Fehler nach Displaywechsel

B

bschussi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Ich habe an einem Honor 8x das Display getauscht. Nun mein Problem.
Nach dem tauschen startet das Handy kurz (etwa 3-5 Sek.) geht wieder aus und startet wieder.
Nun habe ich den Akku abgeklemmt und das Handy ans Ladegerät angeschlossen.
Es startet, bringt allerdings einen Fehler und möchte ein Backup machen.
Zum Entfernen des Displays musste der Akku zum entnehmen warm (etwa 70C°) gemacht werden.
Was meint Ihr, ist der Akku nun defekt, oder habt ihr eine andere Idee.

Vorab schon mal herzlichen Dank
 
Generell sollen LiPo-Akkus nicht heißer als 60°C werden...
Womit hast du den Akku, bzw. das Gerät erwärmt? Bei einem handelsüblichen Fön z.B., lässt sich die Temperatur nur sehr schwer einschätzen - meistens wird es zu warm.
Der einzig sinnvolle Test wäre eine Spannungsmessung. Aber wahrscheinlich wirst du nicht an die Kontakte des Akkus rankommen.

Vielleicht gibt es aber noch andere Möglichkeiten, das rauszufinden. Wie teuer wäre denn ein Ersatzakku??
 
Guten Morgen,

bschussi schrieb:
Es startet, bringt allerdings einen Fehler und möchte ein Backup machen.
...es muß nicht zwingend am Akku liegen, dies kann auch durch eine andere Komponente liegen.
Machst du das Backup? Was passiert dann?
bschussi schrieb:
dem tauschen startet das Handy kurz (etwa 3-5 Sek.) geht wieder aus und startet wieder.
Da ist der Akku leer, den erst mal satt aufladen würde ich sagen.

VG
 
Hallo zusammen.erst mal vielen Dank für die Antworten.
1. Ich habe zum entfernen einen Heißluftföhn benutzt.
2. Ne, zum Messen komm ich nicht dran.
3. Nach dem Backup, installiert es neu, geht dann auch bis zum nächsten ausschalten.
4. AKKU zeigt etwa 40% an. Klemme ich den Akku wieder an, kommt kurz das grüne Ladesymbol und ist dann nach wenigen Sekunden wieder verschwunden, und der Vorgang beginnt von vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm...
Also zu 1. In vielen Filmen oder bei mehreren Blog oder Mag Seiten wird etwas von Heißluftföhn gesagt oder ist zu sehen.
Diese sind NICHT geeignet um Handys zu reparieren....Die heizen bis über 300-400 Grad :(
Ein handelsüblicher Haarföhn ist besser, auch wenn er zuweilen auch sehr heiß wird.
2. Messen ist einfach, Akku abklemmen, an den PIN VOM Akku messen.
3. DAS ist nicht normal.
4. DAS ist auch nicht normal.

Vermute das du mit der Hitze das Board erwischt hast, oder "etwas" ist weg geschmolzen oder verbrannt.....
Hatte eher das Display im Verdacht, aber wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt...ich denke da ist das Board dabei defekt gegangen.
Sorry.

VG
 
Oh, das wäre nicht so gut. Mein Föhn hat eine Einstellung. Da hab ich etwa 70c eingestellt.
 
Ah okay....
kommt auch auf die Entfernung zum Objekt darauf an, wie viel da ankommt....
Kann aber auch ein De/Montage Fehler sein, etwas abgebrochen oder defekt auf dem Board...ein SMD abgebrochen...oder fehlend...

VG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.562
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten