Galileo Satellit

mach6

mach6

Dauergast
841
Unser Honor 8 kann ja schon GPS, Glonass und Beidou. Galileo findet mein Honor 8 derzeit nicht.
Wäre echt ein Wahnsinn wenn der Chip Galileo auch noch kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Zur Zeit gibt es nur eine Hand voll Smartphones mit Snapdragon CPU welche das können. Und das auch nur per Software Update wenn der Hersteller dies möchte. Das Honor 8 kann es nicht.
 
Nach meinem Wissensstand kann es sogar zur Zeit nur ein Gerät von BQ.
 
Die Frage ist ja, ob es der Kirin 950 Chipsatz überhaupt, mit der nötigen Software, unterstützen könnte. Zumindest vom Mate 9 (Kirin 960) kann man nachlesen, dass es bei ihm möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Bisher ist ja auch das ganze Galileo noch nicht vollständig... Ergo es können noch Lücken in der Ortung auftreten.... Es dauert noch ein paar Jahre bis alle Satelliten oben sind. [emoji6]
Ich denke bis 2020 werden dann schon die Handyhersteller aufspringen.
Interessant ist das Thema aber schon...

Navigationssystem Galileo startet: Das sollten Sie zum GPS-Nachfolger wissen
 
Das ganze Projekt "Galileo" erinnert doch sehr an der berliner Flughafen BER.......wie lange wird denn an Galileo schon gewerkelt?!
Und einen Unterschied wird man zumindest mit dem Smartphone eh nicht feststellen können (vermutlich)!
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Huawei Mate 9 und BQ Aquaris 5x plus sind die beiden Phones die Galileo fähig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Welche App könnte mir denn anzeigen, ob ich nun Satelliten von GPS, Galileo oder Glonass empfange? :)
 
Schau mal im Playstore nach "GPS Test" und "GPS Check" oder auch "AndroiTS GPS Test Free"!
 
Zurück
Oben Unten