Honor 8 Benachrichtigungs- LED Problem mit Whatsapp

G

goncalves

Neues Mitglied
5
Hallo. Ich verzweifle langsam an der Status LED an meinem Honor 8 (FRD-L09). Hab es mir auch extra wegen der LED geholt, damit ich sehe wenn eine Nachricht reinkommt, da Ton oft aus. Aber nach Update auf Nougat und EMUI 5.0 (FRD-L09C43B360) ist das ein reines Glücksspiel, dass sie leuchtet. Hab wirklich viel versucht. Werksreset, Whatssapp neu aufgespielt (per Store und als APK), Akku Optimierung ignorieren auf zulässig, schließen nach Bildschirmsperrung ausgestellt, Benachrichtigungen zulassen, Anzeige mit Priorität, Leuchte eingeschaltet u.s.w.

Also die Whatsapp Nachrichten kommen an, aber kein Push auf die LED. Auch die Pop-up-Benachrichtigung nur wenn Bildschirm „an“ klappt.

Auffällig ist, das meist die Lampe nicht leuchtet, wenn ein Foto oder Video mitgeschickt wird.

Vielleicht habt Ihr noch einen Tip.
 
Ich empfehle dir LightFlow. Die kostet 1-2 Euro oder so, nutze sie aber seit Jahren und auf jedem Smartphone konnte ich damit für jede erdenkliche App Farben, Blinkrate und Blinkdauer einstellen.
 
Ich schiebe mal nach oben, in der Hoffnung, dass noch Einer einen heißen Tipp hat...

Meine LED leuchtet auch nicht mehr, wenn der Bildschirm längere Zeit aus war. Sämtliche Tipps für Push helfen leider auch nicht weiter. LightFlow und andere Apps versagen ebenso.

B380
 
Hallo muzzle. Bei mir ist es seit einiger Zeit wirklich ok. LED leuchtet. Problem höchstens bei Überschneidung von Einzel- und Gruppennachrichten. Aber wirklich selten. Habe nachdem ich hier im März geschrieben habe nochmals alles auf Werkszustand und neu aufgesetzt. Seitdem funzt es. APK Whatsapp. Alle Einstellungen wie oben beschrieben vorgenommen (Akku Optimierung ignorieren auf zulässig, schließen nach Bildschirmsperrung ausgestellt, Benachrichtigungen zulassen, Anzeige mit Priorität). Hier steht nochmal was: Tutorial: EMUI Benachrichtigungen zulassen und anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: muzzle
Hallo goncalves,

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe den Werkszustand hergestellt. Scheint im Moment tatsächlich zu funktionieren.
Nach dem Update auf Android Android 7 hatte ich das auch schon einmal gemacht, allerdings kam direkt danach die B380 hinterher. Und da hatte ich den Werkszustand nicht hergestellt.

Ich bin jetzt erst einmal froh, dass es klappt.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.987
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten