 ist aktuell drauf.
Beim gestrigen Wechsel der Sim (welche auf die SD muss), habe ich vermutlich die SD zerstört.
Diese geht nun nämlich in einem anderen Handy auch nicht mehr. Bis gestern ging eine alte Sim auf der SD nicht mehr, die SD selbst aber schon. Und seit gestern ist das genau andersrum. Schon komische Zufälle.

Wie geht eine SD kaputt? Zumal die erst 4 Monate alt ist.
Bei Dir geht alles zusammen?
 
Ja, bei mir geht beides.
Bin aber noch auf der B398.

Sandisk-SD??
Die gehen häufiger kaputt.
Umtauch klappt aber in der Regel recht geht.
Hab umgestellt auf Samsung-SDs, die machen keine Probleme.
 
Da muss ich note.apk Recht geben, was die SD betrifft, Sandisk pfui, Samsung hui
 
@PaulPeterPilz
Läuft die MicroSD Sim wieder?
 
Also, hab's jetzt gewagt. Bin auf B402 und es ändert nichts an der Funktionalität.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
750
rene3006
R
Schulterfraktur
Antworten
1
Aufrufe
1.130
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
21
Aufrufe
3.558
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten