1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nefra, 08.03.2018 #1
    nefra

nefra Threadstarter Erfahrener Benutzer

hallo Leute!

hat jemand noch das Problem dass mein Handy meint, es sei ganz wo anders?
    habe sogar die hohe Präzision aktiviert u. trotzdem bin ich immer wieder mal
    "in Salzburg" obwohl ich ein Wien bin....

wenn ich die Standortbestimmung mal ein/ausschalte, dann klappts meistens, dass der Standort wieder stimmt;

hat da jemand eine Idee, woran´s liegen könnte?

danke schon mal

2. Crave, 09.03.2018 #2
    Crave

Crave Android-Hilfe.de Mitglied

Also ich hab die Standortbestimmung normalerweise immer ausgeschalter aber hab vorhin gerade getestet wenn ich die aktiviere und auf Maps gehe zeigt er mich genau da an wo ich auch bin.

Aber wie gesagt ich musste es auch erst aktivieren und da funktioniert es bei dir ja auch wieder....

3. matze0611, 11.03.2018 #3
    matze0611

matze0611 Android-Lexikon

Lösche mal den Cache im Bootmenü

4. Dr.No, 11.03.2018 #4
    Dr.No

Dr.No Moderator Team-Mitglied

Welche Rom benutzt du auf deinem Honor8?

5. nefra, 11.03.2018 #5
    nefra

original, B398k ne neuere ist in AT anscheinend net zu kriegen

Dr.No bedankt sich.
  6. Dr.No, 11.03.2018 #6
    Dr.No

Dr.No Moderator Team-Mitglied

Hatte nur gefragt, da es z.Bsp. auf dem One+ One mit diversen Custom Roms auch häufig Lokalisierungsfehler mit Abweichung um 500km gab.

7. nefra, 12.03.2018 #7
    nefra

aha, spannend...., jedenfalls glaub ich fast, das es nicht am Gerät selbst liegt, wenn ich nämlich nur GPS auswähle, dann stimmt die Lokalisierung
    sobald ich das Mobilnetz und oder WIFI dazunehme, dann hakt´s, komischerweise aber auch nicht überall

8. V70hilter, 12.03.2018 #8
    V70hilter

V70hilter Erfahrener Benutzer

Das Feature kenne ich auch. In unserer Firma läuft der gesamte Internetverkehr über einen Dienstleister der ca. 200 Km westlich sitzt. Wenn ich nur mit Wlan lokalisiere, versucht das Handy über die Internetverbindung zu bestimmen wo ich bin. Dann kommt immer der Ort raus, an dem unser Dienstleister sitzt.

Die Seite wird geladen...