Honor 8 bestellt, was zu beachten?

P

Perp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Habe mir bei ebay ein junges gebrauchtes Honor 8 bestellt, das übermorgen kommen sollte. Insgesamt ist das seit 2011 erst mein drittes smartphone, bei mir leben diese Geräte schon 2 bis 3 Jahre. Die Fragen die sich mir stellen:

  1. Der Vorbesitzer hat schon Nougat installiert. Gibt es da mehrere Versionen oder Updates davon oder ist das immer noch die erste Version?
  2. Ich möchte das Gerät vor der Nutzung so gut es geht reseten. Aus der Vergangenheit kenne ich das, dass oftmals Ordnerleichen oder Rückstände von irgendwelchen Apps bestehen bleiben nach einem Wipe. Ist das immer so?
  3. Nutze schon seit Jahren den Nova Launcher und möchte das auch beibehalten. Harmoniert nova (premium) gut mit dem H8? Habe schon von Problemen mit Pushnachrichten gehört und hoffe dass das durch nova nicht noch schlimmer wird.
  4. Gibt es irgendwelche Bloatware Apps, die man nicht sofort deinstallieren sollte?
  5. Zuletzt: Gibt es eine schicke hochwertige Silikonhülle, die die Optik nicht so sehr verschandelt aber dennoch gute Sicherheit vor Schäden bietet?
Vielen Dank euch.
PS: es reicht mir schon, wenn ihr eine Frage beantworten könnt.
 
1. Es gibt mehrere Versionen. B380 ist in Deutschland die aktuelle.
2. Vorsicht. Wenn der Vorbesitzer sein Google-Konto nicht entfernt hat, kann die Android Factory Reset Protection zuschlagen.
3. Ja, nutze ich auch. Push funktioniert relativ problemlos. Gmail ist allerdings eine Wundertüte. WhatsApp funktioniert hier problemlos.
4. Google Duo. In der Regel kannst du diese Apps nicht deinstallieren, nur deaktivieren.
5. Nein. Entweder sie verschandelt oder sie schützt. Von Honor gibt es eine durchsichtige. Ich nutze eine von Spigen, Rugged Armor, die ist an der Kante verstärkt und auf Displayseite etwas erhaben. Vor allem ist der Rücken etwas gummiert, so dass sich das Teil nicht selbständig machen kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
426
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
17.869
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten