Honor 8 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

burner8

burner8

Ehrenmitglied
Threadstarter
Checkliste bei Problemen mit Push Diensten:

Für Android 6.0 Marshmallow / EMUI 4.X:

1. Geschütz unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager in der Telefonmanager-App unter "Benachrichtigung" aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Telefonmanager unter "Automatischer Start der App" aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
5. Energieplan "Leistung" unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetz/"Permanente Datenverbindung" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App (in den App-Settings) selber aktiviert?
8. App gelöscht und neu installiert?
9. Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren - Oben auf Zulässig klicken, damit man alle Apps sieht
(damit verhindert man, dass Android die Apps im Hintergrund schließt (Doze-Funktion)
10. Unter Einstellungen/Apps App auswählen und alle Einstellungen unter Punkt "Akku" aktivieren
11. Unter Telefonmanager/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Verbrauch die App anwählen, die pushen (Push App) soll. Dort alle Haken auf "an" setzen.
12. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter Einstellungen/Datenverkehrsmanager/"Vernetzte Apps")
14. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der System-App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")

Hinweis:
"Push App" ist ein Platzhalter für jede App, die im Hintergrund weiterlaufen soll und/oder Push-Dienste enthalten.
 
V

V70hilter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo burner8,
könntest Du diese Anleitung für Android7 Emui 5 aktualisieren/zufügen. Da finde ich nicht alle Punkte die Du für Android6 Emui4.x beschrieben hast.
Gruss aus Hilter.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja, wird nachgeholt, wenn ich ein Android 7 EMUI 5 Gerät zum Testen in die Hand bekomme ..
 
bhf

bhf

Lexikon
Das ist nicht verwunderlich.

than I forced the new B360 update. Since then I no more get whatsapp notifications in real time.
Da ist wohl was mit dem Erzwingen schiefgelaufen.
 
Z

Zwergpirat

Neues Mitglied
bhf schrieb:
Das ist nicht verwunderlich.

than I forced the new B360 update. Since then I no more get whatsapp notifications in real time.
Da ist wohl was mit dem Erzwingen schiefgelaufen.
Das Problem besteht sowohl bei mir, als auch bei anderen Usern auch nach einem sauberen Update mit anschließendem Werksreset.
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Kurzes Resümee von mir. Honor 8 gestern von Amazon geliefert. Eingeschaltet, alles übersprungen, Update auf Nougat durchgeführt, Werksreset, Handy eingerichtet. Ich habe keinerlei Akkuoptimierungen vorgenommen und habe keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen...
 
Z

Zwergpirat

Neues Mitglied
KingChaos schrieb:
Kurzes Resümee von mir. Honor 8 gestern von Amazon geliefert. Eingeschaltet, alles übersprungen, Update auf Nougat durchgeführt, Werksreset, Handy eingerichtet. Ich habe keinerlei Akkuoptimierungen vorgenommen und habe keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen...
Ich nehme an, dass Du keine App-Klonung mit WhatsApp nutzt? Denn bisher gibt es niemanden, bei dem dann push für die Original WhatsApp-App funktioniert..
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Nein, ich verwende keine Klonung. Ich verwende sowieso YoWhatsapp, sollte ich mit der zweiten SIM WA nutzen wollen, wird eben ein zweites installiert. Die Push-Probleme treten doch auch bei einigen ohne Klonung auf, oder? Ich hatte mal ein P8, da ging Push auch nicht richtig....
 
Z

Zwergpirat

Neues Mitglied
KingChaos schrieb:
Nein, ich verwende keine Klonung. Ich verwende sowieso YoWhatsapp, sollte ich mit der zweiten SIM WA nutzen wollen, wird eben ein zweites installiert. Die Push-Probleme treten doch auch bei einigen ohne Klonung auf, oder? Ich hatte mal ein P8, da ging Push auch nicht richtig....
Ja, es handelt sich wohl um unterschiedliche Probleme. Danke für den Hinweis auf YoWhatsapp, schau ich mir gleich mal an..
 
V

V70hilter

Fortgeschrittenes Mitglied
Zwergpirat schrieb:
Ich nehme an, dass Du keine App-Klonung mit WhatsApp nutzt? Denn bisher gibt es niemanden, bei dem dann push für die Original WhatsApp-App funktioniert..
Na bei mir klappt Push mit WA zuverlässig. Nicht geklont und WA ignoriert Akku sparen....
 
Z

Zwergpirat

Neues Mitglied
V70hilter schrieb:
Zwergpirat schrieb:
Ich nehme an, dass Du keine App-Klonung mit WhatsApp nutzt? Denn bisher gibt es niemanden, bei dem dann push für die Original WhatsApp-App funktioniert..
Na bei mir klappt Push mit WA zuverlässig. Nicht geklont und WA ignoriert Akku sparen....
Dass WhatsApp bei vielen OHNE Klonung funktioniert, ist nichts neues.. ;-)
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Dann klont halt nicht und installiert ein anderes mit anderem Paketnamen....(z.B. YoWhatsapp etc.)
 
F

Flo27

Neues Mitglied
Hi,
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufleben lassen, da ich aus sämtlichen Google-Ergebnissen eine autosync für meine Mails bei meinem honor 8 nicht aufleben lassen konnte
Ich bin jetzt auf Konton gekommen, wo ich die autosync aktivieren könnte, ist aber ausgegraut. Auch in den erweiterten Einstellungen ist nichts zu finden. Selbst das Sync-Intervall von 15 min wird ignoriert. In der Akkuverbrauchsoptimierung haben die apps ein zulässiges Ignorieren...
Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt auf die B389 aufgerüstet und die Benachrichtigung der Pebble funktioniert gar nicht mehr. Ich hasse mein Honor langsam, alles lief, aber das nervt echt total. Neu installiert und das gleiche Problem. Unter der B360 lief alles super. Hat Jemand noch eine Idee?
 
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das H8 ist was für Tüftler, mal einfach so ist net.:thumbdn: Meine E-Mails kommen über die App BlueMail rein und das funktioniert. Die Benachrichtigungs-LED läuft bei mir über die App Light Manager.
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Falls wer noch Probleme unter Nougat haben sollte, diese Energie Optionen findet man unter:

Einstellungen -> Apps -> Einstellungen -> Spezieller Zugriff -> Akku-Optimierung ignorieren

da dann die entsprechende Push-App eintragen bzw auswählen
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, denn ich will die Benachrichtigungen standardmäßig deaktivieren. Nicht nur für E-Mails oder SMS, sondern generell.
Also genau den umgekehrten Weg gehen: eine App soll mich nur dann benachrichtigen dürfen, wenn ich es ihr gestatte. Bis jetzt meint jede neuinstallierte App, dass sie mich benachrichtigen darf und ich muss es jeder App einzeln explizit verbieten.
Das nervt mittlerweile ungeheuer, weil sich jede blöde Spieleapp für wichtig hält und Mitteilung macht, dass sie schon so und so lange nicht gespielt wurde, dass in 30 Minuten im Fernsehen was läuft, es irgendwo irgendwas gibt......
Gibt es diese Einstellung überhaupt?
 
Oben Unten