1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nefra, 08.03.2018 #1
    nefra

    nefra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo Leute!

    hat jemand noch das Problem dass mein Handy meint, es sei ganz wo anders?
    habe sogar die hohe Präzision aktiviert u. trotzdem bin ich immer wieder mal
    "in Salzburg" obwohl ich ein Wien bin....

    wenn ich die Standortbestimmung mal ein/ausschalte, dann klappts meistens, dass der Standort wieder stimmt;

    hat da jemand eine Idee, woran´s liegen könnte?

    danke schon mal
     
  2. Crave, 09.03.2018 #2
    Crave

    Crave Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab die Standortbestimmung normalerweise immer ausgeschalter aber hab vorhin gerade getestet wenn ich die aktiviere und auf Maps gehe zeigt er mich genau da an wo ich auch bin.

    Aber wie gesagt ich musste es auch erst aktivieren und da funktioniert es bei dir ja auch wieder....
     
  3. matze0611, 11.03.2018 #3
    matze0611

    matze0611 Android-Lexikon

    Lösche mal den Cache im Bootmenü
     
  4. Dr.No, 11.03.2018 #4
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Welche Rom benutzt du auf deinem Honor8?
     
  5. nefra, 11.03.2018 #5
    nefra

    nefra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    original, B398k ne neuere ist in AT anscheinend net zu kriegen
     
    Dr.No bedankt sich.
  6. Dr.No, 11.03.2018 #6
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Hatte nur gefragt, da es z.Bsp. auf dem One+ One mit diversen Custom Roms auch häufig Lokalisierungsfehler mit Abweichung um 500km gab.
     
  7. nefra, 12.03.2018 #7
    nefra

    nefra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    aha, spannend...., jedenfalls glaub ich fast, das es nicht am Gerät selbst liegt, wenn ich nämlich nur GPS auswähle, dann stimmt die Lokalisierung
    sobald ich das Mobilnetz und oder WIFI dazunehme, dann hakt´s, komischerweise aber auch nicht überall
     
  8. V70hilter, 12.03.2018 #8
    V70hilter

    V70hilter Erfahrener Benutzer

    Das Feature kenne ich auch. In unserer Firma läuft der gesamte Internetverkehr über einen Dienstleister der ca. 200 Km westlich sitzt. Wenn ich nur mit Wlan lokalisiere, versucht das Handy über die Internetverbindung zu bestimmen wo ich bin. Dann kommt immer der Ort raus, an dem unser Dienstleister sitzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display wird immer wieder dunkel, was wo einstellen, dass immer hell bleibt? Honor 8 Forum 25.03.2018
Du betrachtest das Thema "Lokalisierung immer wieder falsch" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.