1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. aurisdream, 18.10.2018 #1
    aurisdream

    aurisdream Threadstarter Neuer Benutzer

    hi

    (kurzfassung - update auf L19C636B380 - tot - L19C900B131 mies aber läuft grade so - bei updateversuchen kommt nur "inkompatibel zur aktuellen version" bitte ein how to inkl downloadlink zb wie ich es updaten kann - danke!)

    langversion: :1f62d:

    ich habe mir ein fast nagelneues h8 gekauft da mein h7 nun tot ist.
    die funktionierende FRD ist mir leider unbekannt.

    emui hatte ein update auf FRD-L19C636B380 angeboten. danach ging gar nichts mehr.
    (honor support de sagt "nicht unser problem". honor weltweit sagt - ist de problem. )

    bis ich nach einigen fehlversuchen(ca 20GB datenmüll) die FRD-L19C900B131 version installierte ging nichts. diese version läuft nun sehr rudimentär also mieserabel aber sie gestattet mir evtl benötigten pc zugriff auf das gerät.
    -hisuite ist der meinung, dass es keine updates gibt und ich bereits die neustes entwicklersoftware habe.

    also sooooo einfach ist es jetzt grade leider nicht.
    mein wissensstand endet mit einer "UPDATE" datei die in einen "dload" ordner auf der microSD kopiert wird und wie ich es dann mit tastendruck zum booten in diesem ordner bekomme.

    OFT gibts DREI downloaddateien. aber wie installiert man die? die anleitungen wie hier:
    Download and Install Android 8.0 Oreo Firmware on Honor 8 FRD-L02/FRD-L09/FRD-L19 [8.0.0.521] | Huawei Advices
    lassen da gelinde gesagt sehr viel interpretationsspielraum zu.

    wie man sieht bin ich nicht faul sondern schon tätig geworden.... hoffe das war kein fehler...evtl kann mir hier jemand kompetentes zeigen was ich tun muss um mein eigentl neues gerät nicht wegwerfen zu müssen. ich möchte auch kein entwickler werden oder eine ausbildung hier machen wie wo was bedeutet oder so... ich brauche einfach nur hilfe weil ich mein handy nicht wegwerfen möchte. (432 de 636 asia und L09/19 ota full ota... ich muss es garnicht noch weiter verstehen wenn nicht zwingend notwendig)

    danke schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
  2. alx104, 19.10.2018 #2
    alx104

    alx104 Android-Hilfe.de Mitglied

    hi, also die c900 konntest du installieren. Dann müßte bei Software/Firmware ndr90testkey, oder so ähnlich stehen?
    Das wäre dann die Rollback-Datei; Schritt 1, um auf Emui 4.1 zurück zu kehren.

    Danach mußt du die frdl19c432b131 runterladen und per dload installieren. (Ich mach das nämlich auch gerade, weil ich etwas ausprobieren möchte)
    Dann geht's -hier zumindest- mit einem Update auf die b380 weiter. Einfach per Einstellungen - Updateprogramm.
    Das ist das Update auf Emui 5.

    edit: bist du das, der die Frage vor ein paar Tagen in der Fbgruppe gestellt hatte? ;)

    edit2 Ist ein L19, mit 64gb Speicher, ja? Download Huawei Honor 8 (FRDL19) official firmware (Rom) FRD-L19C432B131 1.77GB (Flash File)
     
  3. aurisdream, 19.10.2018 #3
    aurisdream

    aurisdream Threadstarter Neuer Benutzer

    hi, rollback Installation brachte trotz "erfolgreicher Installation" den komplett tot....
    blaues logo kommt ohne Animation und dabei bleibts. Ausschaltung unmöglich. akku leer - wieder geladen und mit ...131 versucht zu booten - nix. es bleibt beim startlogo und zweimal vibrieren.

    hab grade garkein gutes gefühl mehr...

    ja es ist ein L19 mit 64gb.
     
  4. alx104, 20.10.2018 #4
    alx104

    alx104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Und die oben erwähnte c636b380 wurde dir normal ota angeboten?

    Wo hast du das Telefon denn her, wenn man fragen darf?
     
  5. aurisdream, 20.10.2018 #5
    aurisdream

    aurisdream Threadstarter Neuer Benutzer

    ja war ein OTA Update.
    werde es jetzt also doch einschicken da 7.2017 gekauft. (rechnung liegt seit heute früh vor) war ein gebrauchtkauf von Amazon.DE

    aktuell lässt es sich nicht NUR laden sondern geht direkt zu dem blauen honor logo. kein booten möglich.

    vorsicht mit der frd... spielerei ;-)
     
  6. alx104, 20.10.2018 #6
    alx104

    alx104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Seltsam. Dachte, das es die otas nur gibt, wenn man eine Simkarte der jeweiligen Region drin hat.

    Naja, das wird wohl das beste sein. Drück dir die Daumen, daß dann alles hinhaut! :)
     
  7. rene3006, 20.10.2018 #7
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    C636 Versionen werden auch in DE OTA beliefert. in einigen Fällen sogar AL00. . Für die C636 Honor8, gibt es kein offizielles Rollback.. .. Ich würde anraten den Support kontaktieren.und das mit dem Ota erklären....falls die abwimmeln, veeweise drauf das es häufig passierte. . BL war nicht geöffnet wäre zu hoffen.
    Vlt würde DC Phoenix helfen oder Funky Huawei...aber gegen entgeld
     
  8. aurisdream, 20.10.2018 #8
    aurisdream

    aurisdream Threadstarter Neuer Benutzer

    BL geöffnet??

    support sagt - nicht unser problem.
    Global und DE.

    lohnen sich die letzten beiden Softwareoptionen, wenn man den aktuellen Zustand in betracht zieht oder brauchen die einen funktionierenden Zustand?
     
  9. aurisdream, 22.10.2018 #9
    aurisdream

    aurisdream Threadstarter Neuer Benutzer


    davon abgesehen .... bietet honor support an dass:

    ★w-support (nie erreichbar)
    ★ecc-esc[eno] (reparieren sowas nach eigm aussag nicht)
    oder
    ★letmerepair(auch noch nicht erreicht...)

    das gerät trotz rechn. kostenpflichtig instandsetzen(honor mainboard ersetzen)

    die google bewertungen für alle drei sind eine Katastrophe. jedoch ist die Bewertungsübersicht meines Verkäufers ebenfalls unter aller sau.

    Gibts hier jemand der gerne bastelt und es kann?! ?
     
  10. aurisdream, 23.10.2018 #10
    aurisdream

    aurisdream Threadstarter Neuer Benutzer

    funky huawei - > "mainboard defect - dont buy credits"

    dc - warte auf antwort...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2018
  11. androstarter, 24.10.2018 #11
    androstarter

    androstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  12. w-support, 25.10.2018 #12
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    @aurisdream : Wir können uns das Gerät gern anschauen. Die Reparaturanmeldung kannst du direkt über unsere Webseite vornehmen: Fehleranalyse & Reparatur-Beauftragung | w-support.com GmbH . Die Reparaturdauer für Huawei/Honor Geräte beträgt aktuell 10 Arbeitstage.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  13. 2WildFire, 25.10.2018 #13
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Mal blöde in die Runde fragen, hat denn das Honor 8 kein erecovery, welches via wlan selbst das aktuelle Software Paket runter lädt und installiert?
     
  14. RacingSystems, 25.10.2018 #14
    RacingSystems

    RacingSystems Android-Experte

    Wenn das System so zerschossen ist wie in dem Fall hier wird es schwer mit der erecovery.

    Ich habe mein Honor 8 ende Juli zerschossen (allerdings noch schlimmer wie hier, bei mir waren auch die Recoverys weg), habe dann einfach eins mit Glasbruch bei eBay geschossen und das Mainboard ausgetauscht. Funktioniert wieder einwandfrei, mittlerweile hat es meine Freundin und ist sehr zufrieden, haben sogar ein Unikat daraus gemacht (schwarzes Gerät mit weißer Rückseite)

    Einfach nach dem Video vorgehen:
    Ist zwar für einen Akkuwechsel aber dabei muss eh Mainboard mit raus, also bis dahin kann man mitgehen.
    Es ist zu empfehlen, wenn man es aufmacht auch den Kleber für die Rückseite auszutauschen, ich habe die vorhanden mit einer Karte (ADAC Mitgliedskarte oder co.) abgekratzt. Neuen Kleber gibt es bei eBay für ein paar Cent und wenn der Akku schwach ist kann man den auch gleich mitmachen wenn es schon mal offen ist.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "nach update tot - rettung bitte" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.