1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. chrinu, 16.08.2018 #1
    chrinu

    chrinu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo wie in der Überschrift beschrieben läßt sich das "Ok Google" nicht mehr deaktivieren. Den Assistant , hab ich immer viel genutzt, aber so das er sich durch einen Touch aktiviert hat. Das "OK Google" als Sprachbefehl will ich nicht, mal abgesehen davon, das es bei mir extrem viel Akku zieht. Die Workarounds die ich Internet gefunden habe helfen nicht.
    Hat das auch Jemand und schon eine Lösung gefunden?
     
  2. kawa-zx9r, 16.08.2018 #2
    kawa-zx9r

    kawa-zx9r Android-Hilfe.de Mitglied

    Entzieh Google die Berechtigung fürs Mikrofon.
     
    chrinu bedankt sich.
  3. chrinu, 16.08.2018 #3
    chrinu

    chrinu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke kawa-zx9r das funktioniert. Allerdings funktioniert dann der Assistant auch nicht mehr, bzw erfragt er dann nach der Berechtigung. Ich habe den Assistant als Shortcut auf dem Homesreen und vor dem Oreo Update konnte ich ihn normal nutzen, ohne das "Ok Google" aktiviert war. Im Internet findet man die Lösung, das man das in den Einstellungen vom Google Browser unter Sprache/ Voice Match deaktivieren kann. Aber das ist bei mir ausgeschaltet. Wolle es mal einschalten und dann wieder ausschalten, aber das geht auch nicht. Nach dem Einschalten und Wiederaufruf der Einstellungen, ist es wieder ausgeschaltet.
     
  4. kawa-zx9r, 16.08.2018 #4
    kawa-zx9r

    kawa-zx9r Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du nach dem Update das Telefon zurückgesetzt?

    Lösch mal den Cache der Google App. Evtl bringt das was
     
    chrinu bedankt sich.
  5. chrinu, 16.08.2018 #5
    chrinu

    chrinu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Cache gelöscht habe ich, und Googleapp, bzw Update deinstalliert und neu installiert. Jetzt bin ich ein kleines Stück weiter. Assistant funktioniert nachdem ich auf das Symbol klicke. Wenn ich "Ok Google" sage komme ich nun nicht mehr zu den Ergebnissen, sondern in das Konfigurationsmenü von Voice Match. Ich will aber, das Google überhaupt nicht mehr zuhört. Bzw erst dann wenn ich es über Touch Assistant aktiviere.
     
  6. rene3006, 16.08.2018 #6
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    standard app einstellungen.. assisstent auf keine setzen
    du kannst die google assisstent app versuchen
     
    chrinu bedankt sich.
  7. chrinu, 16.08.2018 #7
    chrinu

    chrinu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @rene3006 Das hab ich gemacht, dann wollte ich aus dem Playstore Assistant laden, ging nicht, nur öffnen. Dann Rechte wie gefordert wieder vergeben. Jetzt geht es so wie ich es mir vorstelle. Danke!
     
  8. chrinu, 17.08.2018 #8
    chrinu

    chrinu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Irgendwie zu früh gefreut. Dieses "OK Google" aktiviert sich ständig neu. Ich spiele dann ein wenig rum und irgendwie ist es dann auch wieder deaktiviert, Kommt aber dann auf einmal wieder. Ich denke da hilft nur ein zurücksetzen des Phones. Wie mache ich das, damit das Oreo anschließend ganz sauber drauf ist? Einfach nur in den Einstellungen "zurücksetzen", oder gibt es da so etwas wie, mit einem bestimmten Griff (Powerbutton-Lautstärketaste oder so) das Phone starten?
     
  9. chrinu, 18.08.2018 #9
    chrinu

    chrinu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Zurücksetzen hab ich jetzt erst mal noch hinausgeschoben. Es funktioniert jetzt, und zwar dadurch das ich das Update der Google App deinstalliert habe. Es hat sich nur ständig neu installiert. Jetzt hab ich gesehen das man einzelne Apps von der automatischen Aktualisierung ausschließen kann. Seit dem funktioniert es so wie ich es will. In dem Google Widget das ich auf dem Homesceen habe, steht zwar noch "sag OK Google", aber das stört mich nicht. Es reagiert zumindest nicht dadrauf und so wollte ich es ja.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kritik am Update auf OREO Honor 8 Forum 07.09.2018
Sicherheitsupdates nach Oreo Honor 8 Forum 11.09.2018
Emui System Update Honor 8 Forum 04.09.2018
Akku entlädt sich schnell nach Update Honor 8 Honor 8 Forum 01.09.2018
Nach Update auf Oreo zeigt Whats App keine neuen Nachrichten mehr an Honor 8 Forum 25.08.2018
WhatsApp und K9 Mail Hintergrundsynchronisation unter Oreo Honor 8 Forum 22.08.2018
Was besser geworden ist mit OREO Honor 8 Forum 21.08.2018
Gmail synct unter Oreo nicht mehr Honor 8 Forum 21.08.2018
Oreo: Pokemon go plus Probleme Honor 8 Forum 20.08.2018
Bluetooth schaltet sich nach Oreo Update kurzzeitig ab Honor 8 Forum 20.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android ok google ausschalten

Du betrachtest das Thema ""Sag OK Google" läßt sich nach Oreo Update nicht deaktivieren" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.