1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Muffymaus, 31.08.2018 #1
    Muffymaus

    Muffymaus Threadstarter Android-Experte

    Guten Morgen,

    meine Fritzbox hängt im Hauswirtschaftsraum. Daher realisiere ich Wlan über einen APN (Edimax) der sich am Schreibtisch neben dem PC befindet. Bisher immer alles gut. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit dem Honor oder auch mit meinem Tablet (Mediapad M3 Lite 10) über Wlan verbunden bin, sind alle Verbindungen total langsam. Apps zu downloaden oder zu updaten geht überhaupt nicht. Eine 50 MB-App updaten würde eine dreiviertel Stunde dauern sagt der Downloadmanager. Was mich wundert, dieses Geschwindigkeitsproblem betrifft nur die o.g. Geräte. Mit einem Wiko Lenny3 und einem Cat S41 ist die Verbindung so schnell wie immer. Wenn ich mit dem Honor und dem Tab direkt an die Fritzbox gehe ist auch alles okay. Was theoretisch dafür sprechen würde, dass das Problem beim APN liegt. Dann müssten doch aber die anderen Geräte auch Probleme haben.

    Wenn ich in die Einstellungen des Honor gehe, wird mir z.B. eine Geschwindigkeit von 72 Mbit/s angezeigt. In der Statusleiste steht aber nur 2,8 kbit/s. Ein Neustart der Fritzbox und des APN’s brachten keine Besserung. Ich hoffe, ich muss das Honor nicht zurücksetzen. Jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Muffy
     
  2. Muffymaus, 03.09.2018 #2
    Muffymaus

    Muffymaus Threadstarter Android-Experte

    Habe die Lösung für mein Problem in einem anderen Forum gefunden. Eine aktive Bluetooth-Verbindung, daran lag es. Nachdem ich BT ausgeschaltet habe, ging alles wieder superschnell, bei beiden Geräten.
    Verwunderlich ist trotzdem, warum das Problem nicht schon früher aufgetreten ist. BT ist beim Honor immer an.
     
    DaBe77 und Schulterfraktur haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr "ausziehbar" oder "herunterziehbar" (für kompletten Nachrichteninhalt) Honor 8 Forum 16.08.2018
WLAN Verständnisfrage Honor 8 Forum 11.12.2017
WLAN lässt sich nicht aktivieren Honor 8 Forum 07.11.2017
WLAN nur 5 Ghz Honor 8 Forum 26.10.2017
Honor 8 findet 5 Ghz Wlan nicht Honor 8 Forum 29.09.2017
Du betrachtest das Thema "Honor8 Schneckentempo im Wlan" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.