Honor 8 - Störungen an Volume/ -Powerbuttons und des Gyroskopsensors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SayajinOver9000

SayajinOver9000

Neues Mitglied
0
Hey Miteinander!

Es geht um das edle Handy Honor 8! Seit gestern (11.April.17) habe ich zuerst Störungen am Gyroskopensensors festgestellt. Trotz der eingeschalteten automatischen Bildschirmkippung, lässt sich das Bildschirm nicht in den Landscapemodus versetzen - auch nach mehreren ein und ausschalten dieser Funktion nicht.

Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, traten auch Probleme an den seitlichen Buttons auf. So funktioniert beispielsweise der Powerbutton nur bedingt - mal geht er wenn man ihn drückt und des öfteren bleibt er reaktionslos. So ähnliche Probleme treten auch mit dem Volume+ auf - dieser stellt bei Benützung des Handys von ganz alleine die Lautstärke höher oder bleibt sogar gedrückt, obwohl ich ihn nicht drücke.

Ich habe EMUI 5.0 und Android 7.0 drauf. Updates sind nicht fremd.
Habe Das Handy auch schon an und ausgeschaltet - ohne Erfolg...

Hoffe dass mit jemand helfen kann
 
Über fehlerhafte Bildschirmdrehung gibt es schon einen eigenen Thread. Ist sogar nur zwei Einträge unter deinem gelistet. Da soll es helfen die ganzen Smart-Funktionen oder wie die heißen auszuschalten (glaube "intelligente Unterstützung" -> "Bewegungssteuerung" und dann alles deaktivieren bis auf Screenshot).

Mit den Buttons habe ich absolut keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
382
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.491
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten