Fingerabdruckscanner defekt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruckscanner defekt? im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
P

PLOLL55

Neues Mitglied
Hallo,

Seit einiger Zeit geht mein Fingerabdruckscanner nicht mehr richtig. Erst dachte ich es liegt am Update auf Android 7. Also Rollback auf Android 6 (auch wegen Akkuproblemen), dann war erstmal ein Tag ruhe, also es hat wieder alles funktioniert. Jetzt geht der Fingerabdruckscanner wieder nicht richtig. Mal funktioniert er ein paar Stunden lang, dann geht er eine Zeit lang gar nicht mehr richtig.
Wenn er nicht geht äußert sich das so:
Liegt der Finger gerade drauf und er würde ihn eigentlich erkennen, passiert einfach gar nichts. Also keine Vibration, der Bildschirm bleibt schwarz. Liegt der Finger nur halb drauf oder schief, vibriert es. Also eigentlich verhält sich alles normal, außer dass der Bildschirm nicht entsperrt wird.
Deswegen vermute ich dass es sich eher um einen Softwarefehler handelt?! Hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Werksreset hab ich ja mit dem Rollback im Prinzip schon gemacht. Fingerabdrücke neu aufgenommen habe ich auch schon ganz oft, keine Besserung.

Danke schonmal für jede Hilfe!
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
mach den Sensor doch mal sauber mit einem leicht! angefeuchteten Tuch oder Brillenputztuch.
Ich dachte auch erst, es liegt am 7.0, aber nach Händewaschen und Säubern des Sensors habe ich jetzt keine Schwierigkeiten mehr. Funktioniert einwandfrei und schnell
 
P

PLOLL55

Neues Mitglied
Du könntest tatsächlich recht haben... ich hab leider öfter mal ziemlich schwitzige Hände. Wenn dann auch nur ein ganz dünner "Film" über dem Sensor ist funktioniert es nicht mehr. Etwas nervig, aber da kann man wohl nichts machen. Danke auf jeden Fall für die Antwort, auf diese Fehlerquelle wäre ich überhaupt nicht gekommen.
 
Juliette

Juliette

Fortgeschrittenes Mitglied
Das werde ich wohl bei meinem alten Honor 7 auch versuchen. Mit dem hatte ich ja ziemliche Finger-Scan-Probleme.