Kumpel hat installieren gesperrt, wie und wo kann ich diese Sperre aufheben?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kumpel hat installieren gesperrt, wie und wo kann ich diese Sperre aufheben? im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
Droide

Droide

Lexikon
Hallo Forum,
Kumpel hat diese Sperre aktiviert, ich wusste nicht, wie weitreichend diese Einstellung ist.

Ich benötige wieder das Scrollbare 4x4 Widget auf dem Homescreen.
Nova launcher ist der verwendete Launcher, ich vermute diese Einstellung dort.


Wenn Du mir sagen könntest, wo ich das Telefon wieder entsperren kann.


Danke Forum



Daniel
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
Nova - Einstellungen - Startbildschirme - Erweitert - Einstellungen schützen

Hat dein Kumpel kein Telefon?
 
rene3006

rene3006

Inventar
installieren gesperrt... meinst du unbekannte apps...u möchtest eine app installieren, die dieses widget bereit hält oder
das meinst du das zufügen...vom nova aus.?
 
Droide

Droide

Lexikon
High,
nein, sehe ihn zu selten.
Doch, er geht Ultras ab, mit Linux, und code schreiben. usw.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Lexikon
Ja, ich möchte Gerne den Business Calendar installieren.
Wenn geschehen, habe ich das scrollbare 5x5 Widget auf dem Homescreen, der dann mein Kurzzeitgedächtnis ersetzt.



Daniel
 
Admiral

Admiral

Stammgast
Was ist mit im App Store suchen und installieren. Ist das bei dir gesperrt?
 
Droide

Droide

Lexikon
Ich muss muss in Chrome auf Play.google.com.

Aber das wird sich ändern, er, setzt alles fest, irgend ne App von GData kostet glaube 4 € Monat.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Man versteht leider überhaupt nicht, welche Sperre du meinst.
So kann man dir vermutlich nicht weiterhelfen.
Versuch doch bitte, es nochmal genauer zu erklären.

Meinst du mit Sperre, dass du keine Apps aus fremden Quellen installieren kannst?
Oder kannst du generell überhaupt keine Apps mehr installieren, auch nicht aus dem Google Play Store?

Sobald das deutlich geklärt ist, kann dir hier sicher weitergeholfen werden. :)
 
Droide

Droide

Lexikon
Es ist nicht [x] aus fremden Quellen installieren.

Es handelt sich um den Business Calendar.

Apks sind auf dem Gerät installieren geht nur nicht.


Argh, aber ist nicht tödlich schlimm, niemand verletzt.
 
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht so ganz.

kawa-zx9r hat doch schon die Lösung geschrieben.
Solange Einstellungen schützen aktiv ist, kann kein Widget (in dem Fall Business Kalender) auf dem Homescreen erstellt werden.

Schutz deaktivieren, Widget erstellen und evtl. Schutz wieder aktivieren, damit man versehentlich nichts durcheinander bringt (nutze ich auch).
 
alope

alope

Lexikon
Also erst ist es ein Widget, dass sich nicht setzen lässt, weil Nova es sperrt. Danach ist der Playstore kaputt und kann nur über Chrome aufgerufen werden. Die Apks sollen jedoch schon auf dem Gerät liegen und zu guter letzt hat ein Kumpel, der nebenbei noch Meister-Codeschreiber ist, eine Kostenpflichtige App installiert... :confused2:
Mensch bin ich froh, wenn die Ferien vorbei sind!
 
Droide

Droide

Lexikon
Ach alope, das hast Du Dir alles zusammengereimt. Das Ganze hat sehr viel mit dem Stille Post Prinzip zu tun.

Die App ist von GData, und macht vom Fertigen Telefon ein Abbild, über alle richtigen fertigen Daten Einstellungen.
Dann kann nichts mehr ausversehen geändert werden.

Wenn man viele Apps in- und wieder deinstalliert, bleiben immer Reste auf dem Phone übrig.
Threema ist da extrem anfällig das sollte aber immer funktionieren.


Gruß

Daniel
 
alx104

alx104

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,Ich bin eher der Mitleser, als der Schreiber, trotzdem muss ich mal meinen Senf dazugeben...

Du schreibst, dein Kumpel ist der Linux- und Codercrack und hat dir dein Telefon geschützt, damit du wegen deinem Gedächtnis keinen Blödsinn machst. Ist ja nicht dein erster Post in der Richtung.

Warum fragst du nicht deinen Kumpel (wie der Freund des grünen zweirädrigen Fahrvergnügens kawa schon geschrieben hat), nach den Einstellungen einfach per Telefonanruf?

Und gerade, wenn es darum geht, etwas zu installieren, was du dann wohl täglich brauchst, denkt man da nicht gleich daran, wenn man solch einen Aktion startet ...?

Ist nicht böse gemeint, aber nicht jeder -inklusive mir- versteht deine Ausführungen in deinen Antworten.
 
Droide

Droide

Lexikon
Hey, tut mir leid. Ich leide seit Unfalldatum an einer Aphasie, das sind Wortfindungsstörungen.
Mein Wortschatz besteht längst nicht mehr aus der Anzahl, die sie früher war.


Danke Forum, das Forum hier ist sehr professionell, geführt. Ich kenne einige andere Foren.

Kommt wirklich professionell rüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Lexikon
Er ist sehr schwer zu handeln.
 
Droide

Droide

Lexikon
Play Store scheint gesperrt, aber mit High Suite, wenn das Android heruntergefahren ist, dann gehts mit High suite bestens.
 
Condor66

Condor66

Fortgeschrittenes Mitglied
ich würde ja gern helfen! aber mittlerweile verstehe ich nicht mal mehr um was es eigenlich geht.
nicht böse gemeint aber am besten fährst du zu irgendeinen handyshop und lässt dir dort vor ort helfen...
 
Droide

Droide

Lexikon
Nein, definitiv nicht, Ich war vor meinem Schicksalsschlag Fachinformatiker in Ausbildung,
hatte n geiles Leben, Karre, Hübsche Perle, am We oft ne Lan, Fetter PC.

Alles war geil, und ständig nebenher Drogen. Ich habe 2 Tage zuvor n Kumpel, der nach Berlin gegangen war versucht zu erreichen, wenn der Unfall nicht geschehen wäre, wäre ich wohl nach Berlin gegangen, und hätte dann dort durch das Überangebot an Drogen recht schnell Dummheiten gemacht. Kenne mich zu gut.

So schon besser.


Gruß


Daniel