How to & Anleitungen fehlen hier im Forum

J

Johnny104

Neues Mitglied
5
Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Honor 8, bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Handy, den Funktionen und allem drum und dran, bis auf die Community bzw. dessen Aufbau hier im Forum.

Ich kam vom Nexus 4 zum LG G3, G4, G5 zum Honor 8, zu jedem Handy gab es einen Bereich mit Anleitungen, How to zum Rooten und allen nötigen Informationen wie zb. Geht die Garantie verloren etc.

Habe ich so einen Bereich hier im Forum komplett übersehen oder fehlt dieser gänzlich?
Alles was ich gefunden habe sind einzelne Links mit so gut wie keiner Beschreibung oder Inhalt.

vielen Dank
lg
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Von Alleine werden auch keine Anleitungen oder How-tos geschrieben, irgendjemand muss das schon tun.
Wie wäre es denn mit dir?
 
Ich hätte es ja schon längst gemacht wenn ich das technische Verständnis dazu haben würde, da ich dieses aber leider nicht habe bin ich, wie wahrscheinlich etliche andere auf diese Anleitungen angewiesen.
 
@Johnny104 @alope
Ich denke, ihr habt beide recht.
Allerdings sind die Zeiten guten Supports schon längst vorbei. Erstens, weil die Geräte um ein vielfaches besser laufen als noch zu Zeiten von Eclair, Frojo und Icecream-sandwich und zweitens, weil es mittlerweile einfach zu viele verschiedene Geräte gibt. Man spürt das auch im Developerforum XDA. Da muss man schon froh sein, wenn ein guter Dev dasselbe Gerät hat. Beim Honor 8 fällt mir im Gegensatz zu meinen vorigen Geräten auf, dass nach dem Nougat-upgrade gerade mal eine nicht ganz ausgereifte Rootmöglichkeiten und ein nicht zur Zufriedenheit funktionierendes Custom-Recovery gibt. Nun, das Update liegt zwar noch nicht sooo lange zurück, man liest aber auch nirgendwo, dass es aktuell gerade Anstrengungen gibt den status quo zu verbessern. Da wartet jeder auf eine Aktivität vom anderen.

Ich denke, wenn man wirklich noch halbwegs guten Grund-Support und Developer-Support möchte, dann muss man bei den wenigen Flaggschiffen bleiben (Galaxy-S oder -Note Serie, Google Nexus/Pixel oder gerade noch bei der LG-Gx-Serie), denn dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich fähige Köpfe mit dem Teil auseinandersetzen und sich auch in den einzelnen Foren (wie hier) mehr "aktive User mit Fachkenntnissen" tummeln.

Bei vielen Geräten muss man mittlerweile schon bangen, überhaupt noch Root zu bekommen.

Übrigens bin ich genau aus dem og Support-Grund vom Xiaomi 4s zum Honor 8 gewechselt. Ich dachte mir, weil das Honor so großartig angekündigt wurde und zu Recht großartige Kritiken bekommen hat, dass auch der Support in den Foren sehr aktiv sein wird. Aber leider, Fehlanzeige! Mittlerweile habe ich den Xiaomi-Support, der um ein Vielfaches besser und umfangreicher ist, zu schätzen gelernt und würde mir (sofern die endlich mal Geräte mit allen europäischen LTE-Funkfrequenzen bauen) nur mehr bei Xiaomi, oder wenn die Galaxy.S-Serie endlich mal ein schöneres Design bekommen würde, ein Samsung-Flaggschiff einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alope

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
793
rene3006
R
B
  • bschussi
Antworten
6
Aufrufe
1.775
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
puffyx
Antworten
0
Aufrufe
629
puffyx
puffyx
Zurück
Oben Unten