Kontakte schreibgeschützt - Bitte um Hilfe!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte schreibgeschützt - Bitte um Hilfe! im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
T

Thaurix

Neues Mitglied
Hallo!

Ich richte soeben mein neues Honor 8 ein.
Kontakte habe ich nur die von Outlook, bzw. jene aus meinem Exchangekonto vom Exchangeserver meines Arbeitgebers. Bei meinen alten Handys konnte ich die Kontakte am Handy editieren und speichern, am Honor erscheinen die Kontakte "schreibgeschützt", die Bearbeitung wird unterbunden.

Nachdem ich ein paar Apps installiert hatte, hab ich als Standardspeicher die "SD-Karte" ausgewählt. Liegen die Kontakte jetzt auch auf der SD-Karte und gibt's das Problem deswegen? Kann ich die Kontakte gesondert am internen Speicher ablegen, sollte das obige der Fall sein? Ich sehe keine diesbezügliche Einstellung.

Würde mich über einen Tipp freuen,
Danke
 
T

Thaurix

Neues Mitglied
GELÖST!!

Hallo! Konnte das Problem lösen - so hat es geklappt:
Man darf nicht das "Exchange" Konto verwenden (Symbol mit roten M), man muss das "Microsoft Exchange" Konto (Symbol mit 4eck) verwenden.
Diese arbeitet mit Active Sync, dann klappt es auch. Ob der Kontotyp vorher schon da war weiß ich nicht, ich hatte inzwischen "Task & Notes" installiert, damit kann ich meine Notizen am Handy verwenden. Eventuell hat dieses Programm mir diesen Kontotyp ermöglich. Bitte nicht als Werbung verstehen - auf die Idee kam ich deswegen, weil ich beim alten Handy das Programm (kostet nicht viel) nach der Testphase kaufen muste, damit überhaupt wieder was funktioniert.
Grüße
Thaurix