Kalendersysc bleibt sporadisch hängen

V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo, ich nutze den google Kalender und teile die Kalender mit meiner Familie.
Doch seit ca. 1-2 Monaten hängt beim H8 die Kalendersyncronisation sporadisch.
Ich merke das, weil die anderen die neuen Termine nicht sehen. Oder ich Ihre neuen nicht.
Unter Einstellungen, Konten, Google, Kalender syncronisieren ist dann ein altes Datum und der Kreis der die Aktualisierung anzeigt bleibt stehen. siehe Bild

Kennt jemand eine dauerhafte Lösung?

Kalenderspeicher und google Kalender Daten habe ich schon gelöscht und das Gerät neu gestartet.
Wie hier beschrieben.
Probleme bei der Synchronisierung mit der Google Kalender App beheben - Hilfe für Google Kalender
Dann geht es erst wieder ein paar Tage.

Nur ein Neustart hilft auch für 1-2 Tage.

Einen Werksreset werde ich dafür nicht machen. Dann würde ich eher das H8 Nachts automatisch neu starten lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20180605_135909.png
    IMG_20180605_135909.png
    55,5 KB · Aufrufe: 350
Hi,
auch wenn es nicht hilft ,hab das gleiche Problem:confused2:
 
Hey! Ist zwar keine Garantie, aber mein Kalendersync hat auch immer wieder nicht funktioniert, über Wochen ..
hab auch alles mögliche ausprobiert, nix...
dann hab ich die kalender app mal komplett de und neu installiert, Bingo, seither gings wieder ohne Probleme
P.S, verwende aber nur neinen eigenen Kalender
 
Hallo nefra, danke für die Info. Die Kalender App und den Kalender Speicher hatte ich bereits erfolglos gelöscht. Der Google Support hatte mir empfohlen das Google Konto vom Handy zu löschen, Neustart und wieder hinzu zu fügen. Das habe ich vor 10 Tagen gemacht. Seitdem ist der Kalender sync OK. Ich warte noch ein paar Tage ab und melde mich ob es dauerhaft geholfen hat.
Update 12 Juli:
Das Löschen und neu einrichten des Google Kontos hat den Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Huetten
H
Droide
Antworten
7
Aufrufe
8.492
bestbefore2018
B
Acxiss
  • Acxiss
Antworten
0
Aufrufe
1.696
Acxiss
Acxiss
Zurück
Oben Unten