Honor 8: Probleme mit Musik-Player

A

al-

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe, seitdem ich das Handy besitze (Anfang November), folgendes Problem mit dem vorinstallierten Musik-Player:
Während des Musik-Hörens, über Kopfhörer oder einer angeschlossenen Anlage, schaltet sich gelegentlich der Ton aus; ohne dass das Lied pausiert oder der Player gestoppt wird. Wenn ich das Lied dann manuell stoppe und wieder starte, läuft dieses normal mit Ton weiter, allerdings ab ca. 20 Sekunden vor dem Zeitpunkt, an dem ich es stoppte.

Nun frage ich Euch, ob ich da selbst was zur Problembehebung beitragen kann? Ich hab nämlich wenig Lust, das Handy einzuschicken.


Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Alex
 
Das Problem habe ich nicht. Hast du irgendwelche Apps installiert die den Ton stummschalten dürfen?
Hast du die neueste Firmware?
 
Von meinen Apps hat keine eine Berechtigung, den Ton zu beeinflussen. Bei den Berechtigungen handelt es sich schlicht um das Standard Zeug (Kamera, Telefon, Mikro etc.).
Android-Version: 6.0 / EMUI-Version: EMUI 4.1
 
Könnt ihr bei .flac Dateien spulen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch darauf, das eine App dafür verantwortlich sein könnte.
Es muss keine Berechtigung haben, um einen Ton abzuspielen, auch wenn man diesen vielleicht nicht hört.

Im schlimmsten Fall kannst du es zurücksetzen. Wegen so etwas würde ich es nicht enschicken :D
@oif
Vorspulen funktioniert problemlos bei .flac Dateien
SQ steht bei mir neben den FLAC Dateien.
 
OK, danke. Geht nur bei dem einen Album nicht.
 
AssassinNr1 schrieb:
Ich tippe auch darauf, das eine App dafür verantwortlich sein könnte.
Es muss keine Berechtigung haben, um einen Ton abzuspielen, auch wenn man diesen vielleicht nicht hört.

Im schlimmsten Fall kannst du es zurücksetzen. Wegen so etwas würde ich es nicht enschicken :D

Alles klar. Und gibt's eine Möglichkeit herauszufinden, welche App dafür verantwortlich sein könnte?
 
al- schrieb:
AssassinNr1 schrieb:
Ich tippe auch darauf, das eine App dafür verantwortlich sein könnte.
Es muss keine Berechtigung haben, um einen Ton abzuspielen, auch wenn man diesen vielleicht nicht hört.

Im schlimmsten Fall kannst du es zurücksetzen. Wegen so etwas würde ich es nicht enschicken :D

Alles klar. Und gibt's eine Möglichkeit herauszufinden, welche App dafür verantwortlich sein könnte?

Push
 
Entweder schaut man mit einem externen Taskmanager, welche App zu dem Zeitpunkt geöffnet ist und lösch die eine, wo man eine Vermutung hat
oder
man arbeitet mit logs.
Ich weiß gerade nicht ob logcat ohne root funktioniert, aber falls ja könnte man nach dem der Fehler wieder aufgetreten ist, genau schauen, welche App was getan hat.
 
Also heute hatte ich das selbe Problem (Sound ist aus, Musik läuft weiter) über Kopfhörer. Mehrermals hintereinander, so in Zeitfenster von 3 min. 3 mal. Dann habe ich das Lied gewechselt und es ist nicht mehr aufgetreten. Auch sonst hatte ich das Problem bis jetzt nie. Ich habe es auf Überspannung in der Buchse geschoben, die knarzt auch schön, wenn man den Stecker bewegt. Nun war es wahrscheinlich doch was anderes

Nachtrag: gerade eben ist es wieder passiert, allerdings wieder über Kopfhörer. Nun lasse ich die Musik zu Testzwecken über Bluetooth Boxen laufen, mal schauen was passier

@al- du meintest angeschlossen an der Anlage. Mit bluetooth, oder Klinke? Vielleicht teste ich umsonst :d

Nachtrag 2: über Bluetooth und den MusikPlayer passiert das auch nicht. Auch über fremde Player, bzw. Radio App und Kopfhörer passiert nichts. Scheint wohl nur das Problem zwischen Standartplayer und Klinke zu sein. EMUI 5 kommt eh bald raus, daher nicht so tragisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlijn schrieb:
Also heute hatte ich das selbe Problem (Sound ist aus, Musik läuft weiter) über Kopfhörer. Mehrermals hintereinander, so in Zeitfenster von 3 min. 3 mal. Dann habe ich das Lied gewechselt und es ist nicht mehr aufgetreten. Auch sonst hatte ich das Problem bis jetzt nie. Ich habe es auf Überspannung in der Buchse geschoben, die knarzt auch schön, wenn man den Stecker bewegt. Nun war es wahrscheinlich doch was anderes

Nachtrag: gerade eben ist es wieder passiert, allerdings wieder über Kopfhörer. Nun lasse ich die Musik zu Testzwecken über Bluetooth Boxen laufen, mal schauen was passier

@al- du meintest angeschlossen an der Anlage. Mit bluetooth, oder Klinke? Vielleicht teste ich umsonst :d

Nachtrag 2: über Bluetooth und den MusikPlayer passiert das auch nicht. Auch über fremde Player, bzw. Radio App und Kopfhörer passiert nichts. Scheint wohl nur das Problem zwischen Standartplayer und Klinke zu sein. EMUI 5 kommt eh bald raus, daher nicht so tragisch

Entschuldige bitte die späte Antwort!

Mir ist mittlerweile aufgefallen dass der Ton nur bei Liedern stoppt, die ich gedownloaded hab; bei gekauften Liedern tritt das Problem nicht auf. Weiter hab ich mich allerdings noch nicht gekümmert.

Zu Deiner Frage: Anlage mit einer Klinke verbunden.
 
Seit Update auf Nougat hatte ich keine Aussetzer mehr, davor das gleiche wie bei dir
 
Vielleicht ist es auch eine App die keine Berechtigung für eine Benachrichtigung hat.

Bei mir ist das Smartphone aufgewacht obwohl keine Meldung zu sehen war.
Als ich die App geöffnet hatte, sah ich dann die Benachrichtigung.
 
AssassinNr1 schrieb:
Vielleicht ist es auch eine App die keine Berechtigung für eine Benachrichtigung hat.

Bei mir ist das Smartphone aufgewacht obwohl keine Meldung zu sehen war.
Als ich die App geöffnet hatte, sah ich dann die Benachrichtigung.
Dann für diese App die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm erlauben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
409
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
17.498
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten