KH Qualität, Lautstärke und LTE Akkuverbrauch

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KH Qualität, Lautstärke und LTE Akkuverbrauch im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

just_me1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community,

bin zurzeit Besitzer eines LG G4 und überlege mir das Honor 8 zuzulegen.
Bis jetzt bin ich von allem was ich so gelesen habe (bis auf zwei Kleinigkeiten) ziemlich überzeugt.
Nur zum Thema KH Lautstärke und Soundqualität hab ich nichts gefunden.
Hat von euch jemand einen Vergleich am besten zum G4 ob da zumindest die Lautstärke gleich oder besser ist?
Ist der Akkuverbrauch unter der Verwendung von LTE wirklich so hoch?
Bitte um euer Feedback

Grüße Kevin
 
C

Codi11

Experte
Zum KH habe ich kein Vergleich, bin aber sehr zufrieden. Und unter LTE habe ich meist über 6 Stunden DOT, von daher alles bestens.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Bei LTE ist es wie bei allen anderen Bändern auch - wenn du ineinem empfangsschwachen Gebiet wohnst, in dem häufig neu nach dem stärksten Empfang gesucht wird bzw. zwischen LTE und 3G/ Edge usw. gewechselt wird, ist der Verbrauch hoch. Ist die Netzabdeckung gut, wird auch der Akku nicht so belastet. Stressig sind für den Akku z.B. Überlandfahrten, da dort ständig nach neuen Empfangsquellen gesucht wird. Wenn nicht unbedingt nötig, stelle ich dann das Gerät auf 2G um, um Akku zu sparen.
 
J

just_me1993

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schaeferreiner Also in einer Stadt sollte das dann kein Problem sein

Zur Lautstärkeausgabe von KH kann keiner etwas sagen?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Zum Thema Lautstärke kann ich nichts sagen, ist ohnehin subjektiv, was man als laut empfindet. Zum Thema Stadt: Nicht alle Städte haben eine gute LTE-Abdeckung. Hier in Kassel z.B. haben wir etliche Löcher, in manchen Ecken empfing man bis vor Kurzem nur Edge.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bitte nur ein Thema/eine Frage pro Thread. Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.