Google-Anmeldung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

Ich besitze nun seit ca. 10 Tagen ein Honor 8 und habe mindestens ebenso viele Probleme mit dem Gerät...
Das größte Problem ist jetzt jedoch, dass ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr in meinem Google-Konto anmelden kann. Zuerst kam dabei immer die Meldung "WLAN und die mobile Datennutzung sind derzeit nicht verfügbar.", obwohl eine problemlos funktionierende Verbindung besteht (siehe Screenshot).
Heute habe ich das Google-Konto entfernt und versucht, mich wieder völlig neu anzumelden, was auch wieder nicht funktioniert: "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten".
Das Problem trat plötzlich auf und ich weiß keine Änderung, die es hervorgerufen haben könnte.

Für Hilfe wäre ich dankbar, ich weiß nämlich nicht wirklich was ich noch tun soll und mangels WLAN ist es momentan keine Option, das Handy zurückzusetzen :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-09-19-38-14[1].png
    Screenshot_2016-10-09-19-38-14[1].png
    67,7 KB · Aufrufe: 543
@-Unkas- Email-Adresse und Handynummer hast Du ja schon gepostet, jetzt fehlt nur noch die Adresse.
Zu deinen Problem fällt mir nichts eine, hatte die Meldung zwar schon mal, bei mir lag es aber an der Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: -Unkas-
@taiman23 Danke für den Hinweis, das war nicht sehr klug von mir :rolleyes2:
 
Kommst du überhaupt in dein Google Konto z.B. mit einem PC? Erstelle zum Testen mal ein neues Google Konto und versuche dich mit dem auf deinem H8 zu verbinden.
 
Am Google Konto liegt es nicht, das funktioniert ansonsten problemlos. Ich kann mich leider auch nicht mit einem neuen Google Konto anmelden, da die Meldung "Anmeldung nicht möglich" schon erscheint, bevor ich überhaupt die E-Mailadresse eingeben bzw. ein Konto erstellen kann...
 
@-Unkas- Schon mal unter Einstellungen->Apps->Google play Dienste Cache und Daten gelöscht?
 
Ja, habe die App auch schon geupdatet, hat aber auch nicht geholfen.
 
Vielleicht mal unter:

Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Sichern & Zurücksetzen>Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

deine Konfiguration zurücksetzen, vielleicht wurde da unbeabsichtigt irgendwas verstellt.
 
Hat es vielleicht was mit der 2.Faktor Authentifizierung zu tun? Wenn ich mich bei bei Google mit einem Rechner anmelde bekomme ich eine Email. Hast du das vielleicht irgendwie irgendwo mal gesperrt?
 
@allesmeglische das hat leider nichts bewirkt. Auch das löschen der hosts-Datei war erfolglos.
@Tulaton das hatte ich in erwägung gezogen, es geht aber auch ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht.

Ich habe das Problem aber zumindest etwas eingrenzen können, da ich die Gelegenheit hatte, es im WLAN zu versuchen und dort hat das Anmelden geklappt!
Mit mobilen Daten kommt jetzt aber wieder die Meldung, dass keine Verbindung vorhanden sei. An der SIM Karte dürfte es nicht liegen, da es mit keiner von beiden funktioniert...
 
@-Unkas- Welche Firmware-Version hast du drauf ? Kann mich entsinnen, das ich so eine ähnliche Meldung am Anfang mal hatte, glaube beim hinzufügen eines Google-Kontos ohne WLAN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
S
Antworten
1
Aufrufe
750
rene3006
R
Zurück
Oben Unten