Eigenständiger Neustart

chrinu

chrinu

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Heute hat mein Honor 8 selbständig einen Neustart gemacht. Es lag vor mir auf dem Tisch als ich auf einmal den blauen Startscreen gesehen habe und dann anschließend die "Pin" eingeben mußte. Das hat mein Tel noch nie gemacht. Softwaremäßig bin ich auf der 521 mit Sicherheitspatch 1.Juli 2018. Hat jemand von Euch auch schon mal sowas gehabt? Und hat sich durch den Neustart etwas verändert, installiert oder so?
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor einiger Zeit hat Honor doch dieses tolle Feature eingeführt: Spätestens nach 3 Tagen musst du deinen Pin eingeben und kannst nicht einfach per Fingerabdruck entsperren.
Das ist dir vielleicht nicht aufgefallen, weil du bisher innerhalb der Frist einen Neustart gemacht hattest.
 
chrinu

chrinu

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke für Deine Antwort, aber doch, das war schon ein Neustart. Denn ich habe das Handy gar nicht angefasst. Auf einmal kam erst so ca 15 Sekunden dieser blaue Honor Bootscreen und dann die die Pineingabe. Das Handy lag da schon eine Stunde oder länger unbenutzt vor mir. Das mit der Pineingabe nach drei Tagen kenn ich natürlich. Das ist ja schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlckA5

BlckA5

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte sowas auch schon mal. Hat sich was aufgehangen. Weiter beobachten.
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Jap, bei mir passiert es auch ab und zu. Keine Ahnung an was es liegt. Root und ähnliches Zeug hatte ich nie drauf. Es passierte auch auf verschiedenen Versionen. Wahrscheinlich wenn Android System nicht in der Lage ist, irgendwelchen Fehler zu korrigieren, wird eine Ausnahme geworfen, eine Art Bluescreen, nur halt in dem Fall sieht man nicht an was es lag bzw. es wird nicht explizit erwähnt
 
Oben Unten