Honor 8 Premium IMEI

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Ich habe zu Weihnachten ein Honor 8 Premium in blau bekommen. Es wurde über Amazon gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die beiden IMEI-Nummern statt mit 35 für Deutschland jeweils mit 86 beginnen. Für welches Land stehen diese ersten beiden Ziffern und ist das bei allen Honor 8 Premium Devices (64 GB) genauso, oder habe ich ein andere Version erhalten. Das hätte Auswirkungen auf das angekündigte Update auf Android Nougat. Abgesehen davon funktioniert das Gerät aber zuverlässig und natürlich auf einwandfreiem Deutsch
 
meine beiden beginnen auch mit 86

scheint normal zu sein
 
Meine EMEI's fangen auch mit 86.. an. Gekauft bei vMall am Erscheinungstag.

heizmichl
 
Hallo Jungs

yo hab gerade nachgesehen, mein benutztes sowie mein schwarzes Reserve-H8 fangen alle IMEI's (2 mal 2) mit 86 an!

Guten Rutsch wünsch ich euch!
 
Dito. Bei mir auch. Gekauft bei Amazon.
 
Na, das war jetzt neu für mich, 35 steht für Deutschland. Das hat doch meinen Ehrgeiz geweckt.
Also erst mal wikipedia. Da steht schon fast alles.
"Die ersten acht Ziffern bilden den TAC (Type Allocation Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC bestehen aus einem Reporting Body Identifier (RBI) und weisen auf die zulassende Akkreditierungsstelle hin."

jetzt noch herausfinden, was für werte denn der RBI hat. Schon etwas schwieriger.
Das neueste, was mich google finden lies war http://www.gsma.com/newsroom/wp-content/uploads/2013/12/TS.06-v7-Approved.pdf
Da stets dann aber: 35 heisst BABT und ist eine britische vergabestelle (im Besitz des TUEV Sued).
86 steht für 'Telecommunication Terminal Testing & Approval Forum' und sitzt in China. Kein Wunder, daas Huawei Phones keine 'deutsche'
IMEI haben
 
  • Danke
Reaktionen: Ranger_1
Vielleicht kann man ja anhand dieser IMEI Nummern die anscheinend miese Glas Qualität mancher Geräte ableiten?!?

Also vielleicht Geräte die eigentlich nicht für den Mitteleuropäischen Raum vorgesehen sind und dann doch hier gelandet sind ???

Also bei diversen Sportbekleidungsherstellern gibt es solche Unterschiede bei der Qualität.......liest man!

Wo ich gerade dabei bin.........mein H8 hat nicht einen einzigen Kratzer und der Rahmen weist keinen einzigen Lackplatzer oder sonst was auf!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.981
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten