Probleme mit Einwahl WLAN in S-Bahn (Hotspot)

B

begibegi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Honor 8 mit dem neuen Android 8 und seitdem Probleme mit dem Einwählen in WLAN-Hotpots der S-Bahn.
Mit Android 7 war es so, daß ich mich in die S-Bahn setzte und auch bei ausgeschaltetem WLAN kam oben links in der Statusleiste dieser kleine Hinweis (WLAN mit Fragezeichen), daß ein WLAN verfügbar sein. Ich tippte den Hinweis an, im Browser (Chrome) ging die Anmeldeseite des Hotspots auf, ich bestätigte und war im WLAN.

Seit ich Android 8 habe, klappt das nicht mehr. Habe ich das WLAN aus, passiert die ganze Fahrt gar nix. Kein Hinweis und damit kein WLAN. Schalte ich das WLAN an, kann ich mich zwar mit dem WLAN verbinden, aber im Browser kommt die Startseite des Hotpots nicht mehr. Also steht nur die WLAN-Verbindung, aber es besteht kein Internetdatenverkehr.

Gestern fuhr ich mal mit einem Regionalexpress der DB und kurioserweise kam da sofort in der Statusleiste der Hinweis auf ein verfügbares WLAN, ich bekam die Startseite und es klappte einwandfrei.

Woran könnte das Problem in der S-Bahn liegen?
 
Oben Unten