Pin nach Fingerabdruck nötig?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pin nach Fingerabdruck nötig? im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
J

juerer

Neues Mitglied
Guten Tag

Seit dem Update auf Nougat und Emui 5 muss ich nach dem Fingerabdruck zusätzlich noch den Pin eingeben. Das macht ja keinen Sinn so ne doppelte Sicherheit will ich nicht. Ich habe bereits versucht den Pin zu löschen, dann löscht es mir auch den Fingerabdruck :-(.

Weiss jemand einen Tipp wie ich das so mache könnte, wie es mal war und sein sollte:
Finger auf Scanner und das Smartphone ist entsperrt ohne noch den Pin einzutippen!

Danke für Hilfe.
 
t.tester

t.tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das doppelte entsperren nur, wenn ich mit der App "Screen off & lock" den Bildschirm abgeschaltet habe.
Ist das bei Dir auch nach normalem Time-out?
 
bhf

bhf

Lexikon
t.tester schrieb:
Ich hatte das doppelte entsperren nur, wenn ich mit der App "Screen off & lock" den Bildschirm abgeschaltet habe.
Ihr könnt doch das gleiche mit Bordmitteln erreichen. Wozu also noch eine zusätzliche App?
 
t.tester

t.tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schrieb "hatte"

Nachdem ich mir eine Verküpfung mit QuickShortcutMaker von:
System-UI - com.android.systemui/com.huawei.keyguard.onekeylock.OnekeyLockActivity
gemacht habe, benötiige ich keine Fremd-App mehr und das einfache Entsperren funktioniert.
 
bhf

bhf

Lexikon
Eigentlich meinte ich diese in den frei zugänglichen Einstellungen unter Bildschirmsperre & Kennwörter. Statt 5 Sekunden ginge auch sofort, oder ein größerer Wert.

Welchen Vorteil bietet denn ein Shortcut ggü. dem simplen Ausschalten des Displays per Powerknopf?

Screenshot_20170225-144432.png
 
Zuletzt bearbeitet:
t.tester

t.tester

Fortgeschrittenes Mitglied
bhf schrieb:
Welchen Vorteil bietet denn ein Shortcut ggü. dem simplen Ausschalten des Displays per Powerknopf?
Keinen großen, außer dem schonen des Powerbuttons...
 
F

Fünfender

Experte
Dann benutze doch das Widget "Display Sperre".
 
t.tester

t.tester

Fortgeschrittenes Mitglied
B

blaba

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal in den Einstellungen des Nova Launchers, ganz unten unter "Erweitert" gibt es das Menü "Bildschirmspermethode", dort musst du "Zeitsperre" auswählen, dann funktioniert es normal. Vermute Nova bekommt das (noch?) nicht hin mit normalem sperren unter Nougat.
 
t.tester

t.tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Eure Tipps. Aber bei mir funktioniert das Entsperren mit dem Fingerabdruck.
Die Sperre wird korrekt mit dem Powerbutton, dem Nova-Launcher nach Zeit sowie der Verknüpfung im Startbildschirm aktiviert.

Probleme hat juerer mit seinem Honor...
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@t.tester Wozu, das gibts doch standardmäßig als Widget.
 
t.tester

t.tester

Fortgeschrittenes Mitglied
taiman23 schrieb:
@t.tester Wozu, das gibts doch standardmäßig als Widget.
Sorry, ich finde im Nova-Launcher finde ich kein Widget zur Displaysperre.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@t.tester Aber im Standard ;-)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_20170225-204608.png
 
t.tester

t.tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich nie bestritten :), aber zur Zeit gefällt mir der Nova besser.
Darum die Verknüpfung.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@t.tester Was passiert mit der Verknüpfung beim Neustart ?
 
t.tester

t.tester

Fortgeschrittenes Mitglied
bleibt erhalten und funktioniert.
 
J

juerer

Neues Mitglied
Danke für die Tipps. Das Widget Displaysperre gab es vor Nougat noch nicht und darum nutzte ich tatsächlich Screen off & Lock. Ich werde es Morgen mal austesten :).
 
F

Fünfender

Experte
Du wirst sehen, dass es dann klappt.
Ich selber nutze manchmal die App "SleepTimer" und wenn diese App mein Handy ausschaltet, muss ich auch beim nächsten Wecken zusätzlich eine Pin eingeben.
 
J

juerer

Neues Mitglied
Ja, mit dem Widget Displaysperre funktioniert alles wo wie "früher" :)! Danke für die Tipps! Ich kannte dieses Widget nicht und bin fast sicher, dass vor Nougat kein solches Widget da war.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@juerer hab es vor Nougat auch nicht gesehen, aber dafür oft genug die fehlende Verknüpfung bei Honor bemängelt, scheint ja geholfen zu haben :D