Honor 8 WiFi calling o2

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8 WiFi calling o2 im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
soul

soul

Guru
Geht das mittlerweile? Ansonsten müsste es laut o2 ja bald funktionieren, wenn die Sperre für nicht gebrandete Geräte aufgehoben wird oder?
 
Cotti1966

Cotti1966

Erfahrenes Mitglied
Dazu müsste das Honor 8 erstmal die Option Wifi Calling bekommen. Bis jetzt gibt es die aber nicht. Ob es in der B401 mit dabei ist kann ich momentan noch nicht sagen. Das Honor 9 hat aber Wifi Calling.
 
L

LinuZ87

Neues Mitglied
@V70hilter Der Thread zeigt gegen Ende dass es sich bei diesem "Button" um einen funktionslosen handelt. @soul VOLTE ist mit dem Honor 8 (zumindest in der hier verkauften Variante) nicht möglich. Es gibt, aber da bin ich mir nicht 100% sicher, eine Gerätevariante die VOLTE kann, aber die dafür bereitgestellte Firmware läuft nicht auf unseren europäischen Modellen.... :/
 
soul

soul

Guru
Alles klar. Vielen dank
Schade
 
S

SanPaulo

Stammgast
Schade das kein voLTE geht,wäre mir eigentlich ziemlich wichtig die Funktion.
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Redet ihr da nicht von 2 verschiedenen Dingen?
Wifi Calling ist doch telefonieren im WLAN Netz
LTE ist Mobilfunk.

WLAN Telefonieren geht übrigens mit dem Honor problemlos mit jedem Anbieter, wenn man eine Fritzbox hat: Fritz fon app runterladen und den Anweisungen folgen. Fertig.
Ich musste dann nur noch in der Fon app ->unter "erweitert" die Mikrofonlautstärke deutlich erhöhen, damit ich gut zu verstehen war.
 
V

V70hilter

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schulterfraktur: Mit WiFi Calling ist telefonieren über WLAN statt über das Mobilfunk Netz gemeint. Das WLAN muss entsprechend eingerichtet sein damit es WiFi Calling unterstützt. In unserer Firma ist das Mobilfunknetz schlecht, daher telefonieren die Firmen Smartphones über WLAN und es steht nicht eine Fritz Box in unserer Firma. Die von dir genannte Fritz App Phone wird nur im heimischen WLAN telefonieren können. Außer man hätte eine VPN Verbindung zur Fritz Box eingerichtet.
 
soul

soul

Guru
Schulterfraktur schrieb:
Redet ihr da nicht von 2 verschiedenen Dingen?
Wifi Calling ist doch telefonieren im WLAN Netz
LTE ist Mobilfunk.

WLAN Telefonieren geht übrigens mit dem Honor problemlos mit jedem Anbieter, wenn man eine Fritzbox hat: Fritz fon app runterladen und den Anweisungen folgen. Fertig.
Ich musste dann nur noch in der Fon app ->unter "erweitert" die Mikrofonlautstärke deutlich erhöhen, damit ich gut zu verstehen war.
Dann ist man aber über die Festnetz und nicht Mobilnummer erreichbar. Zusätzliche App läuft, man hat nicht überall ne Fritzbox und der Anrufer weiß nicht welche Nummer er anrufen soll.

Nicht praktikabel und eigentlich ein ganz anderes Thema.