Honor 8 Oreo: Icons ändern (eckig statt rund)?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe mein Honor 8 nun auf Oreo geupdatet und nun sind leider alle meine Icons rund. Da ich das überhaupt nicht mag möchte ich wieder eckige Icons haben.

Wie bekomme ich es hin das meine Icons alle wieder eckig werden? Ich habe gelesen das es in Oreo eine Einstellung geben soll um die Form der Icons von rund zu eckig zu ändern (langer Klick auf Desktop, dann auf Einstellungen, dort soll dann die Einstellung "change icon shape" sein). Diese Option schein aber Honor herausgenommen zu haben da ich diese leider nicht finden kann.

Wie kann ich die Icons generell von rund auf eckig ändern ohne jedes Icon einzeln ändern zu müssen? Gibt es hier eine Funktion oder einen Trick wie man das bei EMUI8 hinbekommt?

Ich habe auch was von "Adaptive icons" gelesen, hier kann man wohl ebenfalls von rund auf eckig umstellen. Dazu finde ich aber in EMUI8 nichts.

Gruß, Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen ein neues Theme zu installieren, wo die Icons Eckig sind, davon gibts ja dutzende, hast halt den "Original-look" nicht mehr.
 
Das bringt nicht viel. So sind einige Icons schon eckig, aber viele bleiben rund (TotalCommander, AquaMail, ...). Oder besser gesagt das Bild der App innendrin bleibt rund und hat dann lediglich einen weißen, eckigen Hintergrund was noch schlimmer aussieht. Das muß im EMUI System wohl irgendwie auf eckig gestellt werden, aber diese Option ist nicht zu finden.

Gerade das AquaMail Icon sieht sehr unschön aus wenn es rund dargestellt wird da man das eigentlich Bild (Briefumschlag) gar nicht mehr erkennen kann. Ich denke das muß etwas mit diesen "adaptive icons" zu tun haben.

Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade herausgefunden:
wenn ich in die AppGallery von Honor gehe hat es mir ein Update von der App Designs vorgeschlagen, das habe ich gemacht.

Geht man nun in die neue Designs App, kann man unter
- Anpassen
- Symbole
- Design auswählen
- Button Anpassen
nun jedes Symbol einzeln auswählen und dann ein beliebiges Bild vom Handy auswählen und dies als App Bild nutzen. Es werden alle App Symbole angezeigt, einfach auf das gewünschte drücken und dann kann man aus der Gallerie auswählen welches Bild man stattdessen haben möchte.

Etwas mühsam, aber besser als nichts.
 
Das sind nur masken die du drum setzt..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.514
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten