Honor8 nach Akkutausch entlädt sich der neue Akku weiterhin schlagartig

S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
142
Meine Prinzessin hat seit Jahren ein Honor8, der Akku hatte sich tlw. schlagartig von 40% komplett entladen und das Telefon hat sich meist abgeschalten (wie hier in anderen Threads beschrieben).
Also habe ich einen originalen Akku besorgt, den Akku getauscht und das Handy in Werkszustand zurückgesetzt.
Leider zeigt sich das oben beschirebene Verhalten mit dem raschen Entladen und Abschalten wieder, was kann da noch defekt sein?
 
Einen miesen Akku erwischt und gekauft.
Den zurückschicken und einen anderen aus einer besseren Quelle besorgen.

VG
 
Jap muss dem Doc zustimmen das hört sich nach einem miesen Akku an.

Hab in mein Honor 8 diesen Akku verbaut und kann nur Positives über ihn berichten :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Polarcell?
Immer eine sehr gute Wahl, die sind wirklich gut und zu empfehlen :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Also der Akku ist ein originaler Huaweii.
Ich habe nun einmal mit AccuBattery beim Laden mitgeloggt, die Kapazität wird aber nur mit 1000 mAh ausgelesen.
Hat hier eventuell die Ladeelektronik etwas bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Akkustatistik zu resetten?
 
AccuBattery denkt beim Honor 8 der Akku hat nur eine Kapazität von 1000mAh. Um es zu ändern einfach unter dem Punkt "Aufladen" ganz unten bei "Einstellung der Akku Designkapazität" 3000 mAh eintragen.
 
Welches Anroid ist da drauf?
 
BlueZTriXx schrieb:
AccuBattery denkt beim Honor 8 der Akku hat nur eine Kapazität von 1000mAh. Um es zu ändern einfach unter dem Punkt "Aufladen" ganz unten bei "Einstellung der Akku Designkapazität" 3000 mAh eintragen.
Super, danke...bei meinem Xperia XZ1 Compact wurde es automatisch erkannt.

@BlckA5
7.0 EMUI 5.0.1/Build FRD-L0C432B398

Habe das Handy jetzt ohne SIM mit WiFi aktiv eingeschaltet, Akku war auf 100% aufgeladen und habe nur bei AccuBattery die Kapazität manuell eingestellt und die genaue Androidversion ausgelesen und schlagartig war der Akku bei 97%, das ist nicht normal.

Lässt sich im Bootloader eigentlich die Akkustatistik per Befehl zurücksetzen?
Ich bilde mir ein, daß ich das bei einem alten HTC Wildfire (S) konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
823
sippin
S
S
Antworten
1
Aufrufe
721
rene3006
R
H
  • harley64
Antworten
11
Aufrufe
1.399
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten