Honor 8 - Bluetooth Akkuanzeige

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8 - Bluetooth Akkuanzeige im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
kann vielleicht mal jemand testen, ob bei einem über Bluetooth verbundenen Gerät (Headset, Lautsprecher etc...) der Akkuzustand angezeigt wird.
Evtl mit Screenshot

Danke
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@ice-man000 Wo soll der angezeigt werden ? Ich verwende das Band Z1, da wird in der HuaweiWear der Akkustand angezeigt.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Meinst Du sowas?
Hier wird angezeigt, dass mein Honor 8 verbunden ist, die Signalstärke und der Akkustand (des Handy)


.. übrigens ein Dacia Lodgy. [emoji4]
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Dosenblech Glaube er meint das genau anderst rum oder er hat keinen Dacia :biggrin:
 
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
Nein beim Apfel und ich glaube huawei, wird in der notification bar neben dem Bluetooth Symbol ein Akkusymbol angezeigt.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@ice-man000 Das Akkusymbol von was, Phone oder verbundenes Gerät? Zweiteres hab ich bisher bei Honor/Huawei nicht gesehen.
Bei mir sieht dad so aus wenn ein BT-Speaker dran ist. Screenshot_2016-09-18-17-59-03.png
 
Django76

Django76

Stammgast
Ja, es zeigt den Akkustand in der Statusleiste an. Screenshot kann ich nachreichen, falls gewünscht.
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, jedenfalls mit meinem BT Headset wird's angezeigt.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Django76
@H7-gebraucher
Dann scheint das zuklappen wenn das Gerät die Info ans Tel. sendet, tun wohl meine nicht.
 
Django76

Django76

Stammgast
Ja, ich habe zwei Bluetooth Headsets. Beim neueren wird der Akkustand angezeigt, beim alten nicht.

Und jetzt noch ein Screenshot:

 
Zuletzt bearbeitet:
H

heino_h

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird es mit einem Jabra Supreme auch angezeigt. Finde ich sehr praktisch :)
 
N

note.apk

Stammgast
Das ist abhängig von der jeweiligen Bluezooth-Version.
Hab Kopfhörer, wo das Honor 6 den Akkustand anzeigt, das Note 1 nicht.
Ich glaube, ab v4 funktioniert das.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@note.apk Dem muss ich leider widersprechen, meine Speaker sind BT4.0 und weder am Honor7 noch Honor8 zeigen etwas an. Da muss wohl die HW das auch unterstützen.