Seit B399 kein GPS mehr

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit B399 kein GPS mehr im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
M

matze0611

Gast
Hallo,

Ich war heute auf einem Vorstellungsgespräch als mich Google Maps heute morgen voll im Stich gelassen hat.
Nachdem ich dann Waze ausprobiert habe und der mir auch sagte, kein GPS Signal denke ich mal das liegt am Update.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, ohne das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Ich möchte nicht wieder 130 Apps einrichten müssen. :-(

Viele Grüße

Matze
 
Cotti1966

Cotti1966

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht bringt Wipe Cache was, wenn nicht dann wird nur Werksreset was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von Fulano
M

matze0611

Gast
Danke, brauche ich dafür eine Custom Recovery?
Oder wie komme ich in die Recovery?
 
Cotti1966

Cotti1966

Erfahrenes Mitglied
Gerät ausschalten. Dann Power und lauter gleichzeitig gedrückt halten bis das Menü erscheint. Dann ganz unten Wipe Cache Partition auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von Fulano
M

matze0611

Gast
Danke, ich werde berichten
 
M

matze0611

Gast
Puuuhhhh, geht wieder :)

Vielen, vielen Dank für den Tipp.
 
Cotti1966

Cotti1966

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist die vorletzte Option, die letzte ist Hardreset. Freut mich das ich helfen konnte.
 
M

matze0611

Gast
Du hast mir sogar sehr geholfen. Gut, das Einrichten der Apps würde ja noch gehen, aber die ganzen Apps wieder auf den Startbildschirmen in Gruppen sortieren....
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Das mache ich mit der Backup-Funktion. Also mit der App. Und zwar genau nur diese Option. Also erst sichern und dann wiederherstellen.

Der Punkt nennt sich "Desktop-Symbollayout" und befindet sich im Menü "Systemdaten" (letzter Punkt).

Alle anderen Optionen lasse ich bei der Sicherung und Wiederherstellung aus, denn gerade bei anderen Systemeinstellungen können sich ggf. Fehler beim Zurücksicheren einspielen.
 
M

matze0611

Gast
Hey cool, danke, das wusste ich nicht.
Aber zum Glück brauche ich es ja grad nicht.
Geht das auch von Honor zu Huawei und umgekehrt?
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Ja, das geht ohne Probleme.
 
M

matze0611

Gast
Hm, da ist mir gestern Abend im Bett aber noch etwas eingefallen, wenn ich ein neues Smartphone mit höherer Android Version kaufe, wird wahrscheinlich auch die Emui eine höhere Version haben, da könnte es dann vielleicht doch zu Problemen kommen.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Würde ich einfach mal probieren, denn das müsste abwärtskompatibel gehen. Am besten die Sicherung und Wiederherstellung auf einem per USB-OTG angeschlossenen Stick durchführen.