Honor 8 Unterschiede zu Honor 7

S

SERGE4NT

Stammgast
186
Gibt es schon Vergleichtests zwischen dem Honor 8 und 7?
Mich würden die Unterschiede der beiden Geräte interessieren und ob es sich überhaupt lohnt vom Honor 7 auf das 8er umzusteigen. Gibt es Punkte das man das Honor 7 dem 8er vor ziehen sollte.
 
Auf der Corning Produktseite findet sich kein Hinweis
23276f762b528b483c2fa8f80ce39cc5.jpg
 
Mhmm...Computerbild zB spricht von GG3
Honor 8 im Test: Preiswerter Angriff auf die Oberklasse!

Allerdings ist schon ungewöhnlich, dass der Hersteller selbst nicht damit wirbt (siehe #3)

da die Oberfläche aber sehr glatt ist, wird man kaum um das Anbringen einer zusätzlichen "Haut" drum rum kommen...[emoji5]
 
Also das H7 ist und war für mich ein geiles Gerät, aber das H8 ist eben ein Stück weiter eben technisch auf dem neusten Stand.
Was mir "sofort" aufgefallen ist, ist die Geschwindigkeit des Fingerscanners......unfassbar wie schnell das Ding ist, und der vom H7 ist schon nicht langsam.......H8 ist aber noch nen Zacken schneller!
Negativ für mich persönlich, mir fehlt das FM Radio.........sehr sehr schade!

Weiter bin ich mit dem Ding noch nicht!
 
Hallo zusammen, gibt es Unterschiede in der GPS-Performance? Seid Ihr zufrieden mit der Dauer bis zum GPS-Fix und mit der Stabilität?
 
Naja

also das Honor 7 war für mich das absolute Arbeitstier, und täglich mehrfach als Navi tätig, ich benutze fast ausschliesslich TomTom auf meinen Geräten und der SatFix beim H7 war immer sofort nach App Start da also binnen einer Sekunde......kam man aus einem Tunnel raus hat es so ca. 2 oder 3 Sekunden gedauert und in den Berliner Häuserschluchten hatte ich mit dem H7 nie Probleme,
worauf ich hinaus will......das Honor 8 verhält sich da zumindest mit der TomTom App nicht anders, kann keinen Unterschied erkennen!

Ab Montag muss das H8 mit mir arbeiten (leider ist mein Urlaub zu ende) dann ist Hardcore Navigation angesagt, bisher also gestern und heute war es nur Spielerei aber einen Unterschied wie schon geschrieben zum H7 kann ich nicht erkennen!
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger, mach6, Glak und eine weitere Person
Dosenblech schrieb:
Auf der Corning Produktseite findet sich kein Hinweis
23276f762b528b483c2fa8f80ce39cc5.jpg
Die Liste ist ja bei weitem nicht komplett. Steht eh drüber.
 
...irgendwie fehlt mir noch die Motivation zu wechseln. Ich warte lieber auf ein Honor 9 in "wasserdicht" mit USB-C in 3.0er Ausführung....
 
  • Danke
Reaktionen: ibi
rudiratlos1 schrieb:
...irgendwie fehlt mir noch die Motivation zu wechseln.
Geht mir genau so.
Allerdings würde ich mir einen zusätzlichen microSD Slot wünschen und zusätzlich DT2W und eine größere Benachrichtigungs-LED.
 
Man muss ja nicht immer gleich wechseln. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass wenig Bedarf da ist zum wechseln. Es lässt darauf schließen, dass Honorar hier vernünftige und "langlebige" Geräte liefert die keine echten Schwächen haben. Arbeitstier trifft es ganz gut finde ich.

Der Sat fix ist übrigens echt krass schnell da oO Eine Sekunde nach Start von Tomtom kommt hin würde ich sagen.
 
rudiratlos1 schrieb:
...irgendwie fehlt mir noch die Motivation zu wechseln. Ich warte lieber auf ein Honor 9 in "wasserdicht" mit USB-C in 3.0er Ausführung....
Absolut! Sehe nicht ein einziges richtig gutes neues Feature, das für mich von Bedeutung wäre.... Abgesehen davon ist für mich das 7er viel zu gut, um ernsthaft über einen Wechsel nachzudenken.
 
Hallo,

ich nutze das Honor 7 und habe natürlich auch schon überlegt, ob sich ein Wechsel auf das neue Honor 8 lohnt. Aber welche Punkte gibt es überhaupt?

- H8 ist schneller?
- H8 hat bessere Kamera?
- Fingerprintreader ist schneller, aber das ist eigentlich eher irrelevant ob 0,3 oder 0,5 Sekunden Dauer
- Display ist gleich?
- ....

?

Gruß Daniel
 
SERGE4NT schrieb:
Hat das Honor 8 gar kein Gorilla Glas?
Das Honor 8 besitzt kein Corning Gorilla Glass. Es hat ein hat 2.5D gehärtetes Aluminium-Silikon-Schutzglas also Nippon Electric Glass (NEG).
 
Display hat die gleiche Auflösung, ist aber viel schöner. Das bemerkt Man auch ohne die neben einander zu legen :)
 
taiman23 schrieb:
Das Honor 8 besitzt kein Corning Gorilla Glass. Es hat ein hat 2.5D gehärtetes Aluminium-Silikon-Schutzglas also Nippon Electric Glass (NEG).
Ist das genauso Hart bzw. Kratzfest wie ein Gorilla Glass?
 
Naja, also bis Gorilla Glas 3 war das mit der Kratzfestigkeit noch gut aber Gorilla Glas 4 war schon nicht mehr so Kratzfest. Das war schon mehr dafür ausgelegt um bei Stürzen nicht so schnell zu splittern. Ich würde da nicht immer soviel drauf geben, wenn kein Gorilla Glas verbaut ist.
 
@Codi11 lt. Honor ist dafür keine Schutzfolie nötig, sollte auch in den FAQs stehen, die in unter den Anleitungen gekostet habe. Und bereits gekostet ist ja meins schon auf die Fliesen geknallt ohne Schaden.
[doublepost=1473628375,1473627992][/doublepost]Aber eigentlich ging ja hier um Unterschiede H7/H8 beim WLAN gibt es einen.
IMG_20160911_160341.png
 
Ich habe ja vor 10 Tagen vom Honor 7 zum Honor 8 mit 64 GB gewechselt. Der einzige Grund war der Speicherplatz, da ich mit 2 Simkarten und der TomTom-App immer wieder bei jedem Update oder Foto zu viel an die Grenzen kam.

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Was ich nicht wusste: Der USB-Stecker ist nicht der gleiche, so dass ich wieder mal ein Kabel mehr mit rumschleppen muss. Vermutlich liegt das an der Schnellladefunktion, oder? Schade, ich hatte mich so gefreut, dass fast alle Smartphones und Tablets im Lauf der Jahre untereinander austauschbare Ladekabel bekommen hatten. Gab es da nicht sogar eine EU-Vorgabe?

Was bei meinem Honor 8 eindeutig besser ist: Der Fingerabdrucksensor erkennt mich nach 10 Tagen noch und ganz extrem schnell. Beim Honor 7 hatte er sich immer nach ca 1 Woche verabschiedet. Ich hatte es auf meine trockene Haut zurückgeführt und den Sensor nach dauerndem Neueinstellen des Fingers irgendwann ganz deaktiviert. (Ein Bauarbeiter hatte mir auch bei einem Gerät einer anderen Marke von Problemen mit dem Sensor bei seinen "Bauarbeiterhänden" erzählt.)

Die Fotoqualität hat sich meines Erachtens verbessert. Aber wer nicht mehr Speicher und bessere Fotos braucht, ist auch beim Honor 7 weiterhin sehr gut aufgehoben. War und ist ebenfalls ein ganz tolles Smartphone, auch ohne Android 7.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.918
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten