Pin nach Fingerabdruck nötig?

J

juerer

Neues Mitglied
5
Guten Tag

Seit dem Update auf Nougat und Emui 5 muss ich nach dem Fingerabdruck zusätzlich noch den Pin eingeben. Das macht ja keinen Sinn so ne doppelte Sicherheit will ich nicht. Ich habe bereits versucht den Pin zu löschen, dann löscht es mir auch den Fingerabdruck :-(.

Weiss jemand einen Tipp wie ich das so mache könnte, wie es mal war und sein sollte:
Finger auf Scanner und das Smartphone ist entsperrt ohne noch den Pin einzutippen!

Danke für Hilfe.
 
Ich hatte das doppelte entsperren nur, wenn ich mit der App "Screen off & lock" den Bildschirm abgeschaltet habe.
Ist das bei Dir auch nach normalem Time-out?
 
  • Danke
Reaktionen: juerer
t.tester schrieb:
Ich hatte das doppelte entsperren nur, wenn ich mit der App "Screen off & lock" den Bildschirm abgeschaltet habe.
Ihr könnt doch das gleiche mit Bordmitteln erreichen. Wozu also noch eine zusätzliche App?
 
Ich schrieb "hatte"

Nachdem ich mir eine Verküpfung mit QuickShortcutMaker von:
System-UI - com.android.systemui/com.huawei.keyguard.onekeylock.OnekeyLockActivity
gemacht habe, benötiige ich keine Fremd-App mehr und das einfache Entsperren funktioniert.
 
Eigentlich meinte ich diese in den frei zugänglichen Einstellungen unter Bildschirmsperre & Kennwörter. Statt 5 Sekunden ginge auch sofort, oder ein größerer Wert.

Welchen Vorteil bietet denn ein Shortcut ggü. dem simplen Ausschalten des Displays per Powerknopf?

Screenshot_20170225-144432.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Welchen Vorteil bietet denn ein Shortcut ggü. dem simplen Ausschalten des Displays per Powerknopf?

Keinen großen, außer dem schonen des Powerbuttons...
 
  • Danke
Reaktionen: juerer und bhf
Dann benutze doch das Widget "Display Sperre".
 
  • Danke
Reaktionen: EDLW und juerer
Schau mal in den Einstellungen des Nova Launchers, ganz unten unter "Erweitert" gibt es das Menü "Bildschirmspermethode", dort musst du "Zeitsperre" auswählen, dann funktioniert es normal. Vermute Nova bekommt das (noch?) nicht hin mit normalem sperren unter Nougat.
 
Danke für Eure Tipps. Aber bei mir funktioniert das Entsperren mit dem Fingerabdruck.
Die Sperre wird korrekt mit dem Powerbutton, dem Nova-Launcher nach Zeit sowie der Verknüpfung im Startbildschirm aktiviert.

Probleme hat juerer mit seinem Honor...
 
@t.tester Wozu, das gibts doch standardmäßig als Widget.
 
taiman23 schrieb:
@t.tester Wozu, das gibts doch standardmäßig als Widget.

Sorry, ich finde im Nova-Launcher finde ich kein Widget zur Displaysperre.
 
@t.tester Aber im Standard ;-)
[doublepost=1488052034,1488051923][/doublepost]Screenshot_20170225-204608.png
 
  • Danke
Reaktionen: EDLW
Hab ich nie bestritten :), aber zur Zeit gefällt mir der Nova besser.
Darum die Verknüpfung.
 
@t.tester Was passiert mit der Verknüpfung beim Neustart ?
 
bleibt erhalten und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Danke für die Tipps. Das Widget Displaysperre gab es vor Nougat noch nicht und darum nutzte ich tatsächlich Screen off & Lock. Ich werde es Morgen mal austesten :).
 
Du wirst sehen, dass es dann klappt.
Ich selber nutze manchmal die App "SleepTimer" und wenn diese App mein Handy ausschaltet, muss ich auch beim nächsten Wecken zusätzlich eine Pin eingeben.
 
Ja, mit dem Widget Displaysperre funktioniert alles wo wie "früher" :)! Danke für die Tipps! Ich kannte dieses Widget nicht und bin fast sicher, dass vor Nougat kein solches Widget da war.
 
@juerer hab es vor Nougat auch nicht gesehen, aber dafür oft genug die fehlende Verknüpfung bei Honor bemängelt, scheint ja geholfen zu haben :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
L
Antworten
3
Aufrufe
1.440
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Schulterfraktur
Antworten
32
Aufrufe
9.288
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten