1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Viper73, 16.08.2018 #1
    Viper73

    Viper73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Honor 8 nun auf Oreo geupdatet und nun sind leider alle meine Icons rund. Da ich das überhaupt nicht mag möchte ich wieder eckige Icons haben.

    Wie bekomme ich es hin das meine Icons alle wieder eckig werden? Ich habe gelesen das es in Oreo eine Einstellung geben soll um die Form der Icons von rund zu eckig zu ändern (langer Klick auf Desktop, dann auf Einstellungen, dort soll dann die Einstellung "change icon shape" sein). Diese Option schein aber Honor herausgenommen zu haben da ich diese leider nicht finden kann.

    Wie kann ich die Icons generell von rund auf eckig ändern ohne jedes Icon einzeln ändern zu müssen? Gibt es hier eine Funktion oder einen Trick wie man das bei EMUI8 hinbekommt?

    Ich habe auch was von "Adaptive icons" gelesen, hier kann man wohl ebenfalls von rund auf eckig umstellen. Dazu finde ich aber in EMUI8 nichts.

    Gruß, Viper
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018
  2. Feuerstern1, 16.08.2018 #2
    Feuerstern1

    Feuerstern1 Android-Experte

    Du kannst versuchen ein neues Theme zu installieren, wo die Icons Eckig sind, davon gibts ja dutzende, hast halt den "Original-look" nicht mehr.
     
  3. Viper73, 16.08.2018 #3
    Viper73

    Viper73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das bringt nicht viel. So sind einige Icons schon eckig, aber viele bleiben rund (TotalCommander, AquaMail, ...). Oder besser gesagt das Bild der App innendrin bleibt rund und hat dann lediglich einen weißen, eckigen Hintergrund was noch schlimmer aussieht. Das muß im EMUI System wohl irgendwie auf eckig gestellt werden, aber diese Option ist nicht zu finden.

    Gerade das AquaMail Icon sieht sehr unschön aus wenn es rund dargestellt wird da man das eigentlich Bild (Briefumschlag) gar nicht mehr erkennen kann. Ich denke das muß etwas mit diesen "adaptive icons" zu tun haben.

    Screenshot.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018
  4. Viper73, 18.08.2018 #4
    Viper73

    Viper73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe gerade herausgefunden:
    wenn ich in die AppGallery von Honor gehe hat es mir ein Update von der App Designs vorgeschlagen, das habe ich gemacht.

    Geht man nun in die neue Designs App, kann man unter
    - Anpassen
    - Symbole
    - Design auswählen
    - Button Anpassen
    nun jedes Symbol einzeln auswählen und dann ein beliebiges Bild vom Handy auswählen und dies als App Bild nutzen. Es werden alle App Symbole angezeigt, einfach auf das gewünschte drücken und dann kann man aus der Gallerie auswählen welches Bild man stattdessen haben möchte.

    Etwas mühsam, aber besser als nichts.
     
  5. rene3006, 18.08.2018 #5
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Das sind nur masken die du drum setzt..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kritik am Update auf OREO Honor 8 Forum 07.09.2018
Memo.db auslesen Honor 8 Forum 11.09.2018
Sicherheitsupdates nach Oreo Honor 8 Forum 11.09.2018
Akku entlädt sich schnell nach Update Honor 8 Honor 8 Forum 01.09.2018
Nach Update auf Oreo zeigt Whats App keine neuen Nachrichten mehr an Honor 8 Forum 25.08.2018
WhatsApp und K9 Mail Hintergrundsynchronisation unter Oreo Honor 8 Forum 22.08.2018
Was besser geworden ist mit OREO Honor 8 Forum 21.08.2018
Gmail synct unter Oreo nicht mehr Honor 8 Forum 21.08.2018
Oreo: Pokemon go plus Probleme Honor 8 Forum 20.08.2018
Bluetooth schaltet sich nach Oreo Update kurzzeitig ab Honor 8 Forum 20.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oreo icons ändern

Du betrachtest das Thema "Honor 8 Oreo: Icons ändern (eckig statt rund)?" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.