Rasseln im Bereich der Kamera

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rasseln im Bereich der Kamera im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
A

AssassinNr1

Experte
Hallo,
rasselt etwas bei eurem Honor 8 auch im Bereich der Kamera?
Hört man auch beim ablegen des Smartphones auf dem Tisch.

Vermute das es die Kamera ist und das es wahrscheinlich normal ist, aber ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen.
 
C

Codi11

Experte
Nein, da ist absolut nichts zu hören.
 
swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch bei mir rasselt da überhaupt nichts. Weder bei der Kamera noch sonst wo. Das ist bestimmt nicht normal.
 
A

ahzilla

Gast
@AssassinNr1
Bei mir rasselt es auch deultlich aus dem Bereich der Kameralinsen. Hört man beim Ablegen auf dem Tisch, beim Gegentippen mit dem Finger oder im Auto. Wenn man das Telefon schüttelt, dann hört man nichts.

So ein Rasseln hatte ich auch mal bei einem anderen Smartphone, das sei die OIS gewesen, da ist eine oder ein Teil der Linsen beweglich gelagert.

Aber soweit ich weiß, hat das Honor 8 kein OIS, oder?

Davon abgesehen macht das Honor 8 (oder genauer: mein Exemplar) hervorragende Bilder. Bei gutem Licht sehe ich nur wenige Unterschiede zu meiner Samsung NX300M.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das ist der Autofokus und technisch bedingt normal.;)
 
A

AssassinNr1

Experte
Deshalb habe ich gefragt :D
Manche schreiben das da nichts ist und manche wiederum doch.
Mein letztes Handy hatte das rasseln nicht aber dafür mein S6.
Bedingt durch den Autofokus aber hier wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Ja das Honor 8 ist ein Klasse Handy und die Kamera gefällt mir auch.
 
C

Codi11

Experte
Vielleicht muss ich mal den Ohrenarzt aufsuchen, aber bisher habe ich aus dem Honor noch kein rasseln gehört.
 
A

AssassinNr1

Experte
Vielleicht mal im Bereich der Kamera hinten, mit dem Finger gegen tippen.
Dann sollte es man eigentlich hören.
Morgen kann ich denke mal herausfinden und nach Bedarf Bescheid geben, ob das normal ist.

Ich bin allgemein was Geräusche angeht, die eigentlich nicht sein sollten, sehr empfindlich :D
 
oif

oif

Experte
Wenn ich im Bereich der Kamera fester drauftippe, hör ichs kurz scheppern. Scheint normal zu sein
 
A

AssassinNr1

Experte
Ja das wird es wohl dann sein.
Habe heute ein neues Honor 8 erhalten und das war lauter als bei meinem jetzigen, weshalb ich meins behalten werde.
Gut dann weiß ich Bescheid, danke :)
 
swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann da tippen wie ich will, ausser dem Tippen selber höre ich bei meinem H8 absolut nichts bei der Kamera.(Und auch sonst niergends).
 
oif

oif

Experte
Muss schon ein festes Tippen sein.
 
swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich müßte wohl die Linse eindrücken, da knackst, raschelt oder knirscht nichts. Sorry. Aber egal, muss es ja auch nicht!

Sent from my FRD-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
O

Olli.B

Fortgeschrittenes Mitglied
Meines rasselt leicht beim kräftigen hinlegen. Na und? Ob Kamera oder Knopf kann ich nicht sagen, aber ist das nicht völlig wurscht?
 
A

AssassinNr1

Experte
Geht darum ob es normal ist oder nicht.
Wenn es nicht so sein sollte, bedeutet es das sich wahrscheinlich etwas gelöst hat und ich finde das man ein Recht darauf hat, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und nichts locker ist.
Das Rasseln ist aber etwas anderes in diesem Fall.
Aber ich verstehe immer noch nicht wie manche es nicht haben können.
Mal das Gerät ausgeschaltet und geschüttelt(fest) ?
Bei meinem reicht ein leichtes tippen auf die obere Rückseite.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das "Raseln" ist normal. Es kommt vom Autofokus.
Es kann von Gerät zu Gerät von der Lautstärke etwas variieren. Das Entscheidene dabei ist aber eher die Wahrnehmung. Nicht jeder nimmt es gleich wahr.
Ich habe letztens ein gebrauchtes Gerät gekauft, das als unzerkratzt geworben wurde. Es hatte aber letztendlich meiner Ansicht nach 100e Kratzer, wenn man genauer hinschaut. ;)
 
P

poison2016

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,

mir ist kürzlich beim hinlegen des Honor 8 auf den Tisch ein "Knistern" aufgefallen. Nach genauerem Testen kommt dies aus dem Bereich der Kamera, aber nur, wenn man darauf "klopft".

Meine Frage nun, welche Bauteile befinden sich da und ist das normal? Liegen da vielleicht die Neigungsensoren, etc? Ist das bei euch auch so?

Mein altes Huawei P8 sowie ein Nexus 7 2013 Tablet haben in diesem Bereich die gleichen Geräusche.

Danke Euch!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@poison2016

Ich habe dein Anliegen in den passenden Thread geschoben ;)

Das Geräusch kommt vom Autofokus.
 
P

poison2016

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, danke für eure Rückmeldungen. Denke auch, dass es mehr oder weniger normal ist und macht so auch Sinn.

Grüße