Honor 8 - SAR Werte

R

RoNNoS

Stammgast
162
Hallo. Habe mir mal die Sar Werte angeschaut und finde die ziemlich hoch oder?
 
Ja, hab momentan das Mate 8, da sind mir die Werte schon zu hoch (nutze es auch beruflich und telefoniere sehr viel). Schade, das Gerät finde ich toll, wechsle aber jetzt den Hersteller...
 
Man kann auch ein Headset benützen.
 
Hallo Zusammen,
bin gerade kurz davor mir ein Honor 8 zu kaufen. Leider stosse ich immer wieder auf einen recht hohen SAR Wert (Strahlungswert) von 1,5 W /kg. Grenzwert ist 2 und viele Geräte haben so um 0,6.....
Wass soll man denn davon halten?
 
Wahrscheinlich der Wert im Dual-sim Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Also ich kann mit dem SAR Wert leben. Wenn ich umfalle, dann falle ich um das liegt dann mehr an anderen Dingen, als an dem SAR Wert.;)
 
Ich habe die beiden Threads zum selben Thema zusammengelegt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reneboh, VampirKing und taiman23
Ich hab mich schon gewundert warum mir nach längeren Telefonaten immer so schwindelig wird!

Also mal ehrlich,
die Hersteller von Mobilfunkgeräten sind doch alle den gleichen technischen und physikalischen Voraussetzungen unterworfen...........es ist im Prinzip ganz einfach hoher SAR Wert oft besseren Mobilfunkempfang, niedriger SAR Wert oft schlechteren Mobilfunkempfang!

Beeinflussen kann man den SAR Wert durch die Bauart des Gehäuses, viel Metall gleich niedriger SAR Wert, viel Glas etwas höherer SAR Wert.
Wie ist die Antenne gesetzt bzw. konstruiert.......aber die beste Antenne nützt nichts wenn die Sende und Empfangseinheit kein Power hat usw.!

Eins muss ich jedenfalls feststellen, das Honor 8 hat einen sehr sehr guten Mobilfunkempfang egal ob GSM/EDGE oder UMTS/HSPA oder 4G alias LTE.......richtig guten Empfang!
Ich lache mich oft schlapp, meine Frau nutzt ein IPhone 5 SE und mein Sohn so ein IPhone 6S.......dort wo die Dinger versagen kann man mit dem Honor 8 noch munter mit richtig Geschwindigkeit surfen und mailen!

Das H8 ist auch etwas besser im Empfang als mein Samsung Galaxy S7!

Die SAR Werte werden vom Honor 8 nicht überschritten also wo liegt das Problem?
 
Soweit ich weiß, wurde die Messentfernung geändert. Beim Aquaris X5 Plus gibt es die gleiche Diskussion.
 
Tzzz........die Leute kaufen sich Autos eines deutschen Herstellers der die Abgas und somit Verbrauchswerte zurechtschummelt und bezahlen richtig viel Geld für die Karren und hier diskutiert man um angeblich erhöhte SAR Werte die garnicht erhöht sind weil ja der Grenzwert nicht überschritten wird!

Vielleicht oder sicher hinkt der Vergleich ?!?

Ich behaupte mal wenn du jeden Tag 10 Stunden mit dem H8 telefonierst (Gerät am Ohr) und du machst das insgesamt 200 Jahre wirst du trotzdem kein Hirntumor bekommen (vorausgesetzt du wirst so alt und der Akku hält das viele Laden aus)...........schlimmer wird es wohl für deine Gesundheit sein wenn du 15 Jahre den Emissionen dieser schummel Karren ausgesetzt bist!


SAR-Wert - diagnose:funk



edit:
Das Messverfahren wurde wohl in sofern geändert das nun die Messung direkt am Ohr gemessen wird, vorher war es wohl ein Abstand von 1,5 cm!
Ob das allerdings eine Verfälschung z.B. beim Honor 8 von 0,5 W/kg bringt kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich da allerdings auch eines besseren belehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Der Vergleich hinkt sehr, eigentlich sogar ein bisschen " einfach gestrickt" besser noch... er passt gar nicht.
Damit der Vergleich passt müsste der Hersteller vom Honor 8 angeben das der SAR Wert bei dem Gerät bei 1,5 (im Labor) ist aber unter realen Bedingungen bei 5,0 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Beitrag gekürzt, da OT
Das Honor 8 hat einen recht hohen SAR Wert. Allerdings steht es bei der Connect, die alle Geräte gleich misst, nicht schlecht dar. Da ist mein Honor 7 wesentlich schlechter - trotz niedrigerem SAR Wert.
 
Moin zusammen,

ich habe hier etwas durchwischen müssen, da OT und teilweise unangebracht.

Bitte beim Thema bleiben, Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
382
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.492
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten