SD Karten Kennwort Problem

0

007markus

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Mein Honor 8 verlangt ein SD Kennwort. Problem: Ich habe nie eines vergeben! :(

Habe gelesen, dass wenn man das Phone ein paar Male neu startet oder Karte entfernt und Neu startet, das es dann wieder gehen soll.

Nun ja...es geht nicht :(

Würde ja das "angebliche" Kennwort zurücksetzen, aber es sind Daten auf der Karte die gelöscht würden :(

Hilft es vielleicht ein Werksreset durchzuführen? :/

Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Sichere doch die Daten auf dem PC und setze dann das Kennwort zurück.
 
flogni22 schrieb:
Sichere doch die Daten auf dem PC und setze dann das Kennwort zurück.

Der Gedanke ist mir natürlich auch gekommen, bis ich gemerkt habe das ich kein Kartenlesegerät mehr habe :(

Habe dann versucht die sd Karte in mein Tablet einzusetzen um dann auf dem PC tu speichern, aber im Tablet wird die Karte nicht erkannt! :(

Es scheint, als ob das angeblich vergebene SD Passwort die Karte sperrt.

Aber wie gesagt, ich hatte nie ein Passwort dafür vergeben :(
 
Dann wurde die SD-Karte offenbar verschlüsselt. Dann erübrigt sich eine Sicherung auf dem PC, weil es nichts zu sichern gibt. Hast du irgendwas an deinem Setup verändert, was die Verschlüsselung der Karte provozieren würde?
 
bhf schrieb:
Dann wurde die SD-Karte offenbar verschlüsselt. Dann erübrigt sich eine Sicherung auf dem PC, weil es nichts zu sichern gibt. Hast du irgendwas an deinem Setup verändert, was die Verschlüsselung der Karte provozieren würde?


Nein ich habe nichts geändert... alles lief wie immer. Nur jetzt auf einmal will es immer wieder ein Kennwort, was ich nicht habe.
Hatte gelesen, dass man das Phone neu starten soll und dann würde die Kennwortabfrage nicht kommen.... gefühlte 100mal Neustart : Nichts :(
 

Ähnliche Themen

dupi
  • dupi
Antworten
2
Aufrufe
2.324
dupi
dupi
B
Antworten
0
Aufrufe
723
bc17
B
Zurück
Oben Unten