Mobile Daten Verbrauch Anzeige

Frettchen112

Frettchen112

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo liebe Honor 8 User, vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp zu der entsprechenden Einstellung. Wenn ich mich im mobilen Netzwerk befinde. Stets wird mir durch ein kleines Zeichen oben links und durch ein Banner angezeigt, welche App gerade wieviel Daten verbraucht hat. Das nervt. Gibts es da eine Einstellung um das abzuschalten?
 
Ich habe die Einstellung gefunden. Ist nur ein simpler Schalter bei dem man die Datenverbrauchsanzeige ausschalten kann.
 
Wo ist die Einstellung denn? Habe kein h8, möchte aber gerne den Überblick behalten was honor mit EMUI5 bei den verschiedenen Modellen so bietet.
TIA
 
Kann man irgendwo im H8 sein max. Datenvolumen einstellen um dann den monatl. Verbrauch anzeigen zulassen oder kann es das auch nicht ?
Benutze erstmal "My Data Manager".
 
Ja kann man. Nutzt nur nichts, weil der Starttag nicht gesetzt werden kann.
 
@bhf
Bist Du sicher? Für EMUI5?
Logischerweise könnte ich das noch nicht langzeittesten, aber so ungefähr sollte es gehen:
1: Daten-Limit, -Warnungen einstellen
2: am ersten Tag einer neuen Abrechnungsperiode verbrauchte Daten auf Null stellen.
Nachteil gegenüber plain vanilla Android -- in der Verbrauchsanzeige lässt sich nicht ablesen, wie lange man noch mit dem Restkontingent auskommen muss.
 
Sehr sicher. :)

Screenshot_20170701-053020.png

Screenshot_20170701-053759.png

Oder reden wir von etwas anderem? Das Problem ist dann ja eher, die korrekten Daten am Monatsersten zu haben. Wenn ich dann eh auf eine Provider-App angewiesen bin, kann ich mir den Zinnober auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. Du hast Recht.
Auch bei mir heute Reset auf Null, also keine große Verbesserung gegenüber EMUI4.
Eigentlich hatte ja auf xda irgendein Honor-Mitarbeiter einen brauchbaren Datenzähler für EMUI5 zugesagt.
 
Der Menüpunkt heißt "Mobile Daten" dann oben rechts das Zahnrad und anschließend den Schalter" Erinnerung auf dem Sperrbildschirm anzeigen" ausschalten.
 
Okay, danke.
Kann das allerdings auf dem 5c EMUI5 so nicht nachvollziehen. Wer weiß, ROMs vielleicht unterschiedlich.
Oder Du hast Mobilfunk-Limits/ -Warnungen krass fehleingestellt gehabt.
[doublepost=1498948005,1498945368][/doublepost]Berichtige mich -- ich hatte wohl noch nicht lange genug herumgespielt.
Sieht mir nach einem kuriosen Bug aus, siehe Screenshot:
Screenshot_20170702-002201.png
 
Die interne Lösung ist nicht zu gebrauchen. Ich will doch nicht nach jeder Abrechnungsperiode auf NULL stellen also auch gar nicht manuell irgendwie eingreifen müssen. Und wie @antipadologe schon angeführt hat, kann man auch nicht sehen, wie lange man mit dem Kontingent noch auskommen muss.
Mit MyDataManager komme ich nicht zurecht. Habe schon seit vielen Jahren bei jedem meiner Handys 3GW Pro mit einem Widget auf dem Homescreen und bin so immer auf einen Blick auf dem Laufenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_03.png
    Screenshot_03.png
    65,5 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
@antipadologe Wie setze ich denn den Verbrauch zurück?
 
@DerKlagenfurter
Stift-Symbol
Aber wie bereits erläutert Datenzähler unbrauchbar. Es sei denn, Du checkst jeweils am Monatsersten und am Beginn einer Abrechnungsperiode mit der Provider-App und stellt den Zähler ein.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKlagenfurter
Braucht man den beim H8 nur noch zusätzliche Apps damit das Ding normal läuft ?
 
Nicht nur EMUI 5.
 
bhf schrieb:
Ja kann man. Nutzt nur nichts, weil der Starttag nicht gesetzt werden kann.
Das ein Witz, oder?
Telekom und Vodafone verkaufen ihre Prepaid-Datentarife nicht mehr pro Monat, sondern pro 4 Wochen,
d.h. der Abrechnungszeitraum beginnt mitten im Monat mit dem Vertrag, und nicht mit dem nächsten 1. des Monats.
Den Abrechnungszeitraum einstellen kann ja schon mein billiges Acer oder Alcatel mit antiquiertem Android....
 
Aber auch nicht im 4-Wochen-Takt, nützt also auch nix. ;)
 

Ähnliche Themen

Droide
  • Droide
Antworten
17
Aufrufe
7.075
rene3006
R
mih81
  • mih81
Antworten
3
Aufrufe
1.028
mih81
mih81
N
Antworten
3
Aufrufe
1.182
JamesBott
J
Zurück
Oben Unten