Kamera Auflösung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Auflösung im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
Honor8, Android Version 7. Emui 5.0.4.
Momentan ist die kleinstmögliche Kamera-Auflösung 3264x1840.
Mir würde aber z. B. 640x480 genügen.
Bis jetzt verwende ich Image Shrink um Bilder vor dem Mailversand zu verkleinern.
Kann ich die Stockkamera evtl. doch auf meine Bedürfnisse einstellen, oder gibt es eine ordentliche Kamera im Playstore, die das kann?
Alternativ könnte es Mail Clients geben, die die Fotos automatisch verkleinern.
K9 kanns offenbar nicht. Hab nichts dementsprechendes gefunden.

Danke
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Schau ich mir mal an.
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum verwendest du nicht das originale email Programm auf dem Honor?
-> Vor dem Versenden der email wird automatisch nachgefragt, ob der Fotoanhang klein - mittel - groß - oder mit tatsächlicher Größe versandt werden soll.
Meine Standardauflösung bei Fotos ist 9M, also 16:9 Format.
Bei einem Bild von ca. 2,5 MB ist klein : 225 KB - Mittel: 675 KB und Groß: 1,5 MB

Da mache ich mir keine Gedanken mehr und komprimiere auch nicht mehr selbst.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Schulterfraktur schrieb:
das originale email Programm auf dem Honor?
da du das verwendest frage ich aus eigenem Interesse mal nach: Kann das Programm "Aliase"?

Gruß
 
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Schulterfraktur schrieb:
Warum verwendest du nicht das originale email Programm auf dem Honor?
Könnte ich machen. Da ist halt die Macht der Gewohnheit. K9 mail nutze ich, seit ich ein handy habe.
Der Hauptgrund dafür war und ist, dass die (glaube ich) etwas sorgsamer mit meinen Daten umgehen.
Dann spielt die Übersicht eine Rolle. ich habe mir verschiedene Clients angeschaut, (auch das hier empfohlene Aquamail, den Stock Client allerdings nicht)).
Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit, aber kein Klient kann das mit K9 (meine Sicht) aufnehmen.
Wenn man mal die umfangreichen Einstellung hinter sich gebracht hat, funzt K9 prima.
Ich verwalte 2 Konten und habe einen gemeinsamen Posteingang.
Ich kann mir ja mal den Honor Client anschauen. Allerdings muss man vorsichtig sein, dass einen Donald Trump noch in die USA einreisen lässt, wenn man Huawei nutzt. :)
Spass beiseite. kannst du mir etwas über die Sicherheit und den Datenschutz dieses Clients sagen? Wäre toll.
Vielleicht steig ich ja doch um. Habe auch noch ein Tablet von dieser Firma .

Danke allen Antwortern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Zitat gekürzt und doppeltes Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fulano
Ob es richtige Aliase kann, habe ich nicht ausprobiert, da ich das nicht brauche. Der Begriff Alias taucht aber nicht auf. Man kann aber diverse Konten einrichten und auch einen eigenen VIP Posteingang für entsprechende VIP Kontakte :)

@jagibtsdas
Die Sicherheit hängt meiner Meinung nach von deinem Provider ab und weniger vom Email Programm. Es bietet natürlich verschlüsselte Verbindungen an, nach den gängigen Standards ssl und TL.
Aber ob die Emails dann tatsächlich bis zum Empfänger verschlüsselt bleiben, musst du bei deinem Provider in Erfahrung bringen.