Kumpel hat installieren gesperrt, wie und wo kann ich diese Sperre aufheben?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,
Kumpel hat diese Sperre aktiviert, ich wusste nicht, wie weitreichend diese Einstellung ist.

Ich benötige wieder das Scrollbare 4x4 Widget auf dem Homescreen.
Nova launcher ist der verwendete Launcher, ich vermute diese Einstellung dort.


Wenn Du mir sagen könntest, wo ich das Telefon wieder entsperren kann.


Danke Forum



Daniel
 
Nova - Einstellungen - Startbildschirme - Erweitert - Einstellungen schützen

Hat dein Kumpel kein Telefon?
 
installieren gesperrt... meinst du unbekannte apps...u möchtest eine app installieren, die dieses widget bereit hält oder
das meinst du das zufügen...vom nova aus.?
 
High,
nein, sehe ihn zu selten.
Doch, er geht Ultras ab, mit Linux, und code schreiben. usw.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich möchte Gerne den Business Calendar installieren.
Wenn geschehen, habe ich das scrollbare 5x5 Widget auf dem Homescreen, der dann mein Kurzzeitgedächtnis ersetzt.



Daniel
 
Was ist mit im App Store suchen und installieren. Ist das bei dir gesperrt?
 
Ich muss muss in Chrome auf Play.google.com.

Aber das wird sich ändern, er, setzt alles fest, irgend ne App von GData kostet glaube 4 € Monat.
 
Man versteht leider überhaupt nicht, welche Sperre du meinst.
So kann man dir vermutlich nicht weiterhelfen.
Versuch doch bitte, es nochmal genauer zu erklären.

Meinst du mit Sperre, dass du keine Apps aus fremden Quellen installieren kannst?
Oder kannst du generell überhaupt keine Apps mehr installieren, auch nicht aus dem Google Play Store?

Sobald das deutlich geklärt ist, kann dir hier sicher weitergeholfen werden. :)
 
Es ist nicht [x] aus fremden Quellen installieren.

Es handelt sich um den Business Calendar.

Apks sind auf dem Gerät installieren geht nur nicht.


Argh, aber ist nicht tödlich schlimm, niemand verletzt.
 
Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht so ganz.

kawa-zx9r hat doch schon die Lösung geschrieben.
Solange Einstellungen schützen aktiv ist, kann kein Widget (in dem Fall Business Kalender) auf dem Homescreen erstellt werden.

Schutz deaktivieren, Widget erstellen und evtl. Schutz wieder aktivieren, damit man versehentlich nichts durcheinander bringt (nutze ich auch).
 
Also erst ist es ein Widget, dass sich nicht setzen lässt, weil Nova es sperrt. Danach ist der Playstore kaputt und kann nur über Chrome aufgerufen werden. Die Apks sollen jedoch schon auf dem Gerät liegen und zu guter letzt hat ein Kumpel, der nebenbei noch Meister-Codeschreiber ist, eine Kostenpflichtige App installiert... :confused2:
Mensch bin ich froh, wenn die Ferien vorbei sind!
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66
Ach alope, das hast Du Dir alles zusammengereimt. Das Ganze hat sehr viel mit dem Stille Post Prinzip zu tun.

Die App ist von GData, und macht vom Fertigen Telefon ein Abbild, über alle richtigen fertigen Daten Einstellungen.
Dann kann nichts mehr ausversehen geändert werden.

Wenn man viele Apps in- und wieder deinstalliert, bleiben immer Reste auf dem Phone übrig.
Threema ist da extrem anfällig das sollte aber immer funktionieren.


Gruß

Daniel
 
Hallo,Ich bin eher der Mitleser, als der Schreiber, trotzdem muss ich mal meinen Senf dazugeben...

Du schreibst, dein Kumpel ist der Linux- und Codercrack und hat dir dein Telefon geschützt, damit du wegen deinem Gedächtnis keinen Blödsinn machst. Ist ja nicht dein erster Post in der Richtung.

Warum fragst du nicht deinen Kumpel (wie der Freund des grünen zweirädrigen Fahrvergnügens kawa schon geschrieben hat), nach den Einstellungen einfach per Telefonanruf?

Und gerade, wenn es darum geht, etwas zu installieren, was du dann wohl täglich brauchst, denkt man da nicht gleich daran, wenn man solch einen Aktion startet ...?

Ist nicht böse gemeint, aber nicht jeder -inklusive mir- versteht deine Ausführungen in deinen Antworten.
 
Hey, tut mir leid. Ich leide seit Unfalldatum an einer Aphasie, das sind Wortfindungsstörungen.
Mein Wortschatz besteht längst nicht mehr aus der Anzahl, die sie früher war.


Danke Forum, das Forum hier ist sehr professionell, geführt. Ich kenne einige andere Foren.

Kommt wirklich professionell rüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist sehr schwer zu handeln.
 
Play Store scheint gesperrt, aber mit High Suite, wenn das Android heruntergefahren ist, dann gehts mit High suite bestens.
 
ich würde ja gern helfen! aber mittlerweile verstehe ich nicht mal mehr um was es eigenlich geht.
nicht böse gemeint aber am besten fährst du zu irgendeinen handyshop und lässt dir dort vor ort helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
Nein, definitiv nicht, Ich war vor meinem Schicksalsschlag Fachinformatiker in Ausbildung,
hatte n geiles Leben, Karre, Hübsche Perle, am We oft ne Lan, Fetter PC.

Alles war geil, und ständig nebenher Drogen. Ich habe 2 Tage zuvor n Kumpel, der nach Berlin gegangen war versucht zu erreichen, wenn der Unfall nicht geschehen wäre, wäre ich wohl nach Berlin gegangen, und hätte dann dort durch das Überangebot an Drogen recht schnell Dummheiten gemacht. Kenne mich zu gut.

So schon besser.


Gruß


Daniel
 

Ähnliche Themen

Droide
  • Droide
Antworten
7
Aufrufe
952
Droide
Droide
S
Antworten
2
Aufrufe
1.464
speerherz
S
Droide
Antworten
13
Aufrufe
1.491
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten