Kamera fokussiert auf Entfernung nicht mehr

A

Arvellon

Neues Mitglied
10
Hallo!

Meine Kamera macht auf Entfernung keine scharfen Bilder mehr. Ich vermute, es liegt am Fokus. Nahe Aufnahmen funktionieren problemlos und witzigerweise stellt die Kamera auf im "Monochrome"-Modus scharf, wie man an den Beispielbildern erkennen kann. Deshalb hab ich noch leise Hoffnung, dass die Kamera vielleicht doch nicht defekt ist.

Ich habe bereits App-Alternativen ausprobiert und vorhin mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider keinen Erfolg brachte.

Nun seid ihr meine letzte Hoffnung, bevor ich das Gerät einschicke, was ich logischerweise gerne vermeiden würde.

Hatte jemand schonmal das Problem und konnte es lösen?

Danke schonmal!

Normales Bild:
20841738_1914095385513949_7474545633506676375_n.jpg

Monochrome-Modus:
20429584_1914095388847282_885147277616304680_n.jpg
 
Da scheint die farbige Kamera einen Fehler zu haben. Das selbe Problem hatte meine Mutter mit einem Iphone.
Ich habe die Kamera gegen eine neue getauscht, danach war das Problem weg.
Eine Reparatur ist beim geklebten Honor zwar machbar, aber recht aufwändig.
Aber Du hast ja sicher noch Garantie. In deinem Fall würde ich es einsenden und die Kamera tauschen lassen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. In Monocrom funktioniert der Fokus. Der Nahe Fokus funktioniert auch. Nur in der Ferne wird es verschwommen. Hat bei dir irgendwas geholfen oder hast du es eingeschickt?
[doublepost=1503650266,1503649376][/doublepost]Ich habe noch mal etwas rumgespielt und jeweils abwechseln die beiden Kameras abgedeckt. Beim Monochromen-Foto wird die zweite Kamera verwendet. Ich vermute, deshalb meine erste Kamera defekt ist :-(
 
Hallo!
Ich habe auch das gleiche Problem. Das Problem tritt zeitweise auf. Generell ist es auf der monochrom Linse weniger schlimm, taucht aber auch hier manchmal auf!
Welche Software verwendet ihr?
Bei mir ist das Problem relativ bald nach dem Update auf die b389 aufgetaucht... Habe auch den Eindruck, gerade da das Problem manchmal nicht da ist, dass es vielleicht ein Software Fehler ist...
Immerhin sind wir jetzt schon zu drei.
 
Ich habe auch das Update b389. Ich habe mich an den Honor-Support gewendet und werde nun mein Smartphone einschicken.
 
Und nun musste ich heute morgen überraschend feststellen, dass meine Kamera wieder fokussieren kann. Dann scheint es also doch ein Software-Probleme zu sein!?
 
Schwer zu sagen. Jetzt ist beides möglich: Softwarefehler; Hardwarefehler.
 
Ja wie gesagt, ist bei mir auch so... Quoten würde ich schätzen: Monochrom 5/10 mal fokussiert die Kamera und bei der normalen Kamera eher so 1/10.
Aber manchmal geht es halt.
Hat schon mal jemand einen Rollback versucht?
Ich habe aktuell nicht die Nerven das Handy einzuschicken oder einen Rollback zu machen :D
 
Hier auch das Honor 8 was ich hatte, und weitergegeben hat zeigt seit heute Morgen auch das Verhalten. :sneaky:
 
Hallo,

ich habe mein Honor 8 erst seit August, nun habe ich die gleichen Probleme.

Wie seid ihr denn weiter vorgegangen? Musstet ihr eure Smartphones einschicken oder gab es auch eine andere Lösung für das Problem?

Danke vorab!
 
Hallo, ich hatte mein Honor 8 eingeschickt und bekam es relativ schnell repariert zurück. Seit dem ist der Fehler auch nie wieder aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
740
rene3006
R
T
Antworten
21
Aufrufe
3.527
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • jagibtsdas
Antworten
6
Aufrufe
1.026
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten