1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Galaxys4user, 02.04.2018 #1
    Galaxys4user

    Galaxys4user Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich möchte muss das Backcover von meinem Honor 8 wechseln. Nach einem Sturz ist es leider beschädigt.
    Meine Frage bezieht sich nun auf den Fingerprintsensor... Muss der Originale Sensor wie beim Iphone mit umgebaut werden ins neue Backcover oder kann ich den neuen Sensor der im neuen Backcover integriert ist ohne weiteres neu anlernen? Habe da beim Honor 8 keinerlei Erfahrung mit und kann auch im Netz nicht wirklich was zu diesem Thema finden. Evtl. hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Codi11, 02.04.2018 #2
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Dein Fingerabdruck ist nicht auf dem Fingerabdrucksensor selbst gespeichert, sondern in der Firmware des Handys, daher musst du auch nicht Deine Fingerabdrücke neu anlegen.
     
  3. Galaxys4user, 04.04.2018 #3
    Galaxys4user

    Galaxys4user Threadstarter Junior Mitglied

    Das der Fingerabdruck auf der Firmware des Handys gespeichert ist, war mir klar...
    Ist beim Iphone ja auch der Fall, allerdings ist es dort so das der Fingerabdrucksensor der Hardware zugeordnet ist.
    Somit würde bei einem Wechsel des Sensors, dieser keine Funktion mehr haben, da er von der Hardware nicht mehr erkannt werden würde.
    Die Frage die ich mir stelle ist nur die, ob sich das beim Honor 8 auch so verhält.
     
  4. Candydad, 05.04.2018 #4
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Du dankbarer User. Probiere es bitte aus und geb uns bescheid, ob das so geht oder nicht.
     
  5. TheWyko, 05.04.2018 #5
    TheWyko

    TheWyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst du ohne Probleme wechseln... Das Apple Universum ist ein ganz anderes Thema *hust* $$$$$$$$$$$$ *hust*
     
    Galaxys4user bedankt sich.
  6. Palindrom, 05.04.2018 #6
    Palindrom

    Palindrom Android-Hilfe.de Mitglied

    und wieso kann man nicht einfach den Fingerabdruck vor dem Ausbauen löschen, das neue Backcover einbauen und den Fingerabdruck neu erlernen?
     
  7. Codi11, 05.04.2018 #7
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Wer sagt das man das nicht machen kann? Ist nur relativ unnötig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2018
  8. Palindrom, 07.04.2018 #8
    Palindrom

    Palindrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Paar Sekunden Arbeit ist natürlich echt unötig. Diese kostbare Zeit könnte ich zb nutzen, um mich kurz am Hintern zu kratzen.
     
  9. Codi11, 08.04.2018 #9
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Selbst die paar Sekunden bzw. Minuten Arbeit für das Löschen und wieder neu anlernen des Fingerabdrucksensor sind tatsächlich unnötig, da es einfach nicht notwendig ist. Neuen Fingerabdrucksensor anschließen und fertig, mehr ist nicht nötig - und nun hast du Zeit für Deinen Hintern.....
     
    V70hilter bedankt sich.
  10. Galaxys4user, 03.06.2018 #10
    Galaxys4user

    Galaxys4user Threadstarter Junior Mitglied

    Hatte ganz vergessen mal ein Feedback zu den hilfreichen Antworten und der Durchführung des Wechsels zu geben.

    Der Wechsel an sich ist wirklich nicht schwierig, man sollte nur eine Heißluftpistole haben und das Gerät vorsichtig und nur kurz an der Rückseite erhitzen.
    Da es sich beim Backcover um ein wirklich sehr dünnes Glas handelt, wird dies auch sehr schnell sehr heiß.
    Ich habe ein Backcover inkl. Fingerabdrucksensor bei eBay gekauft. Dieser wurde ohne neuanlernung sofort und ohne Probleme übernommen.
     
  11. Muffymaus, 20.06.2018 #11
    Muffymaus

    Muffymaus Android-Experte

    Kannst du bitte mal den Link zu dem Backcover posten? Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Hilfe Wechsel Backcover / Fingerprint Honor 8" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.