Seit B399 kein GPS mehr

M

matze0611

Gast
Hallo,

Ich war heute auf einem Vorstellungsgespräch als mich Google Maps heute morgen voll im Stich gelassen hat.
Nachdem ich dann Waze ausprobiert habe und der mir auch sagte, kein GPS Signal denke ich mal das liegt am Update.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, ohne das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Ich möchte nicht wieder 130 Apps einrichten müssen. :-(

Viele Grüße

Matze
 
Vielleicht bringt Wipe Cache was, wenn nicht dann wird nur Werksreset was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von Fulano
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Danke, brauche ich dafür eine Custom Recovery?
Oder wie komme ich in die Recovery?
 
Gerät ausschalten. Dann Power und lauter gleichzeitig gedrückt halten bis das Menü erscheint. Dann ganz unten Wipe Cache Partition auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von Fulano
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Danke, ich werde berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Puuuhhhh, geht wieder :)

Vielen, vielen Dank für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Ja das ist die vorletzte Option, die letzte ist Hardreset. Freut mich das ich helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Du hast mir sogar sehr geholfen. Gut, das Einrichten der Apps würde ja noch gehen, aber die ganzen Apps wieder auf den Startbildschirmen in Gruppen sortieren....
 
Das mache ich mit der Backup-Funktion. Also mit der App. Und zwar genau nur diese Option. Also erst sichern und dann wiederherstellen.

Der Punkt nennt sich "Desktop-Symbollayout" und befindet sich im Menü "Systemdaten" (letzter Punkt).

Alle anderen Optionen lasse ich bei der Sicherung und Wiederherstellung aus, denn gerade bei anderen Systemeinstellungen können sich ggf. Fehler beim Zurücksicheren einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur und matze0611
Hey cool, danke, das wusste ich nicht.
Aber zum Glück brauche ich es ja grad nicht.
Geht das auch von Honor zu Huawei und umgekehrt?
 
Ja, das geht ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Hm, da ist mir gestern Abend im Bett aber noch etwas eingefallen, wenn ich ein neues Smartphone mit höherer Android Version kaufe, wird wahrscheinlich auch die Emui eine höhere Version haben, da könnte es dann vielleicht doch zu Problemen kommen.
 
Würde ich einfach mal probieren, denn das müsste abwärtskompatibel gehen. Am besten die Sicherung und Wiederherstellung auf einem per USB-OTG angeschlossenen Stick durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
750
rene3006
R
M
  • matze0611
Antworten
7
Aufrufe
1.107
matze0611
M
T
Antworten
21
Aufrufe
3.558
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten