Gelöschte Bilder wiederherstellen

P

pelikanelul

Neues Mitglied
0
Hallo,

und zwar habe ich gestern leider ausversehen meinen ganzen Ordner meiner Bilder gelöscht und würde diese nun gerne wiederherstellen.
Nun habe ich mich schon in mehreren Foren informiert und durch das Internet gewühlt und herausgefunden, dass ich wohl mein Handy erst rooten muss um die entsprechenden Daten von der internen Festplatte wiederherstellen zu können.
Nun zu meiner Frage:
Wäre es empfehlenswert mein Handy zu rooten (Custom Roms etc. werde ich wohl nicht benötigen) oder wäre das Risiko zu hoch einen Brick des Handys zu riskieren?
Reicht es beim rooten lediglich den Bootloader zu entsperren oder muss ich auch dieses TWPR zusätlich installieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen etwas helfen :)

Gruß pelikanelul
 
pelikanelul schrieb:
und zwar habe ich gestern leider ausversehen meinen ganzen Ordner meiner Bilder gelöscht und würde diese nun gerne wiederherstellen.
Mal im Programm Fotos (Google Fotos) synchronisieren probiert?
 
was soll denn synchronisiert werden, wenn es gelöscht wurde? Gäbe es die Bilder auf dem PC, dann würde der TS ja nicht fragen.

1. Handy nicht mehr benutzen!!!!!!!
2. FRAGE: Wo befanden sich die Bilder? Speicherkarte oder intern? (Bei intern habe ich wenig Hoffnung)
3. Root ist nicht nötig.
4. "Recuva" (Wiederherstellungstool) aus dem Internet auf den PC laden.
5. Handy mit PC per USB verbinden und vorher im Handy den USB Debugging Modus wählen. (Falls noch nicht geschehen: im Honor 8: Einstellungen -> über das Telefon -> dort auf "Build-Nummer" gehen und 7 oder 8-mal drauf klicken. Dann ist der Modus freigeschaltet, man bekommt eine Bestätigung darüber)
6. Im PC Recuva starten, das Handy auswählen und scannen lassen.
7. Die (hoffentlich) gefundenen Dateien anhaken und wieerherstellen

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

Schulterfraktur
Antworten
1
Aufrufe
1.129
mblaster4711
mblaster4711
Droide
  • Droide
Antworten
7
Aufrufe
955
Droide
Droide
M
Antworten
1
Aufrufe
902
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten