1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. V70hilter, 12.06.2018 #1
    V70hilter

    V70hilter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich nutze den google Kalender und teile die Kalender mit meiner Familie.
    Doch seit ca. 1-2 Monaten hängt beim H8 die Kalendersyncronisation sporadisch.
    Ich merke das, weil die anderen die neuen Termine nicht sehen. Oder ich Ihre neuen nicht.
    Unter Einstellungen, Konten, Google, Kalender syncronisieren ist dann ein altes Datum und der Kreis der die Aktualisierung anzeigt bleibt stehen. siehe Bild

    Kennt jemand eine dauerhafte Lösung?

    Kalenderspeicher und google Kalender Daten habe ich schon gelöscht und das Gerät neu gestartet.
    Wie hier beschrieben.
    Probleme bei der Synchronisierung mit der Google Kalender App beheben - Hilfe für Google Kalender
    Dann geht es erst wieder ein paar Tage.

    Nur ein Neustart hilft auch für 1-2 Tage.

    Einen Werksreset werde ich dafür nicht machen. Dann würde ich eher das H8 Nachts automatisch neu starten lassen.
     

    Anhänge:

  2. Dieter Dunst, 25.06.2018 #2
    Dieter Dunst

    Dieter Dunst Neuer Benutzer

    Hi,
    auch wenn es nicht hilft ,hab das gleiche Problem:confused2:
     
  3. nefra, 08.07.2018 #3
    nefra

    nefra Erfahrener Benutzer

    Hey! Ist zwar keine Garantie, aber mein Kalendersync hat auch immer wieder nicht funktioniert, über Wochen ..
    hab auch alles mögliche ausprobiert, nix...
    dann hab ich die kalender app mal komplett de und neu installiert, Bingo, seither gings wieder ohne Probleme
    P.S, verwende aber nur neinen eigenen Kalender
     
  4. V70hilter, 08.07.2018 #4
    V70hilter

    V70hilter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo nefra, danke für die Info. Die Kalender App und den Kalender Speicher hatte ich bereits erfolglos gelöscht. Der Google Support hatte mir empfohlen das Google Konto vom Handy zu löschen, Neustart und wieder hinzu zu fügen. Das habe ich vor 10 Tagen gemacht. Seitdem ist der Kalender sync OK. Ich warte noch ein paar Tage ab und melde mich ob es dauerhaft geholfen hat.
    Update 12 Juli:
    Das Löschen und neu einrichten des Google Kontos hat den Fehler behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display wird immer wieder dunkel, was wo einstellen, dass immer hell bleibt? Honor 8 Forum 25.03.2018
Du betrachtest das Thema "Kalendersysc bleibt sporadisch hängen" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.