NFC mit dem Smartkey an und ausstellen.

L

LivyLo

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne mit dem Smartkey meinen NFC-Chip an und ausstellen. Weiß jemand wie man das Einstellen kann? In den Einstellungen zum Smartkey finde ich leider diese Möglichkeit nicht.

Alternativ, weiß jemand wie ich mir ein Button erstellen und auf dem Homescreen ablegen kann, mit dem ich NFC an und austelle?
 
Ist es denn wirklich so schlimm, wenn du die Statusleiste 2x runterziehen musst, damit sie sich vollständig öffnet und du NFC einschalten kannst?
Dann schieb doch den NFC Button nach oben, damit er in der 1. Zeile der Statusleiste steht. Dann kannst du mit dem Smartkey die Statusleiste öffnen und hast gleich oben den NFC zum draufdrücken.
 
Naja, was ist schon Schlimm?^^
Ich wünsche mir halt ganz Grundsätzlich, das ein Gerät so funktioniert wie ich das möchte und nicht, das ich so funktioniere wie das Gerät es will. :D

Ich frag hier schon nach und hoffe das jemand eine Idee hat, weil ich es zumindest ein bisschen "Schlimm" finde. ;)
Es ist halt angenehmer wenn man an der Kasse im Supermarkt steht, das es möglichst schnell geht bis man bezahlen kann.
 
LivyLo schrieb:
Es ist halt angenehmer wenn man an der Kasse im Supermarkt steht, das es möglichst schnell geht bis man bezahlen kann.
Dann wäre es zweckmäßig, NFC anzulassen und die Bezahlapp auf einen Smartkey zu legen. So herum funktioniert es nämlich.
 
NFC möchte ich eigentlich nicht ständig anhaben, alleine schon nicht damit man mein NFC auslesen kann. Und wohl möglich zieht es auch Akku. Die Bezahlapp auf den Smartkey zu legen ist aber eh kein Problem.
 
Aber die Statusleiste runterzuziehen und dort auf NFC zu drücken ist doch genau so schnell, als wenn du NFC als App hättest und dort draufdrücken würdest.
 
Nein ist es nicht, dann muss ich wenn ich das Handy mit einer Hand bediene erst mit dem Daumen ganz hoch, runterziehen und dann wieder runter um die App zu bedienen.
Ich werde auch so klar kommen, vielleicht geht es auch einfach nicht. Aber schöner wäre es halt anders.
 
Wenn phone im Standby (Schirm aus) dann ist auslesen NFC nicht möglich.
 
Dann hol dir über den Playstore irgendeine Schalter app, wie Switch Master etc. , die du dann entsprechend programmierst.
 
Ich finde leider keine App mit der ich NFC ein und ausschalten kann ohne SU. ich vermute das es so gar nicht geht.
 
LivyLo schrieb:
NFC möchte ich eigentlich nicht ständig anhaben, alleine schon nicht damit man mein NFC auslesen kann. Und wohl möglich zieht es auch Akku. Die Bezahlapp auf den Smartkey zu legen ist aber eh kein Problem.

Die NFC Schnittstelle ist nur dann auslesbar wenn auch der Bildschirm an ist, d.h. ein Auslesen von Daten über die NFC Schnittstelle ist nicht möglich wenn das Handy in der Tasche ist. Entsprechend ist auch der Stromverbrauch minimal.
 
  • Danke
Reaktionen: LivyLo

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
376
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.067
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten