LED blinkt nur einmal bei Whats App

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED blinkt nur einmal bei Whats App im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
O

oxeye

Stammgast
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit der Benachrichtigungs LED bei Whats App. Diese habe ich auf weiß gestellt. Bekomme ich eine Whats App Nachricht, blinkt sie nur einmal auf. Aber dann nicht mehr.
Diesen Thread habe ich gelesen und alles probiert Honor 8 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Danke.
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Also ich habe kein Problem damit.
Vielleicht doof aber mal andere farbe ausprobiert? Meine ist Orange.
 
O

oxeye

Stammgast
Ja, habe ich auch probiert. Das gleiche Problem.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn es mal funktioniert, hört das blinken irgendwann auf. Also nicht erst wenn ich die Nachricht gelesen habe.

Es wäre mal interessant eine App zu finden, mit der man die LED steuern kann und welche auch funktioniert. Alle LED Apps aus dem Store greifen irgendwie nicht, was wahrscheinlich an EMUI liegt.

Edit: Mit der App "Light Flow" kan man einigermaßen die Apps ansteuern. Allerdings nur in den Farben weiß, rot, grün und blau. Alle anderen Farben funktionieren nicht. Entweder kann es die LED nicht oder EMUI lässt es nicht zu.

Edit2: Habe mir gerade mal eine LED Test App heruntergeladen, welche alle Farben durchspielt. Also das Honor 8 kann definitiv nur weiß, rot, grün und blau. Das finde ich schon ein wenig blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank88

frank88

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert Magenta. Screenshot als Beweis ist leider nicht hilfreich :biggrin:
 
L

lordpower

Dauergast
Vielleicht ist auch nur die Testapp blöd? Lila bin ich mir sicher das klappt
 
L

lordpower

Dauergast
Boah fuck du hast recht :( gehen nur die Farben. Wenn ich was auf lila einstelle blinkt es gar nicht. Grml. Jetzt will ich ein anderes Handy
 
cstanky

cstanky

Stammgast
[emoji33] ja scheint wohl dann ein defekt zu sein... Tauschen..

Oder mal alles zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
L

lordpower

Dauergast
Wieso defekt? Scheint ja bei mehreren nicht zu gehen
 
C

Codi11

Dauergast
Sind zwei, drei Farben mehr oder weniger an der Status LED so wichtig?
 
L

lordpower

Dauergast
Ok mit einer Test App geht zusätzlich zu blau rot grün noch: magenta weiss und gelb
 
oif

oif

Dauergast
Geht bei mir auch mit WhatsApp
 
L

lordpower

Dauergast
Whattsapp mag ich nicht
 
O

oxeye

Stammgast
Habe es gerade noch einmal mit einer anderen Testapp getestet. Die LED Benachrichtigung kann weiß, rot, grün, orange (oder ist es gelb?), lila und blau.
Über eine LED Manager App die Farben einer App zuzuordnen ist nicht leicht. Das Honor wehrt sich ganz schön und will immer wieder die eigenen Farben benutzen. Habe mein Honor dann gerootet und mir die App "Light Flow" installiert. Dort kann man den Root Modus aktivieren. Dann klappt es auch den Apps Farben zuzuordnen.
 
butzer

butzer

Neues Mitglied
Servus da habe ich auch mal ne Frage.Bei mir leuchtet die LED nur bei Textnachrichten aber nicht bei Bildern oder Videos.Was muss ich denn einstellen bei den Pop-up das die LED auch ds blinkt.Meinen Dank schon im voraus.