1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Danidroid, 28.05.2018 #1
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Forum,
    Ich habe seit Zeit diese extrem nervige Funktion von Huawei auf meinem Smartphone.

    Ich arbeite viel mit einem Voice Reader, wenn ich Texte markiere, und auf den Voice Reader teile, kommt immer diese Huawei Share Oberfläche und nix is mehr mit Vorlesen.

    Extrem nervig.


    Wie bekomme ich diesen am einfachsten weg ?



    Gruß

    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Danidroid, 30.05.2018 #2
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hmm,
    ich bin echt planlos, wie ich da ansetzen, und was ich tun soll.


    Gruß


    Daniel
     
  3. Admiral, 30.05.2018 #3
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Und unter Huawei Share gibts keine Möglichkeit diesen Reader auszuwählen? Hast du auch schon in Huawei Share zur Seite gescrollt bzw. auf "mehr" (Punkterln) gedrückt?
     
  4. kawa-zx9r, 30.05.2018 #4
    kawa-zx9r

    kawa-zx9r Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe kein Huawei Share? Evtl hab ich es direkt deinstalliert. Was "shared" man denn mit der App?
     
  5. Danidroid, 30.05.2018 #5
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hey Du, da ich das prog niemals genutzt habe weiß ich genauso viel darüber.
     
  6. Danidroid, 31.05.2018 #6
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Kann ich es deaktivieren/deinstallieren?
    Es nervt extrem.
    Wenn ich text markiere, kommt zuverlässig die Huawei Share Option, die dann die komplette Erfahrung kaputt macht.

    Ich weiß auch nicht, wo ansetzen, und den Spaß deinstallieren.

    Es nervt so unsagbar.


    Wie gehe ich vor, um diesem Problem Herr zu werden?


    Gruß

    Daniel
     
  7. bestbefore2018, 01.06.2018 #7
    bestbefore2018

    bestbefore2018 Junior Mitglied

    Du hast Huawei Share vom ersten Tag an auf dem Phone.
    System App, deaktivieren ist nicht vorgesehen. Wie Du es geschafft hast die App zu deaktivieren weiß ich nicht, aber schau Dir mal deinen geposteten Screenshot genau an :p
    Aktiviere Huawei Share einfach wieder und Ruhe ist.
     
  8. Danidroid, 08.06.2018 #8
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Forum,
    Ich habe nichts deaktiviert.
    Früher kam wenn ich etwas teilen wollte, kein Share. Huawei Share.

    Kam das wohl mit dem letzten Update.
    Es behindert mich sehr, ich lasse auf den Audio Reader teilen.

    Ich habe unfallbedingt ein recht stark eingeschenktes Kurzzeitgedächtnis.
    Wie, und wo deaktiviere ich das?
    deaktiviere ist das share?



    Danke Forum


    Daniel
     
  9. Admiral, 08.06.2018 #9
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Hast du irgendein "Sicherheits- oder Optimierungsprogramm" installiert, das Share blockiert hat? Schau einmal nach.
     
  10. Danidroid, 08.06.2018 #10
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hey,

    Ich habe nichts dergleichen installiert.

    Warum war das Huawei Share früher nicht Aktiv wenn ich teilen mag.
    Jetzt bei jedem teilen.

    Es poppt Full screen auf,
    Und die Ganze Erfahrung wird durch zerstört.




    Gruß

    Daniel
     
  11. Admiral, 08.06.2018 #11
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Du hast ja in deinem ersten Post ein Bild angehängt. Woher kommt das bzw. welches Programm ist das? Schaut nach irgendeiner Appsperre aus.
     
  12. Danidroid, 08.06.2018 #12
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Das Zeigt die App, also Huawei Share.

    Früher war das nicht aktiv, ich vermute stark, es kam mit einem Update.


    Gruß

    Daniel
     
  13. Admiral, 08.06.2018 #13
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Also ich hätte, egal nach welchem Update, noch nie ein ähnliches Bild gesehen. Es würde auch in keinerlei Weise zum Üblichen System passen. Drum bin ich mir immer noch ziemlich sicher, dass dieses Programm NICHT von Huawei stammt und Huawei Share blockiert.
     
  14. Danidroid, 08.06.2018 #14
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hey, gibt es keine versteckte Option, wo man es abschalten kann?
     
  15. Admiral, 08.06.2018 #15
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Das ist dein Handy und deine Softwareauswahl. Da solltest du selbst wissen was du installiert hast und was du aktiviert/deaktiviert hast.
    Vielleicht erkennt ja jemand anderer um welches Programm es sich auf deinem Bild handelt.
     
  16. Danidroid, 09.06.2018 #16
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Screenshot_20180609-123459.png Screenshot_20180609-123450.png Screenshot_20180609-123459.png
    Morgen,
    ich habe nur wenig Software installiert, Ich nutze Threema, welches sehr empfindlich auf andere Software reagiert.

    Aus diesem Grund habe ich wie gesagt nur wenig Software installiert.


    Gruß

    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2018
  17. qwoka, 09.06.2018 #17
    qwoka

    qwoka Android-Experte

    An Threema kann es nicht liegen, denn dieses nutze ich ebenfalls. Ich würde irgendetwas in Richtung Jugend-/Kinderschutz vermuten.
     
  18. Danidroid, 09.06.2018 #18
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Es hat mit den push Einstellungen zu tun.
    Mein Kumpel ist sehr fit in Android.
    Fährt seit 4 Monaten Linux auf seinem Laptop, macht vieles an der Konsole.


    Wo finde ich die Threema /Push Einstellungen?


    Gruß

    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2018
  19. kawa-zx9r, 09.06.2018 #19
    kawa-zx9r

    kawa-zx9r Android-Hilfe.de Mitglied

    Und was sagt der "fitte" Kumpel? Der sollte doch wissen wo die Einstellung zu finden ist. Schließlich nutzt er Linux :thumbup:
     
  20. Danidroid, 09.06.2018 #20
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Er ist ein sehr schwieriger Charakter.
    Hat es trotzdem voll raus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy geht bei ca. 30 % Akku aus.... Honor 8 Forum Samstag um 22:10 Uhr
Hinweise deaktivieren Honor 8 Forum Mittwoch um 18:32 Uhr
Werkseinstellungen deaktivieren? Honor 8 Forum 01.06.2018
Vibrieren während eines Telefonates deaktivieren, nur wo? Honor 8 Forum 10.04.2018
Tethering / Hotspot geht nicht mehr Honor 8 Forum 11.01.2018
Bildschirmsperre per NFC deaktivieren Honor 8 Forum 03.01.2018
Honor 8 Screen Timeout geht wo in den Einstellungen? Honor 8 Forum 29.12.2017
Tastatur geht auf und direkt wieder zu. (SwiftKey in SnapChat) Honor 8 Forum 12.10.2017
Huawei Musikplayer auf einem Honor 8 Honor 8 Forum 22.09.2017
Was macht die App "Huawei Mobildienste" ? Honor 8 Forum 16.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei share last sich nicht abschalten

Du betrachtest das Thema "Huawei Share deaktivieren, wie geht das?" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.