Hilfe Wechsel Backcover / Fingerprint Honor 8

G

Galaxys4user

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich möchte muss das Backcover von meinem Honor 8 wechseln. Nach einem Sturz ist es leider beschädigt.
Meine Frage bezieht sich nun auf den Fingerprintsensor... Muss der Originale Sensor wie beim Iphone mit umgebaut werden ins neue Backcover oder kann ich den neuen Sensor der im neuen Backcover integriert ist ohne weiteres neu anlernen? Habe da beim Honor 8 keinerlei Erfahrung mit und kann auch im Netz nicht wirklich was zu diesem Thema finden. Evtl. hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus.
 
Dein Fingerabdruck ist nicht auf dem Fingerabdrucksensor selbst gespeichert, sondern in der Firmware des Handys, daher musst du auch nicht Deine Fingerabdrücke neu anlegen.
 
Das der Fingerabdruck auf der Firmware des Handys gespeichert ist, war mir klar...
Ist beim Iphone ja auch der Fall, allerdings ist es dort so das der Fingerabdrucksensor der Hardware zugeordnet ist.
Somit würde bei einem Wechsel des Sensors, dieser keine Funktion mehr haben, da er von der Hardware nicht mehr erkannt werden würde.
Die Frage die ich mir stelle ist nur die, ob sich das beim Honor 8 auch so verhält.
 
Du dankbarer User. Probiere es bitte aus und geb uns bescheid, ob das so geht oder nicht.
 
Kannst du ohne Probleme wechseln... Das Apple Universum ist ein ganz anderes Thema *hust* $$$$$$$$$$$$ *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxys4user
und wieso kann man nicht einfach den Fingerabdruck vor dem Ausbauen löschen, das neue Backcover einbauen und den Fingerabdruck neu erlernen?
 
Wer sagt das man das nicht machen kann? Ist nur relativ unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
Paar Sekunden Arbeit ist natürlich echt unötig. Diese kostbare Zeit könnte ich zb nutzen, um mich kurz am Hintern zu kratzen.
 
Selbst die paar Sekunden bzw. Minuten Arbeit für das Löschen und wieder neu anlernen des Fingerabdrucksensor sind tatsächlich unnötig, da es einfach nicht notwendig ist. Neuen Fingerabdrucksensor anschließen und fertig, mehr ist nicht nötig - und nun hast du Zeit für Deinen Hintern.....
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter
Hatte ganz vergessen mal ein Feedback zu den hilfreichen Antworten und der Durchführung des Wechsels zu geben.

Der Wechsel an sich ist wirklich nicht schwierig, man sollte nur eine Heißluftpistole haben und das Gerät vorsichtig und nur kurz an der Rückseite erhitzen.
Da es sich beim Backcover um ein wirklich sehr dünnes Glas handelt, wird dies auch sehr schnell sehr heiß.
Ich habe ein Backcover inkl. Fingerabdrucksensor bei eBay gekauft. Dieser wurde ohne neuanlernung sofort und ohne Probleme übernommen.
 
Kannst du bitte mal den Link zu dem Backcover posten? Danke.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
376
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.072
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten