Lautsprecher nach Fall in leere Badewanne extrem leise

C

chrismuellueh

Neues Mitglied
7
Wie der Titel schon sagt ist mir mein handy heute vom Rand in meine leere Badewanne gefallen und fast augentblicklich ist der Ton von normaler lautstärke zu "flüsternd" Übergegangen. Sowohl ein neustarten als auch ein reset haben nichts gebracht. Allerdings habe ich minimal feuchtigkeit in der Handyhülle entdeckt und vermute nun, dass entweder durch den Fall der lautsprecher beschädigt wurde oder vielleicht etwas wasser eingetreten ist. Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass zu reparieren? löst sich das problem von selbst wenn man nur wartet oder kann ich darauf Garantie beanspruchen?
LG Christoph
 
Ich dachte die Badewanne war "leer", Zitat von dir!? Was denn jetzt? :confused2:
 
Wenn du wirklich von einem Wasserschaden ausgehst, lege ich dir diesen Thread ans Herz.
 
@JustDroidIt es war anscheinend noch etwas feuchtigkeit vom letzten Duschen in der Badewanne
 
Ahhso... Hast du es in Reis oder auf die Heizung gelegt zum trocknen?

Man sagt ja bei wasserdichten Smartphones dass man nach Wasserkontakt den/die Lautsprecher eine Zeit lang nicht nutzen darf bzw. meine ich mal gelesen zu haben dass z.B. Sony(?) das so vorschreibt. Wie siehts denn jetzt aus bei dir, hat sich wohl nicht gebessert!?

Wenn einer der Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät reagiert hat dann hast du bei einer Reparatur auf Garantie natürlich schlechte Karten... Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass es kein sichtbarer Wasserschaden ist. Und wenn doch aber wirklich nur der Lautsprecher betroffen ist kannst du das Gerät evtl. selbst reparieren oder auf eigene Kosten bezahlbar reparieren lassen.
 
JustDroidIt schrieb:
Ahhso... Hast du es in Reis oder auf die Heizung gelegt zum trocknen?

Man sagt ja bei wasserdichten Smartphones dass man nach Wasserkontakt den/die Lautsprecher eine Zeit lang nicht nutzen darf bzw. meine ich mal gelesen zu haben dass z.B. Sony(?) das so vorschreibt. Wie siehts denn jetzt aus bei dir, hat sich wohl nicht gebessert!?

Wenn einer der Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät reagiert hat dann hast du bei einer Reparatur auf Garantie natürlich schlechte Karten... Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass es kein sichtbarer Wasserschaden ist. Und wenn doch aber wirklich nur der Lautsprecher betroffen ist kannst du das Gerät evtl. selbst reparieren oder auf eigene Kosten bezahlbar reparieren lassen.
Niemals ein Smartphone auf die Heizung legen! Schon gar nicht mit integrierten Akku.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
R
Antworten
1
Aufrufe
982
ronjambo
R
Zurück
Oben Unten