Hinweise deaktivieren

flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Wie kann ich die Hinweise, wie z,B. "Ihr Telefon läuft optimal" oder so, deaktivieren ? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.
Gruß
 
Das habe ich nur mit Root und Xposed hinbekommen. Es gibt ein Plugin (EnhancedToast oder Untoast?), Mit dem man u.a. pro App diese Meldungen manipulieren und auch unterdrücken kann.
 
Nun rooten hatte ich nicht vor, ist das jetzt eine Sache von Android oder von Honor 8 ?
 
Ich habe das auf einem LG und einem bq auf dem von mir beschriebenen Weg genauso gemacht. Mein Honor 8 habe ich nie gerootet. Mit den Toastmeldungen lernt man zu leben... :lol:
 
O.k., Danke :sad:
 
Also mein Honor ist nicht gerootet. Aber diese Meldung kommt bei mir nicht.
(Es sei denn, ich habe eine Optimierung gestartet, dann kommt natürlich am Schluss die Erfolgsmeldung)
 
Verstehe ich nicht . :confused2:
Unbenannt.jpg
 
@flogni22 das ist eine Anzeige über freigegebenen und nun verfügbaren Arbeitsspeicher (RAM) nachdem du im Hintergrund laufende Apps beendest hast.

Gruß
 
Das weiß ich doch :rolleyes2:, ich möchte diese Anzeige u.ä. nicht haben.
 
@flogni22 dann schreibe einfach nicht:
flogni22 schrieb:
Verstehe ich nicht . :confused2:
Dann erklärt dir auch keiner was du schon weißt... :D
Auch Fragezeichen die eine gezielte Antwort auf den Bildinhalt forcieren sind da dann eher hinderlich.:lol:
Beachte hierzu unbedingt: ;)

Diese Anzeige gibt es seit einigen Android-Versionen bei Honor, löschen geht IMHO nicht. Ob es mit Root geht weiß ich nicht. Sofern du noch keinen unlock Code für den Bootloader hast, ist das aber keine Option. Es werden seitens Honor/Huawei keine Codes mehr bereitgestellt.

Gruß
 
Fulano schrieb:
Dann erklärt dir auch keiner was du schon weißt... :D
Auch Fragezeichen die eine gezielte Antwort auf den Bildinhalt forcieren sind da dann eher hinderlich.:lol:
Ich bin davon ausgegangen, daß man das Thema von Anfang an ließt. :smile: Was ich umrandet habe ist ebenso ein Hinweis !
 

Ähnliche Themen

M
  • matze0611
Antworten
1
Aufrufe
774
muzzle
M
Droide
Antworten
26
Aufrufe
11.487
Droide
Droide
chrinu
Antworten
8
Aufrufe
2.513
chrinu
chrinu
Zurück
Oben Unten