Probleme mit auto sync

R

Ramler

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich habe Probleme mit der auto sync Funktion im speziellen mit dem Kalender.
Unter Einstellungen - Konten - "Daten autom. synchronisieren" gesetzt. Unter Google sämtliche Synchronisationen aktiviert (unter Einstellungen - Akku - KEINE Stromsparfunktionen gesetzt).
Die (Kalender) Daten zwischen PC und Honor 8 werden nicht automatisch synchronisiert. Dies sieht man auch bei dem Datum der letzten Synchronisierung (Einstellungen - Daten - Google). Stösst man die Synchronisierung von Hand an "Jetzt synchronisieren" wird wie erwartet synchronisiert und das Datum der letzten Synchronisierung wird angepasst. Alternativ kann man die Synchronisierung von der Kalender App anstossen. Habe dieses Verhalten mit dem System Kalender, Google Kalender und Business Kalender "getestet". Verstehe natürlich unter AUTOMATISCH synchronisieren etwas anderes. Bin um jeden Input dankbar.
System Honor 8 - EMUI 5.0.1 (FRD-L09C432B399) - Android 7.0
 
Du bist leider etwas ungenau in deinen Angaben. In meinem Honor 8 gibt es keinen Punkt Einstellungen -Daten -Google.

Synchronisation erfolgt natürlich auch nur via Internet.:
Einstellung -Mobile Daten ->Netzwerk-Apps
Sind da die Haken gemacht bei deinen Kalendern?

Dann noch bei Netzwerk-Apps rechts auf den kleinen" Pfeil runter" drücken und in "erweiterte Netzverwaltung" gehen
Beide Haken gesetzt? (Hintergrunddaten und Roaming-Daten)
 
Hey, sorry, dass ich den Thread nochmal raushole.. Aber ich komme da auch nicht weiter. Habe ebenfalls das Honor 8 mit Android 8
[doublepost=1545081270,1545080817][/doublepost]Hab die Lösung.. Geht nicht im Energiesparmodus ;-)
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für den Tipp mit dem Energiesparmodus.
Ich hab die Synchronisation gerade erst wieder im Kalender (Hinweis kam bei Aufrufen der Original Kalender App- normalerweise nutze ich die App "aCalendar" die aber auf den Daten der Google Kalender App beruht) des Handys eingeschaltet.
Ich vermute mal, dass im (Ultra)Energiesparmodus die Synchronisation sich abschaltet. Das Dumme dabei ist, dass sie sich dann beim Beenden der Energiesparmodus nicht automatisch wieder einschaltet und ich bei "aCalendar" keinen Hinweis darauf bekomme. Weiß nich ob das Honor 8 spezifisch oder ein allgemeines Android Problem ist. Kann auch noch nicht sagen, ob meine Vermutung richtig ist, werde aber versuchen es im Laufe der nächsten Tage mal raus zu finden (Ultra Energiesparen bewusst ein- und wieder ausschalten und schauen was passiert).

Uwe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
381
Muffymaus
Muffymaus
Juliette
Antworten
2
Aufrufe
948
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten