1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Danidroid, 21.04.2018 #1
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Forum,

    Ich habe seit heute wieder Runtastic installiert. Muss mich stählen, und damit auch quälen.
    Beim Start wurde gesagt, ich solle es in Geschützte Apps aktivieren.


    Was macht das, und warum, was habe ich durch für Vorteile?


    Gruß


    Daniel
     
  2. Fünfender, 21.04.2018 #2
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Somit bleibt die App aktiv sobald dein Handy in den Stand by Modus geht.
    Gerade bei so einer App sehr sinnvoll.
     
  3. Danidroid, 22.04.2018 #3
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Perfekt so

    Runtastic ist echt gut und motiviert.


    Gute Zeit Dir

    Daniel
     
  4. Dieter Dunst, 01.05.2018 #4
    Dieter Dunst

    Dieter Dunst Neuer Benutzer

    Hi,

    also meine Runtastic Roadbike App macht seit Anfang des Jahres wieder Probleme und wir trotz Schutz nach etwa 2h in den Hintergrund geschoben was das Gps deaktiviert .Die App läuft im Hintergrund weiter aber die Strecke wird nicht auf gezeichnet ,wegen fehlenden Gps Signal .
    Das gleiche Problem hatte ich im Nov 2016 auch wurde aber bei einen Firmware Update gefixt. Nur leider hab ich jetzt wieder das gleiche Problem wieder,
    vielleicht hat da jemand nen Tip.

    Grüsse
     
  5. Danidroid, 01.05.2018 #5
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Sorry Dieter,
    Ich bin nur Anwender, habe von den Einstellungen wenig, bis keine Ahnung .

    Tut mir leid.
    Mal beim Support gefragt?


    Viel Erfolg

    Machs gut


    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
  6. Fünfender, 01.05.2018 #6
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    @Dieter Dunst
    Verstehe ich dich richtig? Die App läuft aber dein GPS nicht?
     
  7. Danidroid, 01.05.2018 #7
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Ich glaube, Runtastic deaktiviert das GPS nach besagter Zeit.
     
  8. Dieter Dunst, 01.05.2018 #8
    Dieter Dunst

    Dieter Dunst Neuer Benutzer

    Genau App geht in den Hintergrund und das GPS wird ausgeschaltet.Nach etwa 2h geht es wohl inin d Energiedparmodus,Gestern 4.5h gefahren 2 Mal musste ich die App wieder reaktivieren.Damals könnte ich mit einem GPS Locker das Problem umgehen die werden jetzt aber auch beendet.Hab alle Apps
    geschützt.
     
  9. Danidroid, 01.05.2018 #9
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Nur bei Dir so, oder bekanntes Problem?
    Der Support meint dazu?
     
  10. Dieter Dunst, 01.05.2018 #10
    Dieter Dunst

    Dieter Dunst Neuer Benutzer

    Hab mich noch nicht beim Support gemeldet , dachte ich warte auf Oreo und schau ob es damit wieder funktioniert.
    Wollte nur Mal hören ob hier jemand das gleiche Problem hat.Beim ersten Mal half auch ein Update.
     
  11. Fünfender, 01.05.2018 #11
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Öffne mal die App, drücke das Viereck von den Navigationstasten (die letzten geöffneten Apps) und drücke auf das Schlosssymbol(soll geschlossen sein).
    Vielleicht löst es dein Problem.
     
  12. Dieter Dunst, 01.05.2018 #12
    Dieter Dunst

    Dieter Dunst Neuer Benutzer

    Das Schloss ist auf.App ist aber als geschützt markiert.Die App ist aber auch nicht im Menü Stromintensive Apps
    aufgeführt?

    Teste es beim nächsten Mal mit geschlossenen Schloss. Danke schonmal für Tip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
  13. Danidroid, 01.05.2018 #13
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Lexikon

    Sry Dieter beim Laufen funzt Runtastic fantastic.



    Gruß

    Daniel
     
  14. Dieter Dunst, 01.05.2018 #14
    Dieter Dunst

    Dieter Dunst Neuer Benutzer

    Denke der Tip von Fünfender hilft mir weiter.Trotzdem danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN lässt sich nicht aktivieren Honor 8 Forum 07.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. runtastic zeichnet strecke nicht auf android 8

    ,
  2. app zu geschützen Apps hinzufügen

    ,
  3. runtastic zu geschützten Apps hinzufügen oreo Huawei p10

Du betrachtest das Thema "Runtastic, ich solle es in Geschützte Apps aktivieren. Www?" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.