Lohnt der Umstieg vom 7er zum 8er?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt der Umstieg vom 7er zum 8er? im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
stangebelm

stangebelm

Stammgast
Hallo zusammen!

Lohnt sich der Umstieg, besonders gesehen auf die Fotoqualität bzw. Videoqualität?
 
I

illuminatushh

Ambitioniertes Mitglied
Schwierig... Optisch finde ich es deutlich eleganter und hochwertiger, aber das ist Geschmackssache. Gefühlt ist es schneller. Die Kamera ist klasse, das war beim Honor 7 aber auch schon der Fall, zumal ich den Selfieblitz vermisse. Ein Hauptunterschied sind sicherlich die 32 GB vs. der 16 GB vom 7er.
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte vorher auch das Honor 7.

Ich finde der Umstieg lohnt sich. Alleine weil es viel schöner ist und viel besser in der Hand liegt. Die 32gb waren auch ein Grund. 16gb können bei Dual Sim Nutzung schnell eng werden. Den Selfie Blitz habe ich nie gebraucht. Ich bin der Meinung die Kamera ist deutlich besser als beim Honor 7. Aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung.

MfG
 
DanX

DanX

Experte
Auch ich hatte das Honor 7 davor. Das Honor 8 liegt definitiv besser in der Hand, auch läuft es noch einen ticken schneller. Nur zwei Dinge ärgern micht. Erstens, dass es ein abgerundetes Display hat und somit keine Glasfolie ordentlich anzubringen ist. Und, dass kein FM-Radio an Bord ist. Da ist das Highspeed-Volumen extrem schnell verbraucht...
 
stangebelm

stangebelm

Stammgast
Danke für die ersten Infos bezüglich der Traffic kann ich dir yourmuze.fm empfehlen einfach im Browser Radio hören Traffic gleich null
 
J

juerer

Neues Mitglied
Der Umstieg lohnt sich dann, wenn dir die 400 CHF/Euros nicht weh tun, die es kostet. Es ist eleganter, edler, schneller und hat mehr Speicher und die bessere Kamera. Es liegt aber nicht besser in der Hand, im Gegenteil.. beim Honor 8 musst du ständig befürchten, dass es dir runterfällt so aalglatt ist es. Und noch etwas.. die Kamera liegt ungünstig: Man sehr leicht eine Teil davon mit den Fingern überdecken. Da war das Honor 7 besser mit der mittigen Kamera.

Fazit: Es ist das bessere Smartphone, aber es kostet halt 400 Eier.
 
tadeks

tadeks

Stammgast
Solange du mit dem 7er zufrieden bist, ist ein umstieg m.M.n. nicht nötig.
Das H8 macht nichts besser oder schlechter, bis auf die Fotos vielelicht ein wenig.
ich musste/konnte umsteigen, da mein H7 SW-probleme hatte, und es umgetauscht wurde.
Das H8 ist echt Mega cool. Nur das mit dem design gefällt mir im nachhinein nicht.
Es sieht ja echt exakt so aus wie das Iphoone 6/6s. voll die nachmache.....
Sogar die lautsprecher position etc. sind an der gleichen stelle.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Naja ich hab hier ein IPhone 6s von meinem Sohn liegen und so wirklich ein Nachbau ist das Honor 8 nicht!
Ist es nicht bei Autos genau so, auf den ersten Blick sehen alle gleich aus ?!?

Und das das Honor 8 nichts wirklich besser kann als das H7 ist mir ehrlich gesagt auch neu!
Ich würde sagen das H8 kann alles besser, manches viel besser und anderes nur ein bisschen besser!
Wäre ja auch ein Armutszeugnis für Huawei/Honor wenn ein Nachfolgemodell auf gleichem Niveau wie das Vorgängermodell wäre!

Ich will hier auch nicht gegen das H7 anstinken, hab es selber gehabt und es ist sicher ein solides Gerät aber dem H8 das Wasser reichen kann es nicht.......eindeutig!

Wird doch auch niemand gezwungen umzusteigen!
Mit dem Wissen das ich bezüglich der beiden Geräte habe würde ich das Honor 8 bevorzugen......ganz tolles Smartphone!
 
tadeks

tadeks

Stammgast
OK, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry
Wie oben erwähnt wurde ich indirekt zum umsteigen gezwungen/animiert.
Im täglichen Umgang, und dazu zählen keine Spiele, merke ICH keine Vorteile an Geschwindigkeit
oder Funktionen. Surfenm Downloads, starts der Apps sind, finde ICH, gleich schnell und gut.
Die Kamera hat viele neue Funktionen. Und ist an sich ziemlich gut. Subjektive Meinung von MIR:
Also beantworte ich die Frage, ob sich der Umstieg lohnt, für mich mit einem: Nein.

Es sei denn jemand, braucht unbedingt NFC. Oder auf dem Papier bessere Benchmark Ergebnisse.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
So soll es auch sein!
Ich persönlich merke schon beim täglichen Gebrauch wie viel schneller das Honor 8 ist, das fängt schon beim starten von Apps an wie z.B. TomTom Go......das H7 oder jetzt gerade aktuell das Nova braucht schon ein paar Sekunden bis es läuft, beim H8 ist es sofort funktionsfähig und und und!

So isses eben, auch wenn die anderen erwähnten Geräte langsamer sind bringt es einen ja nicht um, ich kenne Leute die rennen mit irgend welchen HTC Smartphones von Anno Zopp rum und sind zufrieden!