Sicherheitsupdates nach Oreo

chrinu

chrinu

Ambitioniertes Mitglied
24
Ich habe da mal eine Frage zu eurer Meinung. Das Oreo Update ist ja anders als sonst üblich nur über HiSuite und nicht automatisch verteilt worden.Jetzt stellt sich mir die Frage, wie es mit den Sicherheits Updates weiter geht? Müssen Die, die das Oreo Update gewissermaßen manuell aufgespielt haben, auch bei den folgenden Sicherheits Updates, selbst aktiv werden? Das würde mich schon deshalb interessieren, da ich ansonsten keine Verwendung mehr für die HiSuite Software habe und sie dann deinstallieren würde.
 
Ja das würde ich auch interessieren und ich hoffe das wir die Sicherheitsupdates wieder normal per OTA bekommen.
 
Abwarten und Tee trinken. Ich frage mich, ob wir überhaupt noch Sicherheitspatche bekommen. Das Update Versprechen 2 Jahre Updates, wurde ja erfüllt.
 
Für 7.0 kommen zumindest laut Firmware Finder noch neue Versionen. Bin auch schon gespannt wie es mit Oreo aussieht.
 
Ich finde es auch etwas enttäuschend. Seit dem EMUI 8.0/Oreo mit der B521 offiziell über HiSuite verteilt wurde, gibt es keine neue Versionen. Für Nougat werden weiterhin Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt.
 
das finde ich auch sehr schade das es für Nougat noch Sicherheitsupdates gibt und bei Oreo gar nichts mehr passiert :/
 
@Crave, @reneboh :

Was für Sicherheitsupdates wollt ihr? Mit Android Oreo ist der Android-Sicherheitspatch auf dem Stand vom 01. Oktober 2018, und wir haben noch Oktober.
 

Anhänge

  • IMG_20181031_174841.jpg
    IMG_20181031_174841.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 431
Nicht ganz. Es gibt scheinbar einige User, wie auch mich, die seit dem Update auf Android 8 kein weiteres Sicherheitsupdate erhalten haben.
Die stehen noch bei Juli 2018.
 
matze0611 schrieb:
Sicherheitspatch auf dem Stand vom 01. Oktober 2018

Mit einem Honor 8? Bei mir 1. Juli 2018.

Gruß
Basti
 
Hallo. Die B562, die letztens raus kam und nur mit der B412 runtergeladen werden konnte, hat den Patch von 1. Oktober.

Alle, die damals von der B407 auf die B521 aktualisiert haben, haben den Julipatch.
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter und bastiaused
Hoffe doch auch des es noch Sicherheitsupdates geben wird.
 
Hallo, ich bin auf der B521. Kann ich die B562 über den Firmware Finder drüberinstallieren? Oder ist davon abzuraten, da die B562 eine Full Version von Android 7 auf 8 ist?
Gruß, Christian
 
Bei mir läuft noch Nougat. Bei mir ist die letzte Sicherheitspatchebene der 1.September 2018. Danach kam nichts mehr für Nougat.
 
@Christian12 Ich habs bei mir regulär mit zurück zur 7 und dann wieder zu 8 . Waren alle Versionen sofort da und ging auch relativ schnell. Nur wurde ein Werksreset gemacht, also Daten sichern oder alles frisch neu machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
749
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.055
matka73
M
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
8
Aufrufe
1.738
rene3006
R
Zurück
Oben Unten