LED blinkt nur einmal bei Whats App

O

oxeye

Dauergast
532
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit der Benachrichtigungs LED bei Whats App. Diese habe ich auf weiß gestellt. Bekomme ich eine Whats App Nachricht, blinkt sie nur einmal auf. Aber dann nicht mehr.
Diesen Thread habe ich gelesen und alles probiert Honor 8 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Danke.
 
Also ich habe kein Problem damit.
Vielleicht doof aber mal andere farbe ausprobiert? Meine ist Orange.
 
Ja, habe ich auch probiert. Das gleiche Problem.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn es mal funktioniert, hört das blinken irgendwann auf. Also nicht erst wenn ich die Nachricht gelesen habe.

Es wäre mal interessant eine App zu finden, mit der man die LED steuern kann und welche auch funktioniert. Alle LED Apps aus dem Store greifen irgendwie nicht, was wahrscheinlich an EMUI liegt.

Edit: Mit der App "Light Flow" kan man einigermaßen die Apps ansteuern. Allerdings nur in den Farben weiß, rot, grün und blau. Alle anderen Farben funktionieren nicht. Entweder kann es die LED nicht oder EMUI lässt es nicht zu.

Edit2: Habe mir gerade mal eine LED Test App heruntergeladen, welche alle Farben durchspielt. Also das Honor 8 kann definitiv nur weiß, rot, grün und blau. Das finde ich schon ein wenig blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Magenta. Screenshot als Beweis ist leider nicht hilfreich :biggrin:
 
Vielleicht ist auch nur die Testapp blöd? Lila bin ich mir sicher das klappt
 
Boah fuck du hast recht :( gehen nur die Farben. Wenn ich was auf lila einstelle blinkt es gar nicht. Grml. Jetzt will ich ein anderes Handy
 
[emoji33] ja scheint wohl dann ein defekt zu sein... Tauschen..

Oder mal alles zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
Wieso defekt? Scheint ja bei mehreren nicht zu gehen
 
Sind zwei, drei Farben mehr oder weniger an der Status LED so wichtig?
 
Ok mit einer Test App geht zusätzlich zu blau rot grün noch: magenta weiss und gelb
 
Geht bei mir auch mit WhatsApp
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Whattsapp mag ich nicht
 
Habe es gerade noch einmal mit einer anderen Testapp getestet. Die LED Benachrichtigung kann weiß, rot, grün, orange (oder ist es gelb?), lila und blau.
Über eine LED Manager App die Farben einer App zuzuordnen ist nicht leicht. Das Honor wehrt sich ganz schön und will immer wieder die eigenen Farben benutzen. Habe mein Honor dann gerootet und mir die App "Light Flow" installiert. Dort kann man den Root Modus aktivieren. Dann klappt es auch den Apps Farben zuzuordnen.
 
Servus da habe ich auch mal ne Frage.Bei mir leuchtet die LED nur bei Textnachrichten aber nicht bei Bildern oder Videos.Was muss ich denn einstellen bei den Pop-up das die LED auch ds blinkt.Meinen Dank schon im voraus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
R
  • Gesperrt
  • Raptor100ap
Antworten
2
Aufrufe
995
Fulano
Fulano
S
Antworten
0
Aufrufe
862
sippin
S
Zurück
Oben Unten