1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Anker1004, 13.10.2018 #1
    Anker1004

    Anker1004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand sagen kann wo ich beim Honor 8 das "CE" zeichen finden kann. Nach meiner Recherche fand ich heraus, dass jedes Handy das in Deutschland/Europa gekauft wird so ein Zeichen haben sollte.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und brauche eine neue Brille ;)

    Lieben Gruß :)
     
  2. kawa-zx9r, 13.10.2018 #2
    kawa-zx9r

    kawa-zx9r Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf der Verpackung und ich meine bei Neugeräten als Aufkleber auf der Rückseite IMG_20181013_151523.jpg
     
  3. Anker1004, 13.10.2018 #3
    Anker1004

    Anker1004 Threadstarter Neuer Benutzer

    @kawa-zx9r okay dachte sowas muss immer fest auf dem Gerät stehen
     
  4. lars4711, 13.10.2018 #4
    lars4711

    lars4711 Neuer Benutzer

    Auf der Rückseite des Gerätes im unteren Bereich ist auch das CE-Zeichen zu finden (über dem Honor-Schriftzug). Ist es da nicht, könnte die Rückseite durch einen Nachbau ersetzt worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018
  5. Schulterfraktur, 26.10.2018 #5
    Schulterfraktur

    Schulterfraktur Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mein Handy wurde in DE im Geschäft gekauft und hat definitiv kein CE Zeichen aufgedruckt. Weder auf Rück- noch auf Vorderseite oder sonstwo. Nur in den Papieren steht es und auf der Verpackung. Und es ist Original.
    Nach meiner Information muss es aber auch nicht zwingend auf dem Gerät sein. Begleitpapiere oder Verpackung reichen da auch. Das Handy muss ein CE Zeichen bekommen haben, aber wo es steht ist egal.

    Beim Import achtet der Zoll auf sowas und schaut sich auch die Papiere an. Theoretisch wäre es auch auf internationalen Flügen ein Problem, wenn man diese Papiere nicht dabei hat. Aber mein Handy wurde noch nie beanstandet. Allerdings wird gleichzeitig meine Powerbank auf jedem Flughafen nochmal in die Hand genommen und genau auf das CE Zeichen überprüft.
     
  6. lars4711, 26.10.2018 #6
    lars4711

    lars4711 Neuer Benutzer

    So sieht die Rückseite meines H8 unten aus:
    IMG_20181026_221510.jpg
    Und so sah es auch bei allen anderen H8 aus, die ich bisher gesehen habe.

    Gruß Lars
     
  7. BlckA5, 27.10.2018 #7
    BlckA5

    BlckA5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe 2 H8 (gehabt) und bei beiden war das CE Zeichen geklebt . Gekauft bei MM.
     
    Schulterfraktur bedankt sich.
  8. Schulterfraktur, 28.10.2018 #8
    Schulterfraktur

    Schulterfraktur Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt!
    Jetzt wo du es sagst :)
    Den Klebestreifen habe ich bei mir gleich zu Anfang entfernt. Edle Glasrückseite verschandle ich mir doch nicht mit sowas!
     
  9. lars4711, 28.10.2018 #9
    lars4711

    lars4711 Neuer Benutzer

    Witzig, dann gibt es wohl unterschiedliche Ausführungen. Bei mir ist es kein Aufkleber sondern alles unter dem Glas.
     
  10. bluntonium, 31.10.2018 #10
    bluntonium

    bluntonium Android-Experte

    Meins war definitiv auch nur geklebt, gekauft bei MM oder Saturn.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Honor 8 "CE" Zeichen" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.